Bonpflicht 2020 bei Schaustellern?

wasen77

Stammuser
Registriert
5 Apr. 2013
Beiträge
160
Likes
90
Moin, wie ihr alle vielleicht schon mitbekommen habt, wird ab dem 01.01.2020 die Bonpflicht eingeführt. Diese bedeutet dass für jeden Verkauf und für jede Dienstleistung ein Kassenbeleg ausgestellt werden muss. Betrifft das dann auch die Schaustellerbranche? Oder gibt es da Ausnahmeregelungen?. Habe bisher davon noch nicht so viel mitbekommen ob einzelne Branchen davon befreit werden. Stelle mir das aber als Problem vor wenn in der Rush Hour auf einem Grand Platz jeder in der Schlange einen Beleg erhalten soll
 
Moin, wie ihr alle vielleicht schon mitbekommen habt, wird ab dem 01.01.2020 die Bonpflicht eingeführt. Diese bedeutet dass für jeden Verkauf und für jede Dienstleistung ein Kassenbeleg ausgestellt werden muss. Betrifft das dann auch die Schaustellerbranche? Oder gibt es da Ausnahmeregelungen?. Habe bisher davon noch nicht so viel mitbekommen ob einzelne Branchen davon befreit werden. Stelle mir das aber als Problem vor wenn in der Rush Hour auf einem Grand Platz jeder in der Schlange einen Beleg erhalten soll
Das ist ja mal wieder eine Tolle Idee unserer Kontroll Bürokratie in der es wie immer 2731 Ausnahmegenemigungen geben
wird die dann ab 2041 sofort und unmittelbar in Kraft gesetzt werden. Super witzig wie immer ,so wie die Klimadiskusionen
der EU die jedes mal um schlappe 10 Jahre rausgeschoben wird.
 

Für eine offene Ladenkasse gibt es derzeit eine Ausnahme: Hier besteht keine Belegausgabeverpflichtung.
Das ist aber ja eigentlich genau diese Ladenkasse, welche die höchste Chance hat am Fiskus vorbei zu arbeiten? Wenn es also weiterhin keine einheitlichen Vorschriften gibt wie z.B. Eine Registrierkassenpflicht für alle, macht das Ganze wiedermal keinen Sinn... also alles ein wirrwarr.
 
Das ist aber ja eigentlich genau diese Ladenkasse, welche die höchste Chance hat am Fiskus vorbei zu arbeiten? Wenn es also weiterhin keine einheitlichen Vorschriften gibt wie z.B. Eine Registrierkassenpflicht für alle, macht das Ganze wiedermal keinen Sinn... also alles ein wirrwarr.
Das ist genau so wie mit der blauen Umwelt Plakette hier wird sehr genau darauf geachtet wie deine Abgaswerte sind, besitzt
du aber ein Fahrzeug was älter ist wie 30 Jahre und ein H- Kennzeichen hast ist alles total Egal selbst wenn der 40 Liter
Treibstoff vernichtet.
 
Egal wie, in zwei Jahren zahlen wir eh alle nur noch mit Karte.... Das wird jetzt verdammt schnell gehen...
 
Das will ich nicht hoffen !
Deshalb zahle ich wieder vermehrt bar . Jedes Geschäft muss Bargeld annehmen - auch eine Leihwagenfirma !!!

Absolut ätzend dieses Bargeld. Karte oder Handy ran, fertig. Portemonnaie ist dann auch nicht so voll.
Und komm mir nicht mit Datenschutz. Du nutzt wahrscheinlich so viel Elektronik, wie wir alle und bist eh schon ein gläserner Mensch.
 
Das will ich nicht hoffen !
Deshalb zahle ich wieder vermehrt bar . Jedes Geschäft muss Bargeld annehmen - auch eine Leihwagenfirma !!!
Ich stimm Dir zu, aber schau Dir London Winter Wonderland, da geht alles nur noch mit Karte. Und bei Rasch's Irrgarten sitzt keiner mehr an der Kasse.... Zwei Kartenterminals stehen dort bereits. Bei Action und Haunted Mansion dasselbe Spiel. Und auf der Wiesn fragt jeder vierte nach Kartenzahlung.
 
Ich stimm Dir zu, aber schau Dir London Winter Wonderland, da geht alles nur noch mit Karte. Und bei Rasch's Irrgarten sitzt keiner mehr an der Kasse.... Zwei Kartenterminals stehen dort bereits. Bei Action und Haunted Mansion dasselbe Spiel. Und auf der Wiesn fragt jeder vierte nach Kartenzahlung.
Stellt man dann nur noch sein Geschäft hin und die Mitarbeiter arbeiten und die Jingles spielen oder wie läuft das ab :ROFLMAO:?. Das könnte allerdings wirklich interessant werden in Zukunft. In Deutschland ist Kartenzahlung auf der Kirmes bisher wirklich noch nicht anzutreffen. Was vermutlich auch an unserem Finanzamt liegt:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt... In Holland und Schweden nutzt man bereits Paypal.
Stellt man dann nur noch sein Geschäft hin und die Mitarbeiter arbeiten und die Jingles spielen oder wie läuft das ab :ROFLMAO:?. Das könnte allerdings wirklich interessant werden in Zukunft. In Deutschland ist Kartenzahlung auf der Kirmes bisher wirklich noch nicht anzutreffen. Was vermutlich auch an unserem Finanzamt liegt:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Richtig. Deutschland war ein klassisches Bargeldland. Viele Investitionen und Privatbesitz entstanden jahrzehntelang aus Bargeld Geschäften. Das wird bald anders ausschauen. Für den Angestellten ist das vollkommen egal ob Bar oder Karte zahlt. Er wird ja eh mit seinem Gehalt versteuert. Für selbständige mit Steuer-Alzheimer sieht das natürlich dann anders aus....
 
Steuer Alzheimer :ROFLMAO: :ROFLMAO: .Das Gesetzt wurde aber ja entworfen um genau diese zu treffen:rolleyes: wenn die offene Ladenkasse aber weiterhin erlaubt ist mache das aber kein Sinn bis sich das Problem löst und alle mit Karte zahlen. Wenn alles korrekt laufen würde wäre das schon lange der Fall. Es ist bewiesen dass mit Karte das Geld lockerer sitzt und die Kosten sind mittlerweile sehr sehr gering. Günstiger wie sein Bargeld zur Bank zu bringen
 
Steuer Alzheimer :ROFLMAO: :ROFLMAO: .Das Gesetzt wurde aber ja entworfen um genau diese zu treffen:rolleyes: wenn die offene Ladenkasse aber weiterhin erlaubt ist mache das aber kein Sinn bis sich das Problem löst und alle mit Karte zahlen. Wenn alles korrekt laufen würde wäre das schon lange der Fall. Es ist bewiesen dass mit Karte das Geld lockerer sitzt und die Kosten sind mittlerweile sehr sehr gering. Günstiger wie sein Bargeld zur Bank zu bringen.

Im Prinzip ja... Viele speziell in der Schaustellerei werden das anders sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben