Braunschweig Frühjahrsmarsch 04.03. - 20.03.2016

Registriert seit
9. Juli 2015
Beiträge
341
Likes
493
#4
Mal ne Frage: Wird die Veranstaltung eigentlich noch gut besucht? Ich meine, der Festplatz ist ja nicht wirklich klein, von daher würden dort viel mehr Fahrgeschäfte hinpassen.
 

Marvin Hippler

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre aktiv
Registriert seit
27. Mai 2004
Beiträge
2.303
Likes
4.773
#7
Nein gut besucht wird das Fest nicht mehr. Ich war letztes Jahr am Familientag bei bestem Wetter und ganz guter Beschickung da. Das einzige was gut besucht war - der Avenger. Das wars. Früher war der Platz ja auch voller bestückt. Aber so ist das leider.
 
Registriert seit
9. Juli 2015
Beiträge
341
Likes
493
#8
Aber in Braunschweig gibt es doch auch nur diesen einen Frühjahrsmarsch als Kirmesveranstaltung? Im Grunde genommen müsste es sich ja dann um einen "Jahrmarkt" handeln, oder nicht?
 

Marvin Hippler

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre aktiv
Registriert seit
27. Mai 2004
Beiträge
2.303
Likes
4.773
#9
Nein im September gibt es doch noch die herbstveranstaltung in aehnlicher groesse. bis vor wenigen jahren gabs auch noch im sommer eine.
 

Jankru

Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
12. Oktober 2012
Beiträge
2.033
Likes
3.060
#10
Genau. Und meines Wissens wird im Frühjahr gleichzeitig Schützenfest gefeiert. Das Problem daran ist nur, dass das in der Halle neben der Kirmes gefeiert wird, was ich nicht grade für Förderlich halte. Mal davon abgesehen, dass es für die Veranstaltung viel zu früh ist, weil es ist teilweise Arschkalt zu der Zeit. Da haste einfach keinen Bock auf Kirmes. Die schlechten Platzverhältnisse tun noch ihr übriges. Vor allem wenns mal geschneit hat.
 
Registriert seit
9. Juli 2015
Beiträge
341
Likes
493
#11
Lohnt es sich dann überhaupt noch diese Veranstaltung auszurichten? Das Fest sollte schon erhalten bleiben, vielleicht muss aber ein neues Konzept her, sonst endet es genauso wie in Hildesheim. Der Festplatz liegt ja auch wirklich abseits der Innenstadt, von daher könnte dies auch ein Grund für den Besucherschwund sein. Mal schauen wie sich das so entwickelt...
 
Registriert seit
16. Mai 2009
Beiträge
2.180
Likes
2.919
#12
Schade, dass der Break Dancer (Franzelius) diesmal nicht dabei ist :-/
Wer sagt denn das er es nicht ist ?
Also mir ist folgende Beschickung bekannt
Extrem - Mölter
Crystals City - Oberschelp
The Flash - Mölter
Astroliner X1 - Suckert
Magic House - Kutschenbauer
G-Force - Kollmann
Route 66 (AS) - Vorlop
Break Dance - Franzelius
Jaguar Express - Ahrend

Alle Angaben ohne Gewähr Änderungen vorbehalten
 
Registriert seit
11. Februar 2015
Beiträge
240
Likes
213
#13
Wer sagt denn das er es nicht ist ?
Also mir ist folgende Beschickung bekannt
Extrem - Mölter
Crystals City - Oberschelp
The Flash - Mölter
Astroliner X1 - Suckert
Magic House - Kutschenbauer
G-Force - Kollmann
Route 66 (AS) - Vorlop
Break Dance - Franzelius
Jaguar Express - Ahrend

Alle Angaben ohne Gewähr Änderungen vorbehalten
Tolle Beschickung! Ich bin dabei.
 

Marvin Hippler

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre aktiv
Registriert seit
27. Mai 2004
Beiträge
2.303
Likes
4.773
#20
Hab ich auch gehofft, aber anschließend steht leider Herford auf dem Plan, zumindest laut diesem Forum :/
 

Top