Spielzeit Bonn - Rhein in Flammen 2017

Becks

Stammuser
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
1.667
Likes
19.375
Ok, zugegeben: das "richtige" Rhein in Flammen war gestern. Und so lag über dem ganzen Platz heute eine eher verkaterte Stimmung.
Gibt aber eigentlich nix zu meckern: die Fahrpreise hielten sich selbst am Samstag-Abend in halbwegs vernünftigen Grenzen, die Beschickung war top, und auch die Vorbauarbeiten am heutigen Sonntag waren noch im Rahmen.
Und jetzt - der Bericht vom RiF-Sonntag ;) :

DSCN4743.JPG
DSCN4744.JPG

Lang lang ists her, dass eine KMG-Schaukel in der Rhein-Aue vorbeischaute - dieses Jahr wars wieder so weit:

DSCN4746.JPG
DSCN4750.JPG
DSCN4752.JPG
DSCN4807.JPG
DSCN4754.JPG
DSCN4759.JPG

Hier war sogar überhaupt nicht vorgebaut worden:

DSCN4761.JPG
RSCN4763.JPG

Blick über das Festgelände - auf dem ersten Bild erkennt man ganz links die abgebaute Hauptbühne, auf dem Samstag-Abends stets reichhaltiges Programm geboten wird:

DSCN4768.JPG
DSCN4769.JPG
DSCN4770.JPG
DSCN4774.JPG
DSCN4775.JPG
DSCN4771.JPG
DSCN4772.JPG
DSCN4776.JPG

Jetzt erstmal n' Kaffee...

DSCN4777.JPG
...dann gehts im nächsten Beitrag weiter =>
 
=>

DSCN4778.JPG
DSCN4780.JPG
Einfach ein toller Break Dance, und immer wieder schön, auf diese Anlage zu treffen:

DSCN4781.JPG
DSCN4788.JPG
RSCN4784.JPG
Noch ein Blick zurück, die Frösche kündigen schon an, wohin die Reise geht...

DSCN4791.JPG

...nämlich zum Action House, mit seinem neuen Piraten-Thema.

DSCN4789.JPG
DSCN4790.JPG

Wer sich im Ghostrider warm gefahren hatte, der konnte sich hier eine Abkühlung holen:

DSCN4792.JPG
DSCN4793.JPG
DSCN4795.JPG
DSCN4794.JPG
DSCN4797.JPG
Den Octopussy muss ich an dieser Stelle mal für seine Preispolitik würdigen: heute war man mit 2,50 bei normalen Fahrzeiten dabei, und Mengenrabatt gabs auch noch - und selbst am Feuerwerks-Tag fuhr man für normale 3,50 (der Breaker übrigens auch!).
Das es bei der Anlage auch sonst nichts zu meckern gibt, sollte bekannt sein. Kann da echt nur "Top" sagen. :HHGGHGHG

DSCN4806.JPG
DSCN4805.JPG
DSCN4804.JPG

Und damit endet mein Report. Wer übrigens evtl. denken sollte, das Feuerwerk verpasst zu haben - ich persönlich fand es dieses Jahr im vergleich zu den vergangenen Veranstaltungen nicht so gelungen. Aber vielleicht auch nur Geschmackssache.
Aber, naja, dafür wird ja die Kirmes von Jahr zu Jahr größer...:whistle::HHGZTFVC
 
Dafür waren am feuerwerksabend die Fahrzeiten bei allen Geschäften bei maximal 2 min... selbst Flash und ghost Rider haben das hinbekommen. Flash war angeblich bei 7€?! Kann das jemand bestätigen ?
 
Die Fahrtzeit bei Flash war eine Runde über Kopf und ein paar mal hin und her schaukeln, Preis habe ich aufgrund des großen Gedränges dort nicht gesehen.
Ghost Rider habe ich mir bei 5€ für knapp über 1min Fahrt gespart.
Bin mit meiner Freundin Octopussy gefahren, Fahrtzeit war ok bei 3,50€

Riesenrad hat 6€ verlangt für 3 Runden. Hätte nen höheren Preis erwartet.
 
Heute am Familientag doch sehr moderat Flash und Ghost Rider sind für 4 Euro gefahren.
In Köln am Familientag ist Flash wie oben geschrieben mit (einem Überschlag) genau so gefahren.
Allerdings war der Preis da ja auch günstiger.
 
Heute am Familientag doch sehr moderat Flash und Ghost Rider sind für 4 Euro gefahren.
In Köln am Familientag ist Flash wie oben geschrieben mit (einem Überschlag) genau so gefahren.
Allerdings war der Preis da ja auch günstiger.

Auch wenn das hier die falsche Diskussionsplattform ist bin ich auch der Meinung dass das nicht mehr moderat ist
 
Für eine Inversion ist der Preis schon okay...
Zumindest für den heutigen Tag (ist auch recht lange gefahren).
Hinzu sind die Standpreise der Schausteller auch in Bonn nicht gerade die günstigsten.
 
Riesenrad hat 6€ verlangt für 3 Runden. Hätte nen höheren Preis erwartet.
Hätte mehr Runden pro Fahrt erwartet.Oder wurde das Rad so überrannt,daß mehr nicht ging? Ich meine,3 Runden ist ja schon nah am Minimum von einer Rund,die gerne in holländischen und belgischen Parks praktiziert wird,wo aber immr noch "all inklusive"gilt . . . .
Und eine Anmerkung.Kann sein,daß das Action-House optisch überarbeitet wurde.Aber das Piratentheming,meine ich,hatte man schon immer! Von wegen "neues Piratentheming" . . . .
 
Nächstes Jahr muss ich auf jedenfall wieder hin diesmal habe ich es leider nicht geschafft aber sieht nach einer guter Beschickung aus Ghostrider würde ich mal wieder fahren stimmt das wirklich nur 1 Min.
 
Tagsüber ja! Aber ich glaube,Abends bei Feuerwerk und Konzerten,siehts da etwas anders aus. Kuschelig ja,gemütlich eher nicht . . .
Wieso grade Abends beim Feuerwerk und den Konzerten ist es sehr schön ich war vor 2 Jahren dort also nächstes Jahr möchte ich auf jedenfall wieder hin, natürlich ist das dann brechend voll aber nette Veranstaltung
 
Samstags um 17 uhr gings in die Rheinaue,Auto in Limperich geparkt rüber zur Rheinaue gegangen und der Spaß begann.Auf der Hauptbühne MILLENNIA
Boogie Wonder Stars,Schäng,MILJÖ ,Kasalla,Querbeat Brass & Marching Band,Klüngelköpp, Räuber und dieBoogie Wonder Stars aufund um 23.15 folgte dann großes musiksynchrones Feuerwerk zum diesjährigen Motto Flower Power.DSC04075.JPG DSC04076.JPG DSC04078.JPG DSC04079.JPG DSC04085.JPG DSC04086.JPG DSC04087.JPG DSC04095.JPG DSC04097.JPG DSC04103.JPG DSC04105.JPG DSC04107.JPG DSC04108.JPG DSC04111.JPG DSC04112.JPG DSC04113.JPG DSC04114.JPG DSC04115.JPG DSC04116.JPG
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben