Break Dance Goetzke

Muss mir vielleicht irgendwann auch jemand erzählen warum bei baugleichen Fahrgeschäften die Fahrten anders sein sollen

Bei den Breakern gibt es wirklich Unterschiede wie Tag und Nacht, wenn es um Geschwindigkeit geht aber auch um die Fahrt an sich. Wenn der Reko nicht mit den Potis "spielt" und beide immer nur auf Anschlag aufgedreht hat, pendeln sich die Gondeln irgendwann ein und die fahrt wird eintönig und langweilig.... Allein das ständige Wechseln der Geschwindigkeiten zwischen den Gondelkreuzen und der Hauptplatte lässt die Fahrt viel abwechslungsreicher und schneller wirken. Ein Breaker muss also vernünftig bedient werden.
 
Was mich aber bei diesen Breaker interessieren würde, warum wird beim Goetzke Breaker der Mittelbau Quer eingebaut?
HUSS hat damals immer 5 Anlagen auf einmal gebaut, die ersten 5 Break Dance Anlagen haben alle den Quer eingebauten Mittelbau.
Der Goetzke Breaker müßte aber die 6te gebaute Anlage sein und alle anderen Breaker haben einen längs eingebauten Mittelbau.
 
Was mich aber bei diesen Breaker interessieren würde, warum wird beim Goetzke Breaker der Mittelbau Quer eingebaut?
HUSS hat damals immer 5 Anlagen auf einmal gebaut, die ersten 5 Break Dance Anlagen haben alle den Quer eingebauten Mittelbau.
Der Goetzke Breaker müßte aber die 6te gebaute Anlage sein und alle anderen Breaker haben einen längs eingebauten Mittelbau.
Goetzke,Bonner,Dreher,Piontek und Hainlein haben den Quer stehenden Mittelbau.Der längs stehende Mittelbau wurde dann gebaut,weil es einfacher war beim rangieren zwischen den Geschäften wenn es schon mal Eng war.
 
Goetzke,Bonner,Dreher,Piontek und Hainlein haben den Quer stehenden Mittelbau.Der längs stehende Mittelbau wurde dann gebaut,weil es einfacher war beim rangieren zwischen den Geschäften wenn es schon mal Eng war.
Das habe ich doch geschrieben das die ersten Anlagen einen Quer eingebauten Mittelbau haben, warum hat aber der Goetzke Breaker als 6te Anlage einen Quer eingebauten Mittelbau und erst ab der 7ten Anlage gibt es den längs verbauten Mittelbau wo doch HUSS immer 5 Anlagen auf einmal gebaut hat.
 
Friedrich hat aber einen Sattel,und der unterscheidet sich von den eigentlichen Mittelbauten.Friedrich und Lagerin haben den selben Herrsteller,deswegen zählz Gotzke dennoch unter die Top 5
Danke,
somit dürfte das Rätsel warum der Mittelbau des 6ten Breaker aus der zweiten Serie von den anderen 4 Anlagen abweicht gelöst sein.
Der Goetzke Mittelbau müsste dann der 5 von ?Goldhofer? gebaute Break Dance Mittelbau sein.
Jetzt könnte man das ganze natürlich weiter spinnen ob die zweite Serie der Mittelbauten nur 4 Anlagen umfasste oder ob die zweite Serie, Mittelbauten für die Anlagen 7 bis 11 umfasste.
 
Danke,
somit dürfte das Rätsel warum der Mittelbau des 6ten Breaker aus der zweiten Serie von den anderen 4 Anlagen abweicht gelöst sein.
Der Goetzke Mittelbau müsste dann der 5 von ?Goldhofer? gebaute Break Dance Mittelbau sein.
Jetzt könnte man das ganze natürlich weiter spinnen ob die zweite Serie der Mittelbauten nur 4 Anlagen umfasste oder ob die zweite Serie, Mittelbauten für die Anlagen 7 bis 11 umfasste.
Welchen Hersteller Lagerin und Friedrich haben weiß ich nicht.Aber sie weichen von den eigentlichen Huss Mittelbauten ab.Aber die von mir genannten wie Dreher,Goetzke,Piontek,Bonner und Hainlein sind identische Mittelbauten quer stehend zur Font.
 
Friedrich hat aber einen Sattel,und der unterscheidet sich von den eigentlichen Mittelbauten.Friedrich und Lagerin haben den selben Herrsteller,deswegen zählz Gotzke dennoch unter die Top 5
Friedrich hat einen quer stehenden Sattel, während Lagerin den MTB längs stehen hat...
Erstauslieferung von Friedrich war Merkl München, Lagerin müsste Münger gewesen sein.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben