B
Berg-und-Talbahn
Die Fam. Rosai, die heutzutage den Nightfly besitzt, hatte in den 60ern mal ein Fahrgeschäft namens „Bossa Nova“. Das Geschäft war ein Eigenbau der Firma de Boer in Holland. Bis zum Jahre 1970 betrieb Rosai den Bossa Nova, danach wurde er zunächst nach Österreich veräußert. Später erwarb Fam. Scherphof dieses Geschäft und gestaltete es in „Reggae“ um. Leider weiß ich nichts mehr über den Verbleib dieses Fahrgeschäftes, vielleicht jemand von euch?
Foto von Rosai’s Bossa Nova
Nun bin ich aber auf einer dänischen Kirmesseite auf so ein Fahrgeschäft gestoßen, dass so ähnlich aussieht:
siehe Foto
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sich dabei um dieses gesuchte Fahrgeschäft handeln könnte, oder es wurde von der Firma de Boer noch so ein Fahrgeschäft gebaut?
In der KPR wurde angeblich auch mal über das Fahrgeschäft berichtet, allerdings habe ich dieses Heft selbst (noch) nicht: 03/98
Foto von Rosai’s Bossa Nova
Nun bin ich aber auf einer dänischen Kirmesseite auf so ein Fahrgeschäft gestoßen, dass so ähnlich aussieht:
siehe Foto
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sich dabei um dieses gesuchte Fahrgeschäft handeln könnte, oder es wurde von der Firma de Boer noch so ein Fahrgeschäft gebaut?
In der KPR wurde angeblich auch mal über das Fahrgeschäft berichtet, allerdings habe ich dieses Heft selbst (noch) nicht: 03/98