[NL] Bossche Kirmes (Den Bosch-'s Hertogenbosch) Brabanthallen 2021

maramsp

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
603
Likes
4.570
Hey!

An diesem Wochenende, nachdem ich aus verschiedenen Gründen lange Zeit still gesessen hatte, ging ich wieder aus, um Kirmessen zu besuchen.
Und beim Genießen: Ein neuer Neuanfang habe ich gleich vier Kirmessen besucht.
Nummer 1 war die Messe in Den Bosch, die diesmal wie im letzten Jahr in den Brabanthallen stattfand. Nicht wirklich eine schöne Lage, aber das Angebot war in der Tat in Ordnung.

Zuerst stieß ich auf das Race-o-Rama, gegenüber dem Turbo Polyp von Hans van Tol. Hans saß selbst am Steuer und verschenkte starke und sehr abwechslungsreiche Fahrten. Es ist immer noch nichts im Vergleich zu den Fahrten in den deutschen Monster 3 Polypen, aber trotzdem war, ist und bleibt dies (wahrscheinlich) der beste Polyp in den Niederlanden in meinen Augen (in Bezug auf den Ritt).

Neben dem Polypen fand ich eine Raupenbahn. Laut Mietvertrag sollte dies der Chamonix sein, aber ich denke, das ist ein anderer, oder wurde der Chamonix überarbeitet?

Etwas weiter, neben dem Poffertjes-Restaurant, befand sich der Reactor von Boesveld, und ich muss sagen, dass er perfekt eingerichtet war, mit dem Rücken zum Propeller. Dabei sind wunderschöne Fotos entstanden!
Die Fahrt selbst war nicht so besonders, da es hauptsächlich an Show fehlte, aber die Messe hatte gerade eröffnet, also sagen wir einfach, wir mussten uns noch aufwärmen.

Etwas weiter war Buwaldas große Kinderachterbahn, und wenn man am Babysport vorbeiging, konnte man langs eine messehalle entlang zu einem anderen Abschnitt laufen. Dort angekommen, gab es zuerst einen Mini-Whirligig, gefolgt von einer Straße mit Ständen, um schließlich auf einem Trampolin zu landen, gegenüber dem Lost Escape Adventure von De Haan. Ich bin vor langer Zeit in Weert damit mitgefahren und muss es auf jeden Fall wieder tun.

An der Spitze dieses Platzes stand noch Buwaldas Magic Mouse und auf dem Rückweg kam man an Sipkemas Breakdance vorbei. Habe hier nochmal nachgesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass Sipkema in der Vergangenheit bessere Fahrten verschenkt hat.

Weiter auf dem Rückweg war Bakkers Mega-Booster, den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte, und etwas weiter war die X-Factory of the Poorter.

Etwas weiter war eine Jumbo-Mühle, gegenüber dem Air Race Bungee der Voer, gegenüber dem mächtigen Propeller von Albert Ordelman. Was für eine schöne Maschine bleibt es zu sehen! Und wunderbar, wie es Albert auch zu gefallen scheint, wenn er hinter die Knöpfe sieht. Mein Magen hält es einfach nicht aus, sonst wäre ich bestimmt wieder eingestiegen!

An der gleichen Stelle war auch Smit's Ghost Castle, und in letzter Zeit bin ich oft in ein Spukhaus getreten, aber dieses überspringe ich immer. Ich erinnere mich, dass dieses Spukhaus ein bisschen enttäuschend ist, und er verlangte 4 Euro, also fand ich das ein bisschen zu viel.

Schräg gegenüber der Ghost Castle war eine Tour mit Kinderrollern und schräg gegenüber die Heroes City von Zuidema.

Und dann endlich schloss Ordelmans Space Jam die Messe.

Alles in allem ein gutes Angebot in etwas weniger Lage. Aber das Arrangement entschädigte vieles, und das Publikum wusste auch, wo die Messe zu finden war, so sehr die Messe gerade erst eröffnet hatte.

53 Fotos.



























 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben