Break Dance mit 12 Ecken oder 18 Ecken an der Platte?

Freddy0913

Stammuser
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
515
Likes
2.388
Hi,

mir wurde neulich der Floh ins Ohr gesetzt das verschiedene Break Dance No.1 entweder 12 oder 18 Ecken haben.
Das es Runde Platten gibt, weiß ich, aber die Unterschiede an den Ecken sind mir noch nicht aufgefallen!
Wisst ihr da mehr?

MfG
 
Die großen haben meine ich 18 Ecken. Villeicht ist es dem, der dir den floh uns Ohr gesetzt hat, nicht aufgefallen, dass auch große gibt. :)
Würde ich jetzt sagen....
 
Und der von ehemals jansen ist rund. Mir hat vor zig Jahren,lange bevor es die DIN 13814 gab ,jemand "einen Floh ins Ohr" gesetzt,die Platten müssten jetzt wegen der Unfallgefahr alle rund gemacht werden. Anscheinend ist das aber bis heute eine freiwillige Sache,sonst hätten die Leute bei SAD das auf jeden Fall erwähnt.
 
Der Breakdance z.B. von Wolf wurde generalüberholt.Alles auseinandergenommen neu lackiert neue Elektrik und nach neuer Norm auf dem neuesten Stand. Und ich meine,der ist immernoch zwölfeckig. Wenn das Vorschrift wäre,das beim Neubau die Platten rund werden müssen,wäre das auch so gemacht worden. Ob jetzt ganz neu hergestellt oder generalüberholt,das ist Wurscht.
So ein ähnliches Thema waren damals die Teller,die dann entfernt oder fest mit den Gondeln verbunden werden mussten. Da hab ich mir anfangs auch fast das Handgelenk abgerissen!
 
Ich kenn nur zwei mit runder Platte.
Break Dance ehemals Jansen und Break Dance Sonnier. Beide wurden ursprünglich für Freizeitparks gebaut, daher villeicht die Runde Platte.
 
Lagerin's Bayern Breaker hat ebenfalls eine runde Platte.
 
Spangenbergers ist auch rund!!! Ja, ich denke auch, dass es keine Vorschrift ist.
 
Da gab es am letzten Tag 2006 in Schifferstadt einen Vorfall
Kann das sein,dass das die Geschichte mit dem Jungen war,der vor Scheibenstillstand auf die Scheibe gesprungen ist und dann unter einem Gondelkreuz geraten ist? da war doch im Fernsehen mal was,wo der schwerverletzt ins Krankenhaus kam.
 
Das war nicht zum fahrende, sondern zu Beginn, als der Laden das erste mal voll beschleunigte. Der Junge stand unterhalb der Schrift, wie gefühlte 150 weitere Leute. Ob hinter ihm sich einer vorbei drängte, er sich ungünstig drehte oder geschubst wurde kann ich nicht sagen. Er muss in den roten Bereich zu nah an die Platte gekommen sein von der Platte zu Fall gebracht worden sein und bekam eine Gondel mit voller Wucht ins Gesicht geschmettert. Ich kann dir sogar noch sagen welches Lied lief.
 
Bei dem Ex-jansen sieht man aber,dass die runden Teile später an die geraden Kanten angesetzt wurden. ich glaube,der war ursprünglich nicht rund.
Ich mein der war immer rund, hab vor'm Paar Jahren mit Herr Jansen drüber gesprochen. Ist aber schon was her, daher weiß ich das nicht mehr genau.

Er hatte auch damals die Wahl sich von drei zusammen gepackten Rückwänden, die bei huss lagen, eine auszusuchen. Ohne zu gucken, hat er nur gesagt, nimm die mittlere, egal was da drauf ist.:ROFLMAO: :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben