Boxbude auf dem Volksfest -wer geht rein

M

Merkur

Wer von euch geht denn regelmäßig in die Boxbuden auf dem Kirmesplatz?


Ich muss gestehen, das ich jedesmal in eine gehe, ich weiß das es Kitsch ist und auch die Gegner meist dem Schausteller bekannt sind

Wie sieht es mit euch aus?
 
Juckt mich ehrlich gesagt garnicht! Wenn ich Boxen sehen will guck ich mir auf Eurosport oder so Kämpfe an und nicht Jahrmarktsboxen wo untalentierte auf die Nase bekommen!
 
Nja, im Fernsehen ist schon was anderes, ich gehe ja auch nur zur Belustigung da rein
 
Vor 20 Jahren habe ich zuletzt eine Boxbude auf der Reisen betreten. Wo ich herrausgefunden habe das 3 von 5 "Gegnern" dem Boxstall angehören ist das nicht mehr so reizvoll. :(
 
Ich kenn das auch so, das der Betreiber meist 4 eigene Gegner hat, die auch mitreisen.

Dann kommen Leute und wollen Boxen, die werden dann vom Betreiber gefragt wen sie wollen und wenn sie genug haben, dann gehen sie ins Zelt oder was das sein soll.

Und dann heisst es Kommen sie und Staunen Sie

Eintritt 5 € fürs zusehen.

Danke, dann fahr ich lieber ne Runde BD oder kauf mit 20 Lose ^^
 
Wer von euch geht denn regelmäßig in die Boxbuden auf dem Kirmesplatz?


Ich muss gestehen, das ich jedesmal in eine gehe, ich weiß das es Kitsch ist und auch die Gegner meist dem Schausteller bekannt sind



Kitsch nicht unbedingt. Ich finde eine Boxbude zwar nicht so interessant,
aber sie gehört doch irgendwie auf die Kirmes. Genauso wie eine gute Kuriositätenshow Revue der Ilusionen (ganz früher auch noch die Berliner Luft, die aber meiner Meinung nach schwer nachgelassen hat) oder eine gute Steilwand.

Wer rein geht ( außer die eigenen Gegener ) ?
Die üblichen Leute, die was beweisen wollen, oder Hansdampf in allen Gassen. Ich finde es immer sehr Spaßig was sich da manchmal als Gegner den Boxern gegenüber presentiert.

Aber leider sind auch die Boxbuden auf dem weg des Aussterbens. LEIDER
 
Aber leider sind auch die Boxbuden auf dem weg des Aussterbens. LEIDER


Mir fallen nur noch zwei reisende ein, die von Häsler Schultz und die von Lemoine Heinen, wobei ich letztere auch ein Weilchen nicht mehr gesehen habe.

Aber abgesehen davon haben die Boxbuden (was das Aussterben betrifft) mehr oder weniger den Weg hinter sich.
 
ich selbst finde boxbuden sehr geil!
hat man immer viel zu lachen wenn eine ko gehauen wird,vor allem wenns preisgeld gibt dann strengen die meisten gegner sich noch mehr an:mad:
 
Man sehe es hier :)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=wEjlVzmAQk4"]boxen crange [/ame]
 
das kann man nicht Boxen nennen, sondern nur umprügeln.
Aber lustig sah es doch irgendwie aus.
 
Das Ding ist zwar eine Boxbude, aber welche normale Mensch boxt erstmal und geht dann auf die Kirmes deswegen ??

Das sind meistens immer die halbstarken die meinen die sind geile Typen und die gehen dann da rein.

Das Video is von Cranger Kirmes.

Und wie man sieht hat sich der grosse erst verausgabt und lieber den Ring geboxt anstatt seinen Gegner und dann hat der Ringrichter och noch fast was abbekommen.

Naja jedem das seine:mad:
 
Moinsen...Ich habe mal in einer Doku gesehen,das diese "Kirmesboxer" grösstenteils Amateure
sind,die schon Erfahrung gesammelt haben!Als "Otto-Normal-mensch" ohne Erfahrung da reingehen...bitte..
Soll ja Leute geben,die auf Schläge stehen:D
Aber lustig ists schon;)
 
Hallo,
ich gehe gern mal rein, zum zuschauen. Und wenn die Bude gut betrieben wird ist es sehr lustig.
Die Firma Häßler-Schulz bietet nun auch Frauenboxen und Sumuringen, in so tollen Kostümen, an. Da ist der Besuch eigentlich immer sehenswert.
Ich finde auch auf eine große Kirmes gehört eine Boxbude.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben