Umgestaltung Break Dance (Goetzke)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich auch! Ich frage mich dabei auch ob die Gondeln dabei über den Plattenrand geschwungen sind? Weil die Gondelkreuzausleger müssten doch eigentlich länger sein um eine dazwischen zu quetschen
Nein die Ausleger waren die selben. Nur der 5 war anders.

Weiß jemand wann das Bild in der Kpr war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich würden Bilder auf jeden Fall interessieren!
Rein physikalisch gesehen, hätte man doch die gesamten Gondelkreuze ändern müssen, da ich sonst eine Unwucht erzeuge, welche sich auf das Getriebe der Gondelkreuzantriebe auswirkt.
Sprich man hätte doch jeden Ausleger am Kreuz verschieben müssen.
Das Huss gemotzt hat, kann ich mir vorstellen, ob es sich dabei um eine direkte Patentverletzung handelt, kann ich nicht sagen.
Aber das Geschäft hätte dann doch bestimmt nochmal neu berechnet werden müssen was die Statik angeht. Wie sieht es in dem Fall eigentlich aus wenn der Worst-Case (Unfall) eintritt?
Die Änderung muss ja irgendwo schriftlich festgehalten worden sein und auch von irgendeiner Institution abgenommen worden sein?

Liebe Grüße
Christoph
 
Hab ja nichts gegen den Break Dance von Grünberg-Kaiser aber ich würde mir den von Goetzke wieder in Regensburger wünschen
Dinge ändern sich halt.Ich würde mir auch gewisse Geschäfte wieder für meine Heimatkirmes wünschen,aber dennoch ändern sich die Dinge.Damit muss man umzugehen wissen.Ab dieses Jahr gastiert Thilliant bei uns mit dem ME.Ich würde mir auch wünschen das Alexius nochmal mit ihrem ehemaligen Schlager Express dort stehen.Oder Roie mit dem Taumler

Ab dem freundlichen Umgangston arbeiten wir hoffentlich nochmal !
Ich denke an deiner Interpretation meiner Aussage solltest Du besser nochmal arbeiten.Denn es war keineswegs Bösartig gemeint.
 
Vor etlichen Jahren konnte man sehen, dass die Gondeln komplett anders verbolzt waren, als die anderen Breaker von Huss. Ein Überbleibsel des Umbaus.
Hatte auch ein Bild von den 5 Gondeln. Damals der Aufreger in der Branche.
 
Könnte jemand vielleicht Mal ein Bild Posten anstatt nur darüber zu reden.
Bin sicherlich nicht der einzige dem das so brennend interessiert;)
Vor etlichen Jahren konnte man sehen, dass die Gondeln komplett anders verbolzt waren, als die anderen Breaker von Huss. Ein Überbleibsel des Umbaus.
Hatte auch ein Bild von den 5 Gondeln. Damals der Aufreger in der Branche.
 
Sieht mega aus der Umbau...gefällt mir richtig gut!
Bei Goetzke steht der Mittelbau ja auch noch quer und mir wurde mal erzählt, dass die stärkeren Motoren vom Umbau auf 5 Gondeln beibehalten wurden.
Die Info hab ich damals aber unter "gefährlichem Halbwissen" abgespeichert! :unsure: :)
Trotzdem wird meiner Meinung nach bei Goetzke das Teil schon ziemlich gut gefahren und kommt dynamischer rüber...gestern erst wieder KG gefahren...das war bissl lame.
Erschreckend finde ich allerdings die Dauer der Fahrt in MUC - Frühlingsfest....gute 1:30min is schon krass, auch wenn natürlich viel los ist!



Die aktuellen Gondelkreuze sieht man in den Videos recht gut, und hier noch die "Evolution" über die Jahre:
Gondelkreuze 2009:
Quelle: www.kulturgut-volksfest.de

Gondelkreuze 2017:

Quelle: Alex Goetzke / Facebook

Haha, jetzt bin ich aber wieder übelst auf Break Dance angefixt...ich dreh noch mal ne Runde! :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
des wäre mir neu, selbst auf den bilder im ride index von 1989 sieht man nur 16 gondeln, wie lange soll das her sein mit 20 stück ?

Goetzke ist nur im Jahr 1987 mit 5 Gondeln an jedem Kreuz gereist.

Ich interessiere mich auch sehr für Bilder, aber scheinbar hat niemand welche. Auch in anderen Foren ist kein Foto zu finden.

Für mein Archiv suche ich auch noch Fotos vom Auslieferungszustand des Goetzke Break Dance sowie allgemein Bilder aus den 80ern und Anfang der 90er Jahre.
Die Rückwand wurde von 1985 bis 1997 relativ oft neu gestaltet. Eine Variante zum Beispiel hatte große Ähnlichkeit zur Rückwand vom kleinen Breaker von Dreher-Vespermann.
 
Der neue Rekommandeur liefert nur sehr wenig ab.
Bisher begrenzt sich das ganze auf "Es geht los, wir starten" und "Es geht los, alles dreht sich alles bewegt sich" und "Vorsicht an der Fahrbahn, wir halten"
Klar - möglicherweise ist dies einfach ein "Neuling" oder einfach an dem Geschäft neu und unerfahren.
Das Erbe von Milo antreten ist schon sehr schwer, denn Milo hat dies extrem lange und richtig gut gemacht.

Letztendlich hat man für den Breaker kurzfristig nachdem bekannt wurde das man in München steht einen Reko gesucht, und wenns hald knapp ist nimmt man was da ist - was völlig legitim ist. Denn die Entwicklung eines Mitarbeiters sieht man nie voraus, und jeder fängt mal von vorne an.

Aber die Fahrzeit ist tatsächlich unterirdisch, und die Reko spricht mich leider auch nicht an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben