Umgestaltung Break Dance (Goetzke)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und damit ist er durch den TÜV gekommen?
Das ist ja als würde ich an meinem Auto ein fünftes Rad anbringen oder eine Sitzbank im Kofferraum.
 
Ich denke man hat mit dem BD wirklich das Oktoberfest vor Augen , ansonsten hätte man nicht soviel in den Umbau gesteckt…
Das ist ein Irrglaube.Der verdient bei den Preisen mit dem Jules Verne Tower definitiv mehr.Ich denke es geht einfach darum wieder mehr auf Kirmesplätzen zu stehen,aber die Wiesn wird er damit nicht beschicken.Da kommt eher eine andere Firma in die engere Auswahl
 
Und damit ist er durch den TÜV gekommen?
Das ist ja als würde ich an meinem Auto ein fünftes Rad anbringen oder eine Sitzbank im Kofferraum.

Goetzke hat das Ganze sogar in Kooperation mit dem TÜV entwickelt. Nur HUSS hatte etwas dagegen. Warum und wieso weiß ich jedoch nicht.
EDIT: Danke übrigens für das Bild mit den 5 Gondeln am Kreuz, ich suche schon seit Ewigkeiten nach so einem Foto. Da war auf jeden Fall nicht mehr viel Platz zwischen den Gondeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goetzke hat das Ganze sogar in Kooperation mit dem TÜV entwickelt. Nur HUSS hatte etwas dagegen. Warum und wieso weiß ich jedoch nicht.
EDIT: Danke übrigens für das Bild mit den 5 Gondeln am Kreuz, ich suche schon seit Ewigkeiten nach so einem Foto. Da war auf jeden Fall nicht mehr viel Platz zwischen den Gondeln.
HUSS hatte etwas dagegen weil der Break Dance No.2 von Dreher kurz vor der Auslieferung stand und sie ein Deal hatten mit Erika Dreher dass sie die Entwicklungskosten und Konstruktionskosten übernahmen.
 
HUSS hatte etwas dagegen weil der Break Dance No.2 von Dreher kurz vor der Auslieferung stand und sie ein Deal hatten mit Erika Dreher dass sie die Entwicklungskosten und Konstruktionskosten übernahmen.
Genau das waren die Gründe. HUSS sah " die Felle" davon schwimmen. Würde das ganze ja die eigene Entwicklung beeinträchtigen und man konnte kein Geld am Umbau verdienen. Zudem, wie du schon schriebst, war es eine Rechtliche angelegenheit, Stichwort Patente, Gebrauchsmuster etc etc etc.
 
Spannende Sache - wenn Götzke das Geschäft erworben hat, kann er damit eigentlich tun und lassen, was ihm beliebt. Huss könnte womöglich auf die Idee kommen, bestimmte Wartungsarbeiten nicht mehr durchzuführen oder Haftungen auszuschließen - aber jemandem zu verbieten, an seinem Eigentum Änderungen vorzunehmen, ist schon schräg.
 
Spannende Sache - wenn Götzke das Geschäft erworben hat, kann er damit eigentlich tun und lassen, was ihm beliebt. Huss könnte womöglich auf die Idee kommen, bestimmte Wartungsarbeiten nicht mehr durchzuführen oder Haftungen auszuschließen - aber jemandem zu verbieten, an seinem Eigentum Änderungen vorzunehmen, ist schon schräg.
Wissen wir ob Goetzke zu der Zeit den Break Dance voll abgezahlt hat? Huss kann dir jegliche Garantie absprechen wenn zu dem Zeitpunkt noch welche bestand.Und da der Break Dance auch vom Patent her bei Huss lag zu jener Zeit,können sie dir etwaige Umbauten schon untersagen und unter Umständen die Betriebserlaubnis entziehen lassen.Denn da der Umbau zu seiner Zeit nicht von Huss getätigt worden ist!
 
Nö, wissen wir nicht. Ich schrieb "erworben hat" und meinte damit vollständigen Eigentumserwerb. Aber selbst wenn - es wäre wohl an einer Bank und nicht an Huss, oder unterhält Huss auch eine Hausbank.
Garantien entziehen - ja natürlich.
Aber eine Betriebserlaubnis entziehen lasses? Von wem? Mit welcher Begründung? Das Patentrecht ist da vollkommen Schnuppe.
 
Aber wie konnte man das dann wieder rückgängig machen? Das ist doch der Breaker von heute, oder?
In dem man die fünfte Gondel wieder entfernt und die Gondelkreuze in den Uhrzustand zurück gesetzt hat.An den alten Gondelkreuzen waren bis vor dem Umbau auf die SAD Kreuze sogar noch die Löcher der Bolzen zu sehen die damals verwendet wurden.
 
Sehr interessant. Und die Gondeln sind dann quasi zurückgegangen?
Das ist eine gute Frage.Die kann man ja auch so verkauft haben.Die beste Antwort darauf kann dir wahrscheinlich nur Alexander Goetzke geben.Aber ich kann es Seitens Huss aber auch verstehen das man da so Radikal reagiert hat.Ich denke das Huss einfach alles entzogen hat da die Statik dann ja für die Gondelkreuze eigentlich nicht mehr gepasst hätte.Und da Huss ja die Betriebserlaubnis entzogen hat muss Huss ja auch etwas gegen Goetzke in der Hand gehabt haben,sonst hätte man es ja beibehalten.
 
Jetzt sei doch nicht so... Ich möchte doch nur wissen, wer da zuständig ist? Der heilige Huss? Das Bundeshussministerium? Der Technische Huss Verein?
Huss verkauft Anlagen - die vergeben oder entziehen nichts. Du gibst denen Geld - die geben dir einen Stahlbau. Fertig! Ob oder wie du das nutzt, geht den Bremern extrem weit am )0( vorbei!
Hört doch bitte mal auf, hier solche Stories zu verbreiten.
 
Ob oder wie du das nutzt, geht den Bremern extrem weit am )0( vorbei!

Glaub ich nicht. Das ist immer schlechte Werbung für den Hersteller wenn es augelieferten Geschäften - hier naturgemäß immer in der Öffentlichkeit - zu Unfällen kommt. Auch dann, wenn es ggf. durch unsachgemäße Handhabung oder Dritte der Fall ist.
 
Nimmt dir Aldi den Löffel weg, wenn du die Dose Ravioli nicht langsam erwärmst, sondern kurz aufkochst? Womöglich schmeckt das dann nicht so lecker oder irgendjemand verbrennt sich das Maul dran... Und das gibt dann schlechte Presse bei chefkoch.de - oder wie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben