Spielzeit Brückenfest in Möhnesee 2013

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Registriert
9 März 2010
Beiträge
1.745
Likes
7.518
Das Ziel des heutigen Kirmesausflugs war der Möhnesee. Hier findet an diesem Wochenende im Ortsteil Körbecke das Brückenfest statt. Eine zwar recht kleine, aber ganz nette Kirmes direkt am Seeufer. Auf dem in Sachen Wegeführung etwas seltsam angebundenen Festplatz findet man den Vergnügungspark, der aus zwei Kinderfahrgeschäften, Langhoffs Power Dancer, dem Autoscooter von Hammecke und dem Twister Hip Hop Swing von Braun.

aabload.de_img_0167pkw.jpg

aabload.de_img_021zq8c.jpg

aabload.de_img_03u5oa1.jpg

aabload.de_img_04k4q0w.jpg

Power Dancer – Langhoff

aabload.de_img_05fzr7v.jpg

aabload.de_img_06vnpg3.jpg

aabload.de_img_07zlp3c.jpg

Hip Hop Swing – Braun

aabload.de_img_082frt2.jpg

aabload.de_img_09dpp8c.jpg

aabload.de_img_1019osy.jpg

aabload.de_img_11thp7z.jpg

aabload.de_img_12htr39.jpg

Autoscooter – Hammecke

aabload.de_img_13irqqr.jpg

Direkt an der Uferpromenade findet man die „Gastromeile“ und einige Krammarktstände

aabload.de_img_14szo4x.jpg

aabload.de_img_15thq5e.jpg

Die Wegeführung zum Festplatz ist teils kreativ...

aabload.de_img_16jqpi0.jpg

Und wenn man schon direkt am See ist...

aabload.de_img_178jpt5.jpg

aabload.de_img_185hom9.jpg
 
Den Twister sehe ich zum ersten mal.Deko ist ja bekanntlich Geschmackssache,aber die "Blechdose" als Krone halte ich für übertrieben gross.Und Gondel Nr.5 "hängt" entweder verkehrtrum oder "Falls sich die Gondeln drehen lassen" oder der dazugehörige Motor "könnte" eine Instandsetzung gebrauchen.
 
Zwei der Gondeln waren beabsichtigt verkehrt herum aufgehängt für Rückwärtsfahrten.
 
Tobias Dreher schrieb:
Zwei der Gondeln waren beabsichtigt verkehrt herum aufgehängt für Rückwärtsfahrten.
Auch ne Variante,wobei so mancher Betreiber auch sein ganzes Geschäft auf komplette Rückwärtsfahrten "einstellen" kann
 
Ich bin mir nicht ganz sicher,glaube aber,daß diese übergrosse "Krone" technisch bedingt ist! dieses Geschäft hat ja eine andere Technik als die klassischen Twister oder die Allrounds.Auch habe ich schon Bilder von ein oder zwei anderen Geschäften dieser Art gesehen.Die hatten zwar keine Blechdose in der Mitte,aber ebenso große Kronen!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben