Break Dance - Mittelbau

_Andre_

Stammuser
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
470
Likes
188
Ich suche Daten und bilder von nem Brakdance Mittelbau (16 Gondel).
Danke.
 
Breakdance 1? Wenn ja, dann 1. oder 2. Generation? Oder doch Breakdance 3?
 
Genau! Hab ichs doch vergessen,die erste Generation von 1985 hatte einen querstehenden,die zweite Generation (vom typ1!) hatte kurz darauf einen längsstehenden Mittelbau. Das sah man aber nur,wenn man durch den Spalt unter der Radscheibe durchsah.
 
also ich meinte doch mal hier im forum gelesen zu haben das der breaker von piontek schräg steht und von dreher der kleine oder??
Und noch einer den weiß ich nich mehr.
aber ich glaube länge bei der 1.generation ist 12.50m (???) , korrigiert mich wenns falsch ist(!!!), und breite 3m (???)
 
Aufklärung?

Die Mittelbauwagen haben eine eingetragene Breite von 2,65 (zumindest bei dem einen den ich kenne).
Die ersten 5 Exemplare (1.Baureihe)und der 1. Breaker der 2. Baureihe der Typ 1-Breaker haben einen querstehenden Mittelbau.
Das sind
Dreher-Vespermann
Bonner
Hainlein
Friedrich
Piontek
von der 1. Baureihe
und Geotzke von der 2. Baureihe.
 
Friedrich hat wie Zinnecker einen querstehenden Sattelmittelbau, heißt es sind 6 Exemplare.
Der Friedrich Breaker hatte zu Wingender zeiten einen Sattelmittelbau, heute immernoch ?!
 
Um Sattel oder Anhänger geht es dabei nicht,sondern darum ob er quer im Geschäft steht.

Bei Zinnecker steht der MB nicht queer.

Der Friedrich-MB ist immernoch Sattel.
 
Der Friedrich Breaker hatte zu Wingender zeiten einen Sattelmittelbau


Den hatte er unterm Erstbesitzer Offermanns auch schon :whislte:
 
Kann mir wer sagen wie lang, breit und hoch eine Breaker Gondel ist?
Und wie lang einer der Arme ist wo das Gondelkreuz darauf ist?

Ich rede von den 16´er ....
 
Aufklärung?

Die Mittelbauwagen haben eine eingetragene Breite von 2,65 (zumindest bei dem einen den ich kenne).
Die ersten 5 Exemplare (1.Baureihe)und der 1. Breaker der 2. Baureihe der Typ 1-Breaker haben einen querstehenden Mittelbau.
Das sind
Dreher-Vespermann
Bonner
Hainlein
Friedrich
Piontek
von der 1. Baureihe
und Geotzke von der 2. Baureihe.


wieso wurde das eigentlich der mittelbau geändert?
 
Darüber gibt es mehrere Theorien. Man sagt,das das Reinrangiern eines querstehenden Mb´s in eine 20m-Lücke eine Tortur war,dadurch hatte man das seitens von HUSS dann geändert,so das man den Mb blos von vorn nach hinten gerade reinschiebt. Ob das wirklich so gewesen ist,entzieht sich meiner Kenntnis.
Andere Erzählungen behaupten,das es für HUSS so einfacher war,einen leichteren Mb zu bauen der aber trotzem genügend Standfestigkeit besitzt. Allerdings muss ich aus Erfahrung zu dieser Theorie sagen,das die Standfestigkeit der querstehenden Mb´s viel besser ist als bei dem längstverbauten Mb.
Eine dritte Theorie besagt,das mit einem längst verbauten Mb die Standfestigkeit der Rückwand besser ist.
 
Kann mir wer sagen wie lang, breit und hoch eine Breaker Gondel ist?
Und wie lang einer der Arme ist wo das Gondelkreuz darauf ist?

Ich rede von den 16´er ....


geh nachmessen
 
geh nachmessen


was besseres fällt dir nicht ein ???

A gonz a lustiga ..... :g::g:
 
Da kann einem auch nix besseres einfallen, da dies die einfachste Methode ist. Du kannst aber auch Maß an einer Faller Gondel nehmen und alles umrechnen.

Gruss Majo
 
Aufklärung?

Die Mittelbauwagen haben eine eingetragene Breite von 2,65 (zumindest bei dem einen den ich kenne).
Die ersten 5 Exemplare (1.Baureihe)und der 1. Breaker der 2. Baureihe der Typ 1-Breaker haben einen querstehenden Mittelbau.
Das sind
Dreher-Vespermann
Bonner
Hainlein
Friedrich
Piontek
von der 1. Baureihe
und Geotzke von der 2. Baureihe.
Wie lang ist so ein Wagen?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben