Break Dance Meyer Umbau

Stimmt so nicht... der Freiwald hat neue Kreuze, sowie Gondel Hauben und Lackierung neu bekommen. Der Meyer Mittelbau wird komplett zerlegt, neu gemacht und bekommt eine zusätzliche Achse.
Und die ganzen Gondeln sind vom Prater Breaker der neue Ausleger und Bolzen bekommen hat.
 
Die Kugeldrehverbindungen sind auch teilweise noch drauf,teilweise runter. Da müssen die aber gasgeben,wir steuern jetzt Ende Januar an und in ein paar Wochen beginnt die neue Kirmessaison,da gibts viel zu tun! Das sieht nach einer Generalüberholung aus!
 
Das ist der BreakDanceF1 von der Meyer Group aus Stahnsdorf bei Potsdam mein lieblings Breaker *_*Der Mittelbau wird dort generalüberholt an sonsten ist der Breaker ja Top wie immer eigentlich. Tolle Firma kann man nur sagen ! Bilder: SAD
-Hauptdrehwerk Zerlegen, Spindeln, Bestückung neuer Bolzen sowie Sandstrahlen.

- Gelbe Ausleger Zerlegen, Spindeln und Sandstrahlen.

- Mittelbau Zerlegen, Verlängerung des Hecks, Sandstrahlen.

- Komplett Umbau auf Luftfederung ( neue Achsen) sowie 3. Lift Achse.

- Vollständige LED Beleuchtung des Mittelbaus.

- Neue Luftleitungen samt Kessel.

- Komplett Lackierung.

-DIN EN 13814 Prüfung

- uvm.....

16105727_1403595489651615_3832111807013937045_n.jpg
16105766_1403595606318270_5754368288570043136_n.jpg 16105776_1403595452984952_9040975378164910276_n.jpg 16114063_1404311976246633_7346844468668805128_n.jpg 16114189_1403595399651624_7084824608559000585_n.jpg 16114503_1403595446318286_1350849019591039853_n.jpg 16114955_1403595546318276_2354673631317200506_n.jpg 16115002_1404312016246629_5375797739606336453_n.jpg 16142368_1404311969579967_8282330358619621634_n.jpg 16142703_1404312019579962_7766088496561290354_n.jpg 16142992_1403595402984957_5239355706768948680_n.jpg 16143081_1404312042913293_235029518595568338_n.jpg 16143188_1404466476231183_2686614504392840427_n (1).jpg 16194922_1403595556318275_5216702609546187579_n.jpg 16195186_1404466542897843_6108485102734746256_n.jpg 16195214_1403595599651604_1467477577244401955_n.jpg 16195259_1403595502984947_4000847948800733415_n.jpg 16195434_1404466479564516_3011840066832153452_n.jpg 16195669_1404312046246626_5039712565589730849_n.jpg 16195727_1404466539564510_3830860067519784716_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kugeldrehverbindungen sind auch teilweise noch drauf,teilweise runter. Da müssen die aber gasgeben,wir steuern jetzt Ende Januar an und in ein paar Wochen beginnt die neue Kirmessaison,da gibts viel zu tun! Das sieht nach einer Generalüberholung aus!

glaube nicht, dass diese Breaker Karneval irgendwo stehen.
 
Nee,karneval wäre ja auch viel zu knapp mit der Zeit. Aber spätestens Ostern müssten sie fertig sein. sind ja nochmal 6 Wochen drauf.
 
Sehr schöne Einblicke,wobei ich gerade in einem anderen Thema gelesen habe,diese Firma hier würde sich "durch sämtliche BD-Mittelbauten bohren,fräsen ,dengeln"-----
das mag vielleicht so aussehen,aber wir müssen bedenken:
Die Schausteller haben (noch) Winterpause. Die Zeit drängt,in ein paar Wochen muss alles wieder einsatzbereit sein! Nicht jeder Schausteller hat Platz/ Zeit / Personal für solch eine Generalüberholung. Einige haben die Möglichkeiten und auch Leute /Freunde,die bei solchen Arbeiten helfen,einige nicht. Wenn hier bei einem Mittelbau eine zusätzliche Achse drankommt,hat das nichts mit der EN 13814 zu tun,sondern mit der Verkehrssicherheit des Anhängers auf den Strassen /Lastverteilung.
Die Firma "verbastelt" die Geschäfte nicht,sondern macht ähnlich wie bei der Kölner Strassenbahn eine "Zweiterstellung",d.H. die Bahnen werden mit komplett neuer Technik für weitere 25 Jahre ertüchtigt,weil die Grundsubstanz gut erhalten ist. Das ist billiger als eine neue Strassenbahn zu kaufen. Genauso verhält es sich hier bei den Breakdancern. sie sind quasi neuwertig aber es kostet weniger als ein neu gebauter Breakdancer (Weiß gar nicht,ob Huss ihn als Neubau überhaupt anbietet).
Wenn das ganze hier gesandstrahlt,neu lackiert und neu verkabelt in ein paar Wochen wider den Hof verlässt,wird jeder hier staunen,wenn Bilder davon hier reinkommen.
Und lasst uns froh sein,dass es solche Firmen gibt,erstens in Deutschland,zweitens vom TÜV Süd qualifiziert. Und das Verantwortungspotential was die Sicherheit angeht ,ist enorm hoch! Und das "HUSS" Schild kann man danach auch wieder anbringen!
 
