Borghorst Muffenmarkt 23. 10.-25.10.2021

+ Crazy Dancer Freiwald und Music Factory Braun sowie Bude und Kikas.
 
Leider wird es dort seit Jahren auch kleiner, 2 Plätze am Anfang und zuletzt nur noch einer Bebaut wurde!:(
Wenn's Wetter passt einmal gucken am Wochenende!
 
Scheint aber auch relativ spontan geplant worden zusein. Nirgends gabs Infos und auf meineMail an die Stadt wurde nicht mal geantwortet.
 
Hat mit Kleidung zu tun,ein sogenannter Muff für die Damen!
Qausi Handschuhe!
Ein Schlauchförmiger Pelz,war früher für die Betuchten Damen gedacht!
Bei uns in Ahaus fand letzte Woche der Mantel Sonntag statt!
 
Scheint aber auch relativ spontan geplant worden zusein. Nirgends gabs Infos und auf meineMail an die Stadt wurde nicht mal geantwortet.
Die Stadt konnte dir auch nicht antworten da die Veranstaltung seitens der Schausteller betrieben wurde.
Auch die Stromversorgung lag in Händen der Schausteller.
meine Quelle: die Betreiber
 
Bei uns in Ahaus fand letzte Woche der Mantel Sonntag statt!
gibts in Beckum im Herbst auch. Und nachdem man die dazugehörige Kirmes mittlerweile eingestampft hat,ist das "Wesentliche"geblieben : Der Mantelsonntag,an dem man sonntags in die Läden kann,um sich mit Herbstkleidung einzudecken (Falls der örtliche Handel sowas hergeben würde) . . . .

Zumindest das kann eben mitteilen. Ich hab nicht etwa nach der Beschickung oder so gefragt.
Wäre schon ein starkes Stück,wenn die Stadt nicht wüsste,daß die Schausteller da ein volksfest (auf vermutlich öffentlichen Boden) veranstalten . . . .

Wurden in Borghorst die Muffen erfunden? Oder gibt dort eine große Muffen Industrie?
Auf manchen Plätzen bekomme ich nach Einbruch der Dämmerung "Muffen"-sausen ! :ROFLMAO:
Aber keine Ahnung,wie das in Borghorst aussähe.Kenne ich nicht.Schöne Kirmes oder eher "Not gegen Elend"?
 
Kleine Kirmes,eher ein Ort wo Abends die Bordsteine hochgeklappt werden!
Familien hauptsächlich, zumindest bei meinen Besuchen!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben