Booster Maxx TÜV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fischimbiss

moin, kann es sein dass die Fabri Boster Maxxx Anlagen gar nicht über den TÜV-Süd verfügen?

die anderen haben nämlich den TÜV-Süd, also auch Mondial anlagen wie Maxximum Jolliet und Cyber Space Kaiser , und die Anlage von Thurner!

Und warum haben die Boster Maxxx Anlagen keinen TÜV-Süd? Bin nämlich über den Unfall Bericht aus Frankreich gestolpert dabei handelt es sich auch um eien Fabri Anlage.

Finde ich etwas seltsam sicherheit sollte doch oberstes gebot sein. Hat ja auch mit Versicherungen zu tun wo die Kollegen aufbringen müssen wenn solche anlagen unsicher sind und Unfälle passieren wie in Paris mit Todesfolge!
 
Was waren denn die genauen Unfallursachen in Bezug zu der Anlage? Weil wenn sowas in Deutschland passiert ist schrecklich.

laut einer internetseite von kollegen wo den booster max haben hier hat es tüv süd.

Ich habe auf mallorca auch eine der Anlagen von der Art Boster Maxxx gesehen als wir uns die smashing jump und den loop fighter anlagen angesehen haben um zu sehen wie die fahrt ist und wie es angenommen wird von die leute, und ich würde da nicht einsteigen da wird schon viel drüber geredet in bezug auf sicherheit! klar ist im ausland die sicherheit geringer, aber jeder weiß auch was TÜV-SÜD München bedeutet.

Denn wenn eben wie in Paris soetwas passiert sind gleich wieder alle Anlagen von diesem Typ in Verruf geraten.
 
Es kann immer was passieren, egal ob geprüft oder nicht !

mfg
 
Es ist vollkommen egal ob die Anlage von TÜV-Süd, Nord, Hessen, Thüringen etc. abgenommen wird.
Dazu sind oft die Anlagen techn. etwas verändert, damit diese dem deutschen TÜV entsprechen. Was technisch im Ausland ausreichend ist, ist oft für Deutschland nicht ausreichend.
Außerdem war es eine technisch andere Anlage welche 2007 den Unfall in Paris hatte. Die hat mit dem deutschen Booster Maxxx nichts zu tun.
Alles andere ist der Abteilung Was-wäre-wenn und habe keine Ahnung zuzuordnen.... :wacko:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben