Break Dance - Pilz

Punkte Reaktionen
3
pking-albums-sonstige-fahrgeschaefte-von-ostdeutschen-kirmesplaetzen-picture958-fahrchip-vom-pilz-breaker.jpg

pking-albums-sonstige-fahrgeschaefte-von-ostdeutschen-kirmesplaetzen-picture959-break-dance-pilz-stadtfest-2008-chemnitz.jpg

pking-albums-sonstige-fahrgeschaefte-von-ostdeutschen-kirmesplaetzen-picture957-der-break-dance-von-pilz-beim-stadtfest-2008-chemnitz.jpg

pking-albums-488-annaberger-kaet-2008-picture937-blick-ueber-den-platz.jpg

pking-albums-488-annaberger-kaet-2008-picture921-der-breaker-von-pilz.jpg

pking-albums-488-annaberger-kaet-2008-picture1070-teil-de5r-rueckwand-am-pilz-breaker.jpg

pking-albums-488-annaberger-kaet-2008-picture1069-fahrstand-pilz-breaker.jpg

pking-albums-488-annaberger-kaet-2008-picture1068-dekostern-pilz-breaker.jpg

Thomas Bieker

Kirmes Fan
Punkte Reaktionen
83
frage wie machst du solche bilder ich mein mit welchem programm

Punkte Reaktionen
3
frage wie machst du solche bilder ich mein mit welchem programm

Du meinst das Bunte Schwarzweißbild oder ?

Habe das mit "Microsoft Picture it! Foto Premíum 10" bearbeitet, geht aber sicherlich auch mit jedem anderen Programm.

:bye1:

Punkte Reaktionen
3
Für alle die denn Breaker noch nich Live Erleben konnten :fuck:,
für die habe ich ein Video bei YouToube gefunden.

[video=youtube;p0SP7ItMqgQ]http://www.youtube.com/watch?v=p0SP7ItMqgQ[/video]

Das Video wurde Anscheinend auf der Kät 2009 in Annaberg aufgenommen.
Reko und fahrt finde ich Gut :daumen_2:.

Felixx

Stammuser
Punkte Reaktionen
6
Danke für die Bilder! Ist aber ober hässlich das Ding! Als wären die 1985 in der Zeit stehen geblieben!

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
267
Finde ich nicht, ich finde nur die Gondeln sollten noch neu lackiert werden dann wäre er top finde ich.

MFG

S

Sebastian Sauren

Nee,nur weil die Goldeln NOCH normal sind von den Aussehen her,ist der nicht hässlich,wieso soll man immer mit der Zeit gehen?in der Kirmeswelt sind OLD CLASSIC Kult.

Punkte Reaktionen
3
Danke für die Bilder! Ist aber ober hässlich das Ding! Als wären die 1985 in der Zeit stehen geblieben!

Wie begründest du deine Aussage bzw. was ist der Grund das du diesen Break Dance "hässlich" findest ?

1. Der Breaker ist Baujahr 1995 !
und
2. er war nicht komplett Aufgebaut, u.a. Lichtleisten an der Rückwand fehlten.

Felixx

Stammuser
Punkte Reaktionen
6
Dann sind halt nur die Gondeln und die Figuren auf den Kreutzen nicht mein fall! zufrieden?

C

chris-de

Naja, die 15Euro/Stück PAR64 Kannen auf den Gondelkreuzhauben sind zugegebenermaßen wirklich fies....

J

jankru

Na ja, also schön sind diese Figuren wirklich nicht, aber Schönheit ist ja relativ.:mf_gap:
Der Rest des Breakers gefällt mir allerdings sehr gut.:daumen_2:

W

werksieben

Mein Senf dazu: Vom Mittelbau kann man essen so sauber ist der, die Anlage ist top in Schuss, durchdacht und wird für meinen Geschmack makellos betrieben und es wird an den richtigen - sinnvollen Ecken und Enden investiert.

Tadaa :)

Punkte Reaktionen
3
In der Winterpause wurden u.a. die Auflieger Restauriert -> d.h. das Geschäft kann jetzt auf 2 Wagen Verladen werden + Mittelbau. Früher waren 4 Transporte zum Umsetzen nötig.

G

Gelöschtes Mitglied 8840

Hallo,
lieben Dank erst einmal dafür, dass dieser BreakDance es auch in das Forum geschafft hat! Leider kann ich die Fotos nicht mehr aufrufen, weder direkt im Beitrag noch unter den Links (Da sind Fotos diverser Fahrchips hinterlegt, die nichts mit diesem BreakDance zutun haben).
Wäre es bitte möglich, die Fotos erneut hochzuladen/sichtbar zu machen?

Ich habe in diesem Jahr mich einige Male mit Herrn Pilz über das Fahrgeschäft unterhalten, hierbei verriet er mir unter anderem, dass bei der Auslieferung des BreakDance für Familie Pilz und jener für Familie Klinge die Rückwände vertauscht wurden. Das bedeutet, die von Fam. Pilz bestellte Rückwand hat nun (bis heute!) Familie Klinge und umgedreht, denn man einigte sich darauf, die "falschen" Rückwände zu behalten. Hintergrund ist jeder, dass der BreakDance Pilz der vorletzte und der für Fam. Klinge der letzte "BreakDance No.1" war, der bei HUSS vom Band ging. Diese beiden wurden mehr oder weniger parallel gefertigt und so kam es bei der Auslieferung zu dieser Verwechslung.
Demnächst soll auch der Pilz-Breaker mit LED-Technik versehen werden, Herr Pilz meinte: "Was nützt mir ein Fahrgeschäft, wenn es nur schön aussieht aber nicht fahren darf?" ... Demzufolge wurde erst einmal technisch nahezu alles auf den neuesten Stand gebracht ehe man sich jetzt dem Optischen widmet. Auch die Gondeln sollen neu lackiert werden, allerdings wird wieder mit Effektlack und nicht (wie üblich) mit Airbrush gearbeitet. So soll trotz Modernisierung noch der Retro-Look beibehalten werden.
Na ich bin gespannt!

Leider für mich als Fan enttäuschend, dass der BreakDance oft nicht mehr komplett aufgebaut wird, oft fehlen die Figuren auf den Gondelkreuzen oder die Markisen an der Rückwand, manchmal auch die obere Lichtleiste oder sogar die Sterne und somit einige der Lichtkästen. Darauf angesprochen gibt Herr Pilz vor Allem mangelndes Personal an. Schon seit Langem prangt nämlich das Schild "Junger Mann zum Mitreisen gesucht" an der Kasse. Bleibt zu hoffen, dass diesen Job als Schausteller auch in zehn Jahren noch genügend Leute machen wollen.

Weitere spannende Infos zu diesem BreakDane habe ich in einem kleinen "Bericht" inklusive Showfahrt zusammengefasst, zu finden auf meinem Youtube-Kanal. (Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Geog Pilz).

Liebe Grüße ins Forum!

G

Gelöschtes Mitglied 8840

In der Winterpause wurden u.a. die Auflieger Restauriert -> d.h. das Geschäft kann jetzt auf 2 Wagen Verladen werden + Mittelbau. Früher waren 4 Transporte zum Umsetzen nötig.

ABER: Einiges an Beleuchtung und Deko-Elementen wird nun auch nicht mehr mit "auf Reisen" genommen. Früher gab es nämlich noch hinten an der Rückwand Traversen mit zusätzlichen Scheinwerfern und Lichteffekten, dies ist leider dem Sparwillen zum Opfer gefallen und wird nicht mehr mitgenommen.

Oben