Boxbude auf dem Volksfest -wer geht rein

M

Merkur

Wer von euch geht denn regelmäßig in die Boxbuden auf dem Kirmesplatz?

Ich muss gestehen, das ich jedesmal in eine gehe, ich weiß das es Kitsch ist und auch die Gegner meist dem Schausteller bekannt sind

Wie sieht es mit euch aus?

K

KILLER KOBOLD

Juckt mich ehrlich gesagt garnicht! Wenn ich Boxen sehen will guck ich mir auf Eurosport oder so Kämpfe an und nicht Jahrmarktsboxen wo untalentierte auf die Nase bekommen!

M

Merkur

Nja, im Fernsehen ist schon was anderes, ich gehe ja auch nur zur Belustigung da rein

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
11.531
Vor 20 Jahren habe ich zuletzt eine Boxbude auf der Reisen betreten. Wo ich herrausgefunden habe das 3 von 5 "Gegnern" dem Boxstall angehören ist das nicht mehr so reizvoll. :(

B

Bfloyt

Ich kenn das auch so, das der Betreiber meist 4 eigene Gegner hat, die auch mitreisen.

Dann kommen Leute und wollen Boxen, die werden dann vom Betreiber gefragt wen sie wollen und wenn sie genug haben, dann gehen sie ins Zelt oder was das sein soll.

Und dann heisst es Kommen sie und Staunen Sie

Eintritt 5 € fürs zusehen.

Danke, dann fahr ich lieber ne Runde BD oder kauf mit 20 Lose ^^

V

Veit Schütte

Wer von euch geht denn regelmäßig in die Boxbuden auf dem Kirmesplatz?

Ich muss gestehen, das ich jedesmal in eine gehe, ich weiß das es Kitsch ist und auch die Gegner meist dem Schausteller bekannt sind

Kitsch nicht unbedingt. Ich finde eine Boxbude zwar nicht so interessant,
aber sie gehört doch irgendwie auf die Kirmes. Genauso wie eine gute Kuriositätenshow Revue der Ilusionen (ganz früher auch noch die Berliner Luft, die aber meiner Meinung nach schwer nachgelassen hat) oder eine gute Steilwand.

Wer rein geht ( außer die eigenen Gegener ) ?
Die üblichen Leute, die was beweisen wollen, oder Hansdampf in allen Gassen. Ich finde es immer sehr Spaßig was sich da manchmal als Gegner den Boxern gegenüber presentiert.

Aber leider sind auch die Boxbuden auf dem weg des Aussterbens. LEIDER

gast12

gesperrter user
Punkte Reaktionen
43
Aber leider sind auch die Boxbuden auf dem weg des Aussterbens. LEIDER

Mir fallen nur noch zwei reisende ein, die von Häsler Schultz und die von Lemoine Heinen, wobei ich letztere auch ein Weilchen nicht mehr gesehen habe.

Aber abgesehen davon haben die Boxbuden (was das Aussterben betrifft) mehr oder weniger den Weg hinter sich.

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Punkte Reaktionen
741
ich selbst finde boxbuden sehr geil!
hat man immer viel zu lachen wenn eine ko gehauen wird,vor allem wenns preisgeld gibt dann strengen die meisten gegner sich noch mehr an:mad:

B

Bfloyt

Man sehe es hier :)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=wEjlVzmAQk4"]boxen crange [/ame]

V

Veit Schütte

das kann man nicht Boxen nennen, sondern nur umprügeln.
Aber lustig sah es doch irgendwie aus.

B

Bfloyt

Das Ding ist zwar eine Boxbude, aber welche normale Mensch boxt erstmal und geht dann auf die Kirmes deswegen ??

Das sind meistens immer die halbstarken die meinen die sind geile Typen und die gehen dann da rein.

Das Video is von Cranger Kirmes.

Und wie man sieht hat sich der grosse erst verausgabt und lieber den Ring geboxt anstatt seinen Gegner und dann hat der Ringrichter och noch fast was abbekommen.

Naja jedem das seine:mad:

Sacha Rath

....ist oft hier
Punkte Reaktionen
18
Moinsen...Ich habe mal in einer Doku gesehen,das diese "Kirmesboxer" grösstenteils Amateure
sind,die schon Erfahrung gesammelt haben!Als "Otto-Normal-mensch" ohne Erfahrung da reingehen...bitte..
Soll ja Leute geben,die auf Schläge stehen:D
Aber lustig ists schon;)

microman

....ist oft hier
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
ich gehe gern mal rein, zum zuschauen. Und wenn die Bude gut betrieben wird ist es sehr lustig.
Die Firma Häßler-Schulz bietet nun auch Frauenboxen und Sumuringen, in so tollen Kostümen, an. Da ist der Besuch eigentlich immer sehenswert.
Ich finde auch auf eine große Kirmes gehört eine Boxbude.

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Dennis Rennkamp Schöner Bericht zum Thema Boxbuden - Charley Schulz Boxbude Allgemeines 1
Kirmes13 Modellbau Faller Boxbude Allgemeines 1
Mack Rides [Presse] In der Kirmes-Boxbude Allgemeines 2
Michael. Die Boxbude „Fight Club“ von Charlie Schultz Allgemeines 0
M [Presse] Tiefschläge jenseits der Boxbude Allgemeines 3
Michael. Presse Weihnachtsmärkte in Niedersachsen und Bremen auf der Kippe Presseberichte 0
CircusfotoGraf Schaustellerreklame auf Flaggen, Fahnen & Beachflags Allgemeine Kirmesbilder 1
Kirmes- Circus-Fan Presse Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Gendarmenmarkt fällt aus Presseberichte 2
Mirko Wolf Spielzeit Montags im Münsterland - unterwegs auf den PopUpParks in Münster und Rheine Spielzeit 5
Becks Photographie um und AUF Fahrgeschäften Allgemeines 27
A Spielzeit Freizeitspass auf dem Staufenplatz 09.10-18.10.2020 Spielzeit 1
Michael Wieland Presse Nürnberger Christkindlesmarkt mit Maske und auf Einbahnstraßen Presseberichte 0
W Presse Riesenrad auf dem Burgplatz Presseberichte 0
D temp. Freizeitpark Wuppertal Freizeit-Spaß auf dem Carnaper Platz 09.10.2020 - 25.10.2020 Oktober 2020 0
KirmesNico Wingender's Riesenrad auf dem Mayener Marktplatz Kirmesbilder 22
Hendrik Broekhois Presse Schausteller-Schild beschädigt 8 Fahrzeuge auf der A 1 Presseberichte 3
amazzing Eisleben, Lutherstadt - Oktoberspektakel auf dem Wiesengelände - 9.10.-18.10.2020 Oktober 2020 2
Mirko Wolf Spielzeit 5 auf einen Streich - Ein Freitag in Ahlen, Gütersloh, Nordwalde, Schloss Holte und Vechta Spielzeit 7
thvinta Presse Kirmesgangers Goes steckt im größten Booster der Welt auf 65 Metern fest Presseberichte 0
Henner Temporärer Freizeitpark im Oktober auf dem Römerberg in Frankfurt am Main? Allgemeines 6
rummelfan88 Presse Riesenrad auf dem Großen Inselsberg Presseberichte 0
KirmesNico Eben auf dem Mayener Marktplatz gesehen Allgemeines 13
Gekrönt temp. Freizeitpark Familien Freizeitpark auf dem Staufenplatz Düsseldorf 09.10 - 16.10.2020 Oktober 2020 12
W Breilmann stellt Trafos auf Allgemeines 5
KirmesNico Ring Renner von Wingender auf Mayener Marktplatz Kirmesbilder 1
Michael. Presse Kein Karussell auf dem Schlossplatz: Stadt Frankfurt lehnt Idee zur Unterstützung für Schausteller ab Presseberichte 0
Kirmes XXL temp. Freizeitpark Pop Up Park in Leer auf dem Parkplatz Große Bleiche 2020 Oktober 2020 12
Hendrik Broekhois temp. Freizeitpark Vechta Freizeit & Kirmespark -Auf dem Stoppelmarkt 10.09.-04.10.2020 September 2020 75
Patrick Jost Spielzeit Mit Fritz auf Crange: Ein Rundgang über die Cranger Kirmes ohne Kirmes Spielzeit 0
Mark Schmitz Aufbau Aachen - Freizeitpark auf dem Öcher Bend Gelände Auf- und Abbau 3
Jan.15.04 Auf der Suche nach dem LieblingsBreaker des Forums Lounge 0
T Außergewöhnliche Begebenheiten auf der Kirmes! Lounge 4
Marc Paßlack Presse Düsseldorfs Kirmes auch 2021 auf der Kippe? Presseberichte 1
G Presse Sommer in der Stadt 2020 - Schausteller treffen ein am 18.07.2020 auf dem Königsplatz und dem Mariahilfplatz Presseberichte 1
Taker33 Presse Freizeitpark in Kassel auf dem Gelände des Frühlingsfestes geplant Presseberichte 30
A Herford: Volksfest auf der Freiheit goes Innenstadt 2020 Allgemeines 7
Michael. Kölner Tivoli Auf den Spuren von Kölns verschwundenem Freizeitpark am Rheinufer Freizeitpark 16
P.Schmidt Presse "Der Bums auf dem Rummel wird 100" | Interessanter Artikel in BamS mit Fotos Presseberichte 0
B Möglicher Freizeitpark auf dem Schlossplatz in Münster Allgemeines 16
Chaos Bilder Alte Auf- und Abbaubilder 80er 90er 00er Jahre Kirmes Nostalgie 19
K Mit Kleinkind auf den Rummel oder in den Freizeitpark Lounge 7
Michael. Autokino auf der Bürgerweide Bremen Allgemeines 18
Michael. Presse Schausteller in der Krise"Das schreit danach, auf Volksfeste zu fahren" Presseberichte 0
M TV Tipp „Mein Leben auf Achse" Allgemeines 0
Michael. Schausteller auf dem Bremer Freimarkt Allgemeines 0
Rooster94 Presse Hoffnung auf Letmather Kiliankirmes 2020 Presseberichte 10
K Kirmes 500 Jahre Annaberger KÄT auf Briefmarke Allgemeines 1
Jankru Damit ihr (Zirkusfans) mal auf andere Gedanken kommt: Zirkus Allgemeines 18
Christian Meier Presse "Kirmes-to-go": So reagiert eine Schausteller-Familie auf die Coronavirus-Einschränkungen Presseberichte 0
Michael. Break Dancer 1 und 2 auf der Bremer Bürgerweide Allgemeines 20