Bonn Pützchenmarkt 08.09.2017 - 12.09.2017

Verstehe ich sowieso nicht. Ich gehe u.a. auf die Kirmes um Kirmestypische Dinge zu kaufen, wie gebrandte Mandel, Paradies Äpfel etc. halt was, was ich nicht Täglich und schon garnicht zu Hause habe. Diese zum Teil Gummifladen, kann ich mir auch zu Haus machen.

An zweiter Stelle kommen dann die dutzende von Slush Ständen.Blush2
 
Die Crepes haben sich nicht nur in Bonn absolut etabliert und sind meines Erachtens durchaus kirmestypisch. Genauso wie Slush oder Churros (letztere schießen auch wie Pilze aus dem boden). Ist halt praktisch für die Betreiber: Mit diesen Sparten machst du je nach Standort und Publikum mit einem 3m-Stand einen haufen Geld.

Auch bei der Nachvergabe von Standplätzen werden diese Geschäfte gerne genommen.

Viele kirmestypische Artikel sind auch sonst immer und überall zu bekommen: Bratwurst, Pommes, Pizza und aktuell zum Oktoberfest so ziemlich überall Waffeleimer für 2,99 €. Den hole ich nicht mehr auf der Kirmes. Auch Mandeln gibt es diese Woche im Discounter (175g für 1,79 €). Noch Fragen?
 
Ja, so ist es. Und ist doch schön, wenn die Schausteller damit erfolgreich sind. Die Masse kommt doch wegen des Essens und Trinkens zum Fest. Bei den Fahrgeschäften reicht den meisten doch "gucken".

Ich persönlich stelle mich allerdings nicht für Crêpes, Churros oder Eis in eine extrem lange Schlange.
 
Slush, Churros, Crepes. Klar, immer wieder was neues. Aber deswegen ist selbiges nicht Kirmestypisch. <Meine Meinung.
Und wer Industrie hergestellte Gebrannte Mandeln, die was weis ich schon wie lange in Plastikverpackung im Lager liegen mag, jeden das seine.
 
Kann ich schon nachvollziehen. Nach einer recht unerfreulichen Erfahrung auf der Ascheberger Kirmes letztes Jahr hat sich das Thema Mandeln für mich generell erledigt. Zumindest meine Zahnärztin hat sich über Arbeit gefreut.
Erledigt haben sich Mandeln für mich nicht.Aber besser müssen die auf der Kirmes nicht zwangsläufig sein.Nach 4 Wochen Weihnachtsmarkt habe ich im letzten Winter Eierlikörmandeln vom Eröffnungstag erwischt.Oder waren die noch von der Allerheigienkirmes?
Deshalb gilt für mich,wei für viele Andere - diverse Lekereien und Imbisse nur vom Schausteller des Vertrauens! Dehalb habe ich auch kein
Problem damit,wenn die auf der Kirmes jedes Jahr ihre Stammplätze haben . . .
Slush, Churros, Crepes. Klar, immer wieder was neues. Aber deswegen ist selbiges nicht Kirmestypisch. <Meine Meinung.
Wo -mit Ausnahme unserer Freizeitparks -bekommt man denn die aufgezählten Sachen im Alltag? O.k. - Iceslush haben auch diverse Fastfood-Ketten im Programm . Bekannt gemacht haben das Zeug aber die Kirmessen . . .
Und wer Industrie hergestellte Gebrannte Mandeln, die was weis ich schon wie lange in Plastikverpackung im Lager liegen mag, jeden das seine.
Ja -Jedem das Seine! Aber in diesem Zusammenhang - Popcorn kann man wirklich überall bekommen.Ich verstehe beim besten Willen nicht,wieso Stände und Buden "ohne Popcornmachine"soviel davon verkaufen . . . .!?
 
Im Alltag kann ich mir Crepes in 5 Minuten selber machen. Nichts Anderes als wenn ich mir Eierpfannkuchen mache.
Churros? genau das selbe, seit es bei Kodi und co. "Churrosmaker" für 15 Euro gibt.
 
Im Alltag kann ich mir Crepes in 5 Minuten selber machen. Nichts Anderes als wenn ich mir Eierpfannkuchen mache.
Churros? genau das selbe, seit es bei Kodi und co. "Churrosmaker" für 15 Euro gibt.

Im Prinzip kann ich alles von der Kirmes zu Hause selber machen.Ich muss auch nicht in Pommesbude und Restaurant.Die Frage ist "will ich Das und hab ich Zeit und Lust dazu? Wenn ich Irgendwo auf der Kirmes bin und hunger habe,dann kaufe ich mir dort etwas und fahre nicht nach Hause und komme danach zurück! Und tyisch Kirmesessen ist halt das für mich,was ich in erster Linie und hauptächlich auf den Plätzen esse und bekomme und seltener zu Hause selber mache.;)
 
Hörte heute auf WDR das beim Abbau des Riesenrades in Bonn Pützchenmarkt ein Arbeiter abgestürzt sei, und auf der Stelle Tod war. Mein Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen.
Furchtbar, bin am Samstag damit noch gefahren, und habe einige Gesichter von den Arbeitern noch im Kopf.
 
So geht eine eigentlich schöne Veranstaltung am Ende noch sehr unschön zu Ende... :(
 
Anderer Wahnsinn der schönen und bemerkenswerten Leistung hat Schäfer da vollbracht. Bis vor ein paar Stunden hat der Voodoo Jumper noch in Bonn gespielt, nun steht er fertig aufgebaut in München und macht Lichttest. Wie ich gerade auf der Teufelsrad Webcam auf Wiesn Tv gesehen habe. Wahnsinn.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben