Break Dance mit 12 Ecken oder 18 Ecken an der Platte?

Freddy0913

Stammuser
Verifizierter User
Registriert
10. Juni 2018
Beiträge
540
Likes erhalten
1.477
Hi,

mir wurde neulich der Floh ins Ohr gesetzt das verschiedene Break Dance No.1 entweder 12 oder 18 Ecken haben.
Das es Runde Platten gibt, weiß ich, aber die Unterschiede an den Ecken sind mir noch nicht aufgefallen!
Wisst ihr da mehr?

MfG
 

florian1095

Verifizierter User
Registriert
1. Januar 2017
Beiträge
602
Likes erhalten
2.888
Die großen haben meine ich 18 Ecken. Villeicht ist es dem, der dir den floh uns Ohr gesetzt hat, nicht aufgefallen, dass auch große gibt. :)
Würde ich jetzt sagen....
 

Kevin Leppien

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. Mai 2005
Beiträge
485
Likes erhalten
2.204
Alter
28
Hi,

mir wurde neulich der Floh ins Ohr gesetzt das verschiedene Break Dance No.1 entweder 12 oder 18 Ecken haben.
Das es Runde Platten gibt, weiß ich, aber die Unterschiede an den Ecken sind mir noch nicht aufgefallen!
Wisst ihr da mehr?

MfG

Die Scheibe der großen Anlagen des Typs No.2 hat 18 Ecken.
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.766
Likes erhalten
3.794
Alter
58
Und der von ehemals jansen ist rund. Mir hat vor zig Jahren,lange bevor es die DIN 13814 gab ,jemand "einen Floh ins Ohr" gesetzt,die Platten müssten jetzt wegen der Unfallgefahr alle rund gemacht werden. Anscheinend ist das aber bis heute eine freiwillige Sache,sonst hätten die Leute bei SAD das auf jeden Fall erwähnt.
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.766
Likes erhalten
3.794
Alter
58
Der Breakdance z.B. von Wolf wurde generalüberholt.Alles auseinandergenommen neu lackiert neue Elektrik und nach neuer Norm auf dem neuesten Stand. Und ich meine,der ist immernoch zwölfeckig. Wenn das Vorschrift wäre,das beim Neubau die Platten rund werden müssen,wäre das auch so gemacht worden. Ob jetzt ganz neu hergestellt oder generalüberholt,das ist Wurscht.
So ein ähnliches Thema waren damals die Teller,die dann entfernt oder fest mit den Gondeln verbunden werden mussten. Da hab ich mir anfangs auch fast das Handgelenk abgerissen!
 

florian1095

Verifizierter User
Registriert
1. Januar 2017
Beiträge
602
Likes erhalten
2.888
Ich kenn nur zwei mit runder Platte.
Break Dance ehemals Jansen und Break Dance Sonnier. Beide wurden ursprünglich für Freizeitparks gebaut, daher villeicht die Runde Platte.
 

Chaos

Stammuser
Registriert
14. April 2017
Beiträge
132
Likes erhalten
3.151
Alter
50
Lagerin's Bayern Breaker hat ebenfalls eine runde Platte.
 

Freddy0913

Stammuser
Verifizierter User
Registriert
10. Juni 2018
Beiträge
540
Likes erhalten
1.477
Spangenbergers ist auch rund!!! Ja, ich denke auch, dass es keine Vorschrift ist.
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.766
Likes erhalten
3.794
Alter
58
Bei dem Ex-jansen sieht man aber,dass die runden Teile später an die geraden Kanten angesetzt wurden. ich glaube,der war ursprünglich nicht rund.
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.766
Likes erhalten
3.794
Alter
58
Da gab es am letzten Tag 2006 in Schifferstadt einen Vorfall
Kann das sein,dass das die Geschichte mit dem Jungen war,der vor Scheibenstillstand auf die Scheibe gesprungen ist und dann unter einem Gondelkreuz geraten ist? da war doch im Fernsehen mal was,wo der schwerverletzt ins Krankenhaus kam.
 

quagmire

Stammuser
Registriert
4. April 2018
Beiträge
1.373
Likes erhalten
6.560
Das war nicht zum fahrende, sondern zu Beginn, als der Laden das erste mal voll beschleunigte. Der Junge stand unterhalb der Schrift, wie gefühlte 150 weitere Leute. Ob hinter ihm sich einer vorbei drängte, er sich ungünstig drehte oder geschubst wurde kann ich nicht sagen. Er muss in den roten Bereich zu nah an die Platte gekommen sein von der Platte zu Fall gebracht worden sein und bekam eine Gondel mit voller Wucht ins Gesicht geschmettert. Ich kann dir sogar noch sagen welches Lied lief.
 

florian1095

Verifizierter User
Registriert
1. Januar 2017
Beiträge
602
Likes erhalten
2.888
Bei dem Ex-jansen sieht man aber,dass die runden Teile später an die geraden Kanten angesetzt wurden. ich glaube,der war ursprünglich nicht rund.
Ich mein der war immer rund, hab vor'm Paar Jahren mit Herr Jansen drüber gesprochen. Ist aber schon was her, daher weiß ich das nicht mehr genau.

Er hatte auch damals die Wahl sich von drei zusammen gepackten Rückwänden, die bei huss lagen, eine auszusuchen. Ohne zu gucken, hat er nur gesagt, nimm die mittlere, egal was da drauf ist.:ROFLMAO: :)
 
Oben