Sehr schöne Einblicke,wobei ich gerade in einem anderen Thema gelesen habe,diese Firma hier würde sich "durch sämtliche BD-Mittelbauten bohren,fräsen ,dengeln"-----

Es hat ja schon Gründe, warum bei SAD ein Geschäft nach dem Anderen auf dem Hof steht.
Und sicherlich tun die das nicht, weil die dort alles so gerne zersägen.
Grade solche komplexe Anlagen müssen von Zeit zu Zeit vollständig entkernt und überholt werden.

Die Firma "verbastelt" die Geschäfte nicht,sondern macht ähnlich wie bei der Kölner Strassenbahn eine "Zweiterstellung",d.H. die Bahnen werden mit komplett neuer Technik für weitere 25 Jahre ertüchtigt,weil die Grundsubstanz gut erhalten ist. Das ist billiger als eine neue Strassenbahn zu kaufen. Genauso verhält es sich hier bei den Breakdancern. sie sind quasi neuwertig aber es kostet weniger als ein neu gebauter Breakdancer (Weiß gar nicht,ob Huss ihn als Neubau überhaupt anbietet).

Ich finds lustig, daß hier offensichtlich irgendwo wieder "Fachkundige" rumgeistern, die meinen das beurteilen zu können.
An Vergnügungsanlagen werden extrem hohe Ansprüche gestellt und beinahe alles an mechanischen Elementen verwurstet, was es so gibt. Das alles gleichzeitig zu beherrschen ist nicht ohne.
Das das Original auch so seine Macken hat, wird gerne vergessen. Warum sollte man die nicht beheben?

Aber so ist das wohl. Machen kann man nix recht machen.

Wenn das ganze hier gesandstrahlt,neu lackiert und neu verkabelt in ein paar Wochen wider den Hof verlässt,wird jeder hier staunen,wenn Bilder davon hier reinkommen.
Und lasst uns froh sein,dass es solche Firmen gibt,erstens in Deutschland,zweitens vom TÜV Süd qualifiziert. Und das Verantwortungspotential was die Sicherheit angeht ,ist enorm hoch! Und das "HUSS" Schild kann man danach auch wieder anbringen!

Ich gebe dir völlig recht.
 
Die Aussage mit dem Bohren Fräsen ;dengeln und verunstaltenbzw. Original verfälschen hat hier an anderer Stelle jemand benutzt.
Und den Vergleich mit der Strassenbahn habe ich hier auch nur gebracht,weil die Arbeitsabläufe während der Generalüberholung sehr ähnlich sind. Mir ist sehr wohl klar,dass die Beanspruchung der Materialien bei Fahrgeschäften in einer völlig anderen Größenordnung liegen,als bei den Bahnen. Aber beide haben etwas gemeinsam,es werden Menschen damit bewegt und daher sind die Anforderungen ähnlich gelagert.
Beispiel: generalüberholte Strassenbahn :etwa 1,2 Mio€
neue Strassenbahn: etwa 4 Mio€
das ganze bei 33 Stück,die so umgebaut werden,macht schon einen ganzen Batzen Geld aus.
Ich möchte nicht wissen,was ein fabrikneuer Breakdance gleicher Qualität wie Huss heute kostet(wenn es ihn denn auch gibt)
Also: Her mit Fotos von diesen beiden Mittelbauten,wenn sie in ein paar Wochen die SAD-Hallen wieder verlassen. ich bin gespannt darauf.
 
Die Aussage mit dem Bohren Fräsen ;dengeln und verunstaltenbzw. Original verfälschen hat hier an anderer Stelle jemand benutzt.

Hab ich auch so verstanden. Die Kritik für diese Aussage war nicht gegen dich gerichtet!

Und den Vergleich mit der Strassenbahn habe ich hier auch nur gebracht,weil die Arbeitsabläufe während der Generalüberholung sehr ähnlich sind. Mir ist sehr wohl klar,dass die Beanspruchung der Materialien bei Fahrgeschäften in einer völlig anderen Größenordnung liegen,als bei den Bahnen. Aber beide haben etwas gemeinsam,es werden Menschen damit bewegt und daher sind die Anforderungen ähnlich gelagert.

Der Vergleich war durchaus treffend!
 
Dann ist ja alles im grünen Bereich und wir lassen uns überraschen,wie die frisch überholten Breakdancer aussehen! Das hätte ich vor 30 Jahren niemals gedacht,dass die Dinger sooo lange beliebt bleiben!
 
Wahnsinn! Aus alt mach neu. Die haben sehr gute Chancen,50Jahre alt zu werden! Das hätte ich mir beim besten Willen nie gedacht,als ich im Herbst 1985 den ersten Breakdance gesehen habe,ich dachte nur: aha,eine neuauflage des Calypso.Und das der Erfolg des BD mit der hohen Stückzahl der Firma Huss quasi den A..... gerettet hat ,das habe ich auch erst viel später erfahren.
 
Huss auch nicht weil erst keiner sich an das Projekt traute bis Erika Dreher und Zarnitz es Kauften und zum Erfolg machten ! Sie brachten sogar einen Nachfolger im Form vom 2 Breaker der Großen Version raus !
 
Schöne Bilder vielen Dank für diese Einblicke!
Ps. Das mit dem Straßenbahnen in Köln ist richtig, habe die arbeiten im Ortsteil Weidenpesch schon beobachten können. Einige der umgestalteten Bahnen sind schon im Einsatz und vom Prinzip her sehr ähnlich. Natürlich hätte ich solche Beobachtungen auch lieber bei Fachgeschäften gemacht aber man kann nicht alles haben :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben