Bonn Pützchenmarkt 08.09.2017 - 12.09.2017

Ns

ja komm, auf die 9 Jahre kommt es dich nicht drauf an

Es gab da zwischendurch mal so 2 klitzekleine geschichtliche Ereignisse. Nannten sich glaube ich 1. und 2. Weltkrieg. Würde mich wundern, wenn man davon in Bonn nichts mitbekommen hat. Falls doch, hat man wohl einfach durchgefeiert und der GA kann nicht rechnen.
 
Es gab da zwischendurch mal so 2 klitzekleine geschichtliche Ereignisse. Nannten sich glaube ich 1. und 2. Weltkrieg. Würde mich wundern, wenn man davon in Bonn nichts mitbekommen hat. Falls doch, hat man wohl einfach durchgefeiert und der GA kann nicht rechnen.
Hä ??? Also, nochmal. Wenn 1376 der erste Pützchens Markt veranstaltet wurde und man von 2017 die 1376 abzieht kommt man auf 641 Jahre und nicht 650. So, da man in Zeiten des Krieges keine Veranstaltung gestartet hat um genau zu sein von 1914-1918 4 Jahre und von 1939-1945 6 Jahre, müsste man das ja noch oben drauf rechnen und kommt somit auf eine Differenz von 19 Jahren. Den Krieg habe ich bewusst nicht mit einbezogen Es ging nur um die Zeit von 1376 erstmals bis 2017.
 
Steht jetzt eigentlich The Flyer weil die ja probleme mit dem Untergrund hatten???
 
ne, überhaupt nicht - Schaukelarm mit Suspended-Gondeln, die sich am selbigen drehen - wie konnte ich mich da nur so vertun ;)
Finde ich schon ziemlich oberflächlig die Ansicht, so formuliert mag das ja erstmal ähnlich klingen, aber das Fahrgefühl,Größe und auch die Sitzanordnung mit Blickrichtung Drehzentrum sind schon große Unterschiede.


Und für meinen Geschmack ist so ein Afterburner zwar nichts Besonderes, aber vom Fahrspaß her einem Enterprise um Welten überlegen, zwar finde ich den Erhalt von Klassikern gut, aber simple Fahrbewegungen und Unwirtschaftlichkeit machen alte Huss/Schwarzkopf/Monidal.. etc. -Geschäfte auch nicht besser als welche von KMG.
 
Hä ??? Also, nochmal. Wenn 1376 der erste Pützchens Markt veranstaltet wurde und man von 2017 die 1376 abzieht kommt man auf 641 Jahre und nicht 650. So, da man in Zeiten des Krieges keine Veranstaltung gestartet hat um genau zu sein von 1914-1918 4 Jahre und von 1939-1945 6 Jahre, müsste man das ja noch oben drauf rechnen und kommt somit auf eine Differenz von 19 Jahren. Den Krieg habe ich bewusst nicht mit einbezogen Es ging nur um die Zeit von 1376 erstmals bis 2017.
Vergesst doch mal das ganze Rechnengedöns mit ausgefallenen Jahren und dergleichen! Die Presse hat nen schlichten Zahlendreher gemacht und fertig . . . .
 
Steht jetzt eigentlich The Flyer weil die ja probleme mit dem Untergrund hatten???
Es wurde der Standplatz mit Discofieber getauscht.

Andersherum wird ein Schuh draus. War gestern "zufällig" dabei.
Zuerst wurde der Standplatz getauscht, da ein stellen der beiden Mittelbauten des Flyers am vorgesehenen Standplatz einen "Abriss" des Amazonas verursacht hätte.
Der Standplatz des Hopsers war in der Tiefe geringfügig kleiner (was wohl im ersten Anschein ok gewesen sein sollte -> kann ich nicht bewerten), sodass nach Montage und ausrichten der beiden Mittelbauten irgend jemandem auffiel (ich weiß wirklich nicht wem, zu der Zeit war ich woanders auf dem Platz), dass der Flyer zu weit in der Front steht.
Nach vielen langen Stunden Diskussionen mit ganz vielen Variationen (Abbauen und wegfahren; Abbauen und schrägstellen)
wurde irgendwann gegen Abend von den anwesenden Schaustellernder Versuch gestartet die störenden Wohnwagen hinter der Feldmarkierung wegzuschleppen und den gesamten Mittelbau im Verbund um zwei Meter nach hinten zu schieben. Das gelang am späten Abend dann endlich.
Das Problem war also nicht "nur" der Untergrund und nicht der Wechsel der Standplätze.
Hat die Firma Boos leider einen ganzen Tag gekostet, der am Ende fehlen könnte. Aber auch das ist wohl geregelt, zur Not macht der etwas später auf.
 
Finde ich schon ziemlich oberflächlig die Ansicht, so formuliert mag das ja erstmal ähnlich klingen, aber das Fahrgefühl,Größe und auch die Sitzanordnung mit Blickrichtung Drehzentrum sind schon große Unterschiede.


Und für meinen Geschmack ist so ein Afterburner zwar nichts Besonderes, aber vom Fahrspaß her einem Enterprise um Welten überlegen, zwar finde ich den Erhalt von Klassikern gut, aber simple Fahrbewegungen und Unwirtschaftlichkeit machen alte Huss/Schwarzkopf/Monidal.. etc. -Geschäfte auch nicht besser als welche von KMG.
Vielen Dank dafür. Hier wird ja mitunter so getan als wären alle KMG oder Fabbri Geschäfte schlecht nur weil sie wenig Transporte haben oder etwas schlanker im Erscheinungsbild sind. Will jetzt hier keinem Schwarzkopf-Fan oder so auf den Fuß treten und auch bitte nicht an mein Alter erinnert werden :)
 
Ich war lange am überlegen ob ich es wirklich mache, habe mich aber letztendlich dafür entschieden. Hier kommt

Pützchen 2017 in Zahlen:

30 Großfahrgeschäfte
19 Kinderfahrgeschäfte


256 "Fressbuden"
60 Ausschank
52 Süßwaren
42 Imbiss
7 Fisch
6 Pizza /-brötchen
25 Crepes :eek:
4 Chinesisch
13 Eis / Slush
9 Kartoffelspezialitäten
9 Gemüse
2 Gurken
27 sonstige "Fressbuden"

51 Spielgeschäfte
9 Wurfbuden
8 Schiessen
4 Losbuden
12 Automaten
5 Entenangeln
2 Hau den Lukas
2 Ringwerfen
4 Derbys
5 sonstige Spielbuden

152 Kramstände
37 Schmuck
34 Bekleidungsartikel
18 Lederwaren
4 Spielzeug / Ballons
6 Gewürzstände
7 Dienstleister (Rastazöpfe, Glücksreis, Portraits)
32 sonstige Verkaufsstände

12 Kostenpflichte Sanitäranlagen

Macht insgesamt stolze 520 Geschäfte. (y)

Alle Angaben ohne Gewähr
 
Laut Lageplan sind es 24 Fahrgeschäfte (+ 4 Laufgeschäfte) und 14 Kinderfahrgeschäfte.

Jemand muss sich verzählt haben.

Ne, hat er nicht. Taetschel Habe gerade noch einmal rekapituliert. Sind 30 Großfahrgeschäfte in inklusive Euro Rutsche.

Die Kikas kriege ich aber im Leben nicht wieder zusammen. Grundsätzlich sind Fehler aber nicht ausgeschlossen.
 
@ Jankru: Dem ist so.
Erstens werden alle Geschäfte auf Privatplätzen nicht aufgeführt.
Z.B. In diesem Jahr Samba Balloon, Babyflug, Trampolin, Miniflieger Kipp etc. Außerdem fehlt im Plan immer Looping the Loop. Warum auch immer.
Denke mal, dass WAF entweder Eurorutsche oder Montgolfiere als Grossfahrgeschäft mit gezählt hat. Dann kommt das hin. Es sind 29.
 
Vergesst doch mal das ganze Rechnengedöns mit ausgefallenen Jahren und dergleichen! Die Presse hat nen schlichten Zahlendreher gemacht und fertig . . . .
Richtig. Bei der Anzahl kann man sich schon mal vertun. In Hamm z.b. kann man nicht mal bis 25 zählen. Der Stunikenmarkt 2013 wurde dick aufgetragen (Sonderdrucke etc.) bis man dann kurz vor Beginn merkte, dass 2013 erst der 24te Stunikenmarkt war. ***::KK
 
@ Jankru: Dem ist so.
Erstens werden alle Geschäfte auf Privatplätzen nicht aufgeführt.
Z.B. In diesem Jahr Samba Balloon, Babyflug, Trampolin, Miniflieger Kipp etc. Außerdem fehlt im Plan immer Looping the Loop. Warum auch immer.
Denke mal, dass WAF entweder Eurorutsche oder Montgolfiere als Grossfahrgeschäft mit gezählt hat. Dann kommt das hin. Es sind 29.

Man muss aber wirklich sagen, der hat sich da echt Mühe gegeben. Ich hätte da keinen bock drauf gehabt. Vorallem so ausführlich, und dann noch auf diesem unübersichtlichen Platz. Hut ab!
 
Die Eurorutsche habe ich mitgezählt (grenzwärtig), die Montgolfiere nicht. Danke für die Unters
Man muss aber wirklich sagen, der hat sich da echt Mühe gegeben. Ich hätte da keinen bock drauf gehabt. Vorallem so ausführlich, und dann noch auf diesem unübersichtlichen Platz. Hut ab!

So schwierig ist das gar nicht. Erst außen an der Wand lang und dann Block für Block.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben