"Break Dance" in eine Stunde aufbauen? Kein Problem :-)

Ist denn das so groß wie ein Normales Break Dance ? Aber auf jeden fall ne coole Idee :D Ist vielleicht gut geeignet für kleine Plätze.
 
Also ich finde es sehr interessant, gerade in der heutigen Zeit wo Geschäft oft schnell auf und abgebaut werden müssen um die Termine zu halten. Man sieht ja die neuen Fahrgeschäfte, die werden immer kompakter, um sie einfacher aufzubauen.
Ich bin mir sicher, würde Huss noch mobile Geschäfte bauen, hätten wir sowas schon längst von denen in ähnlicher Form bei einem Break Dance 4 gesehen
 
Also ich glaube wenn es hier nicht schon so viele Break Dancer geben und wenn dieses Geschäft die neue Din Norm zu 100% erfüllen würde, dann würde es so ein Geschäft sicherlich bei uns schon geben. Dieses Geschäft passt von der Bauweise her Ideal in die heutige Zeit. Fahrgefühl müsste wenn man sich auf Youtube einige Videos ansieht, das gleiche sein und wenn das Geschäft gut gestaltet und verarbeitet wird, ist es für den normalen Kirmesbesucher egal, ob es nun von Huss gebaut worden ist oder nicht. Die Bauweise hat für mich, was die Sicherheit betrifft sogar einen kleinen Vorteil, der gleichzeitig aber auch ein Nachteil sein kann. Dort kann man nicht komplett um die Platte rum laufen, was ein unkontrolliertes aufspringen der Fahrgäste verhindert ,man kann da aber auch nicht rum sitzen ,was die Jugend aber gerne macht und zu einem Break Dancer gehört.

Hier noch zwei Youtube Clips


 
Was mir bei dem aber auch total fehlt und für mich das größte Gegenargument ist, das ist das typische Breaker heulen vom Geräusch her.
Ich finde das ja schon bei den 3er Breakern und bei dem von 1er Breaker von Wolf schrecklich, denn ein Breaker ohne dieses Geräusch ist kein Breaker ;)

Aber wie du schon sagst, sowas interessiert zwar einen Kirmesfan, dem normalen Kirmesbesucher wird es jedoch völlig egal sein.
Das habe ich vor kurzem im übrigen auch in einem Interview von Ewald Schneider Jr. gehört. Da kam die Frage auf warum der Hangover jetzt doch keine 100m sondern nur 85m hat. Die Antwort war, Funtime hätte einen solchen Turm gebaut, jedoch hätten die paar zusätzlichen Meter mal locker 1-2 Millionen mehr gekostet. Und er sagte auch, den normalen Kirmesbesucher wird es völlig egal sein, denn durch ihre Kreise auf der Spitze haben sie zurzeit den höchsten Turm. Und nur wegen ein paar Kirmesfans mal eben 1-2 Millionen mehr ausgeben wovon die meisten nichtmal fahren würden würde sich absolut nicht rechnen.

Also mit kurzen Worten, wir Kirmesfans sind nur eine kleine Masse, wichtig sind eh die normalen Kirmesbesucher
 
Ich bin Ja auch nicht für so Dinger. Aber ich muss sagen bei genauerem hinschauen. Gar nicht so schlecht. Viel kompakter und der erste vom Design Top.. Sogar der 2. Top. Also die Gondel sehen aus wie Huss.
Huss erlaubt bestimmt nicht hiermit in DE zu Reisen. Haben ein Patent auf die Gondel Neigung.
Welcher Hersteller ist das?
 
Das ist ja alles schön und gut, aber ich bin jetzt mal so Arrogant und sage das in anderen Ländern das ja ganz witzig sein mag, aber ich meine Deutschland ist die Hochburg neben Holland (Mondial) mit hochwertigen Geschäften, da kann ich über diese Auf klapp Dinger nur belächeln, ob Wirtschaftlich oder nicht :)
 
Wenn man es aber richtig anstellt,ist es ein Renner
Nimmt man mal ein Dreher Breaker
Dieser hat wieviel Transporte?

Also denke mal 3 hat er plus Mannschaftswagen usw braucht 3-5 Mann für Personal zum Aufbauen
Also muss er schon schauen das er auch eine gute Tour hin bekommt um alles auch wieder rein zu holen was es an Vorausgaben hat .

Dieser hier gezeigte ist mit 3 Mann auf zu bauen und hat 2 Transporte das heißt schon 1er weniger.Wenn man dann damit einfach auf kleine Plätze fährt die vielleicht nur 3 oder 4 tage geht wo sonst vielleicht nur kika und Skooter steht kann man schon Geld machen
 
Natürlich, du hast vollkommen Recht, heute kannst du mit einem HUSS Condor oder Schwarzkopf UFO nicht mehr werden, viel zu groß und die Logistik...das war vor 30 Jahren alles viel entspannter....ich sage nur "EUR 3.50 für eine Breaker Fahrt" alles klar?
 
Ich finde das super. Wenn man sich die Gondelschwingung anschaut, dann scheint die Fahrt sehr interessant zu sein, allerdings fährt der auch relativ langsam. Schneller geht aufgrund der Konstruktion nicht. Was so ein Gerät wohl in der Anschaffung kostet? Ob die auch noch andere Klappfahrgeschäfte im Program haben? Obwohl ich normal nichts von Kopien halte, finde ich diese gut und interessant.
 
Ist denn das so groß wie ein Normales Break Dance ? Aber auf jeden fall ne coole Idee :D Ist vielleicht gut geeignet für kleine Plätze.

Das Modell ist 2015 bei der Tschechischen Firma Fun Lights erschienen, hat die Maße 17,5 x 14x 7 Meter - ist damit also deutlich kleiner - und wird auf einem Transport verladen. Alles was auf den Mittelbau nicht mehr rauf geht, kann man bequem ins Zugfahrzeug laden.

Es ist nicht der einzige Hersteller, der klappbare Break Dance herstellt. Solche Dinger gibt es überall in Europa, in England und vor allem im Amerikanischen Ausland. Sogar in Österreich gibt es einen. Die asind aber alle schon ein paar Jährchen älter, und dürften noch einen Transport mehr haben. Die Neigung die Huss sich mal hat patentieren lassen, war bestimmt mal patentiert, aber so ein Patent hält nicht ewig. Das die Dinger in Deutschland noch nicht Einzug gehalten haben, light einzig und allein daran, dass die Huss Breaker hier die absoluten Dauerbrenner sind, und sich nen neuen anschaffen macht überhaupt keinen Sinn, weil der Markt viel zu sehr umkämpft ist. Praktisch sind diese Exemplare vorallem im Ausland, wie zum Beispiel in Österreich (teilweise), England oder Amerika, wo man mit vielen Geschäften reist und teilweise auch grosse Plätze alleine beschickt.
 
Bei diesem Klipp Klapp Breaker gibt es sogar zwei zusätzliche Effekte, die ein normaler Huss Breaker, nicht hat. Man kann es Links und Rechts herum fahren und die Gondelkreuze bei der Fahrt, per Hupfunktion, sogar anheben lassen.

Hier die Internetadresse und die Facebook Seite des Herstellers.
http://www.funlight.cz/de/uber-uns/vorstellung/
https://www.facebook.com/funlight.amusements/?fref=nf

Außerdem hier noch drei YouTube Links, indem man einen weiteren Breaker, dieser Herstellerfirma sehen kann.


 
Das ist aber ein ganz anderes Modell, von nem ganz anderen Hersteller. Der von Funlight kann das nicht.

Das Ding ist entweder von Sobema, oder von Fabbri.
 
Ich frage mich persönlich, warum es keiner der großen Hersteller bis dato geschaft hat , solche Fahrgeschäfte so zu bauen das es nur einen Transport gibt...

Denoch glaube ich, würde sich dies bei uns auch durchsetzen können, egal ob das Original von Huss, Mondial etc kommt..
Es geht doch in der heutign Zeit eher darum viele Plätze und wenig Transporte zu fahren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben