Modellbau Break Dance(r) Projekt aus K'nex 1999 - 2008

A

areisha

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne mein Break Dance Modell vorstellen. Das Karussell selbst entstand im Jahre 2000.
Angetrieben werden muss es leider noch manuell. Die Drehkreuze drehen sich durch Zahnräder, die unter der Platte platziert sind.
Momentan wird es, nach und nach überarbeitet und umgestylt.

bisher geschehen:

- Die Gondeln habe ich bislang von ihrem damaligen Design befreit, sie sollen ein "wildstyle" Outfit bekommen

- Die eckige Platte wurde durch eine runde im Stars & Stripes Muster ersetzt

- Der Mittelbau wurde überarbeitet

- Die drei obligatorischen Kugeln wichen einem Diamanten.

Zum Schluss einige Impressionen von anno bis aktuell, sowie ein kleines Video, um den Bewegungsablauf zeigen zu können.










Viel Spaß

Gruß



André
 
N

Niselbrim

Wiedermal sau geile Arbeit. Jetz nur noch die Gondeln innen anmalen und nen motor einbauen, dann is er perfekt.

lg
 

nlvr

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
630
Alter
25
Super!
Kannst ja nen Motor von Fischertechnick nehmen!

mfg
 
T

Turbo-Force

also wennn du mich fragst-ich finde den Breaker nicht besonders gut- den Diamant in der Mitte würde ich stabiler anbringen, und die Gondeln wieleicht aus kleinen blech Platten schneiden damit das nicht so billig aussieht. Mal lieber eine Front auf dem PC vor und benutzt diese Gondel weil deine ziemlich selsgewmalt aussehen. Aber ansonsten ok
 
A

areisha

der Diamant ist auch nicht mehr aktuell. Mittlerweile sind es wieder drei Kugeln.

Die Gondeln sind momentan "nackt", also nur aus Pappe, ohne Aufkleber, etc.

Danke für dein Feedback
 
A

areisha

Heute kam meine neue Rückwand mit der Post. Anbei noch ein kleines Foto von einem Teil davon.

Wie gefällt sie euch?

Gruß



André
 
T

Turbo-Force

jojo also nicht schlecht, wär schön wenn du ein Foto machst wo die wand am Breaker selber dran hängt aber ich wette das kommt noch. Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Motor aus? Hast du eigentlich einen?
 
A

areisha

Hallo zusammen.

länger war nichts mehr von mir und meinem Modell zu hören. Meine Hobbies kommen momentan leider etwas zu kurz. Ich hoffe, dass ändert sich jetzt wieder etwas. Nachdem ich im Sommer endlich ein paar tolle Rückwandbilder bekommen habe, konnte ich endlich wieder etwas weiterarbeiten. Da leider auf den Fotos schon die Faulenzer und die Lichtkästen aufgestellt waren, musste das alles noch per Photoshop bearbeitet werden.

Nachdem ich letzte Woche endlich meine Fotos endlich erhalten hatte, fest auf Karton geklebt hatte, konnte ich die Tage über endlich die Rückwand zusammensetzen.Aber seht selbst das Resultat. Mir persönlich gefällt es sehr gut.

Momentan überlege ich nur, ob der Logoschriftzug nicht vielleicht etwas kleiner gemacht werden sollte. Für die Gondeln muss ich mir aber noch etwas einfallen lassen.

Als nächstes folgen die Markisen.

Wie gefällt euch das Modell bis jetzt?

Gruß



André
 
C

chico157

ZITAT(tsv @ Oct 24 2008, 04:28 PM)
echt gute Arbeit. ein großes Lob von mir[/b]



wirklich nen großes lob ich selbst hab einen breaker aus lego geaut aba den hat mein kleiner cousing kaputt gemach bsser gesagt vom tisch geschmischen jetzt
will ich mich ma an ein neues model wagen wo von ich auch ein video machen werde
 
C

chris-de

muss dich auch loben. die deko ist echt verdammt gut, und die verwendung von knex elementen ist mal was außergewöhnliches. auch wenn es persönlich nicht so mein fall ist. trotzdem daumen hoch für deine arbeit!
 
A

areisha

Hallo zusammen,

heute kann ich euch endlich meine neuen Gondeln vorstellen. Nachdem ich fleißig am fotografieren und bearbeiten war,
habe ich heute endlich den zweiten Schwung an fertig entwickelten Bildern per Post erhalten.

Aber auch sonst war nicht ganz Funkstille.

So wurden in den vergangenen Tagen Sterne auf der Platte auf die blauen Felder geklebt, damit das Stars & Stripes Muster endlich komplettiert ist.
Dann wurden nach und nach die einzelnen Gondeln verklebt.
Momentan fehlt noch an den Gondeln 1 und 4 die Rückseite und an der 10 fehlt mir noch das Haubenbild.
Weiter habe ich mittlerweile die Podiumteile ausgeschnitten und verklebt. Die kommenden Tage werde ich den bereits begonnenen Treppenaufgang komplettieren.
Außerdem wird an den Gondelkreuzen noch ein wenig gemalt werden.
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.

Gruß



André

as11b.directupload.net_images_user_081201_gy3snuk8.jpg
as10b.directupload.net_images_user_081201_m7e3s56d.jpg
as11b.directupload.net_images_user_081201_konvncmj.jpg
as11b.directupload.net_images_user_081201_qo9pq2cw.jpg
as11b.directupload.net_images_user_081201_k34sb6f8.jpg
as10b.directupload.net_images_user_081201_qgtttobr.jpg
as10b.directupload.net_images_user_081201_7uswcfge.jpg
as10b.directupload.net_images_user_081201_lxbdhtow.jpg
as10b.directupload.net_images_user_081201_whm8l4dj.jpg
as11b.directupload.net_images_user_081201_ip65zzlr.jpg
as10.directupload.net_images_user_081201_d3narh4f.jpg
as11b.directupload.net_images_user_081201_nnqixxuv.jpg
as10b.directupload.net_images_user_081201_8vvg6r4g.jpg
 
T

Turbo-Force

na jetzt sehen die Gondeln doch schon gleich viel besser aus. Hast du jetzt vielleicht noch andere Projekte vor? Bisher sieht alles schön gut aus "weiter so"
 
A

areisha

Ja, wenn der Break Dancer mal fertig ist, möchte ich mich an einen Flipper ranwagen.

Erste Teile habe ich mir dafür schon besorgt. Wenn ihr wollt, werde ich auch davon Bilder hier rein stellen.

Danke fürs Lob :)

Gruß



André
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Modellbau Projekt: Break Dance in 1:18 Allgemeines 9
A Break Dance Break Dancer 1
A Break Dance Bonner Mitte Allgemeines 6
Aufbauer Andre Break Dance Seifert Allgemeines 4
Maiko Umgestaltung Break Dance Hentrich Umgestaltung 3
Michael1 Umgestaltung Break Dance Wolf Umgestaltung 9
florian1095 Wer erkennt diesen Break Dance? Allgemeines 1
Geroniemo Break Dance 1 Hoefnagels NL Break Dancer 7
Geroniemo Break Dance 3 Hoefnagels Nl Break Dancer 1
Jan.15.04 Umgestaltung Break Dance Welte Umgestaltung 25
C Umgestaltung Break Dance - Grünberg Kaiser Umgestaltung 34
KermisOperator Neue Break Dance Gondel von Mondial Allgemeines 18
Geroniemo Break Dance Ordelman Break Dancer 4
Becks Break Dance - Zuidema(1) Break Dancer 5
A Break Dance Klinge 2020 -was hat sich verändert? Allgemeines 4
Henner Tourenplan 2020 - Break-Dance No.2 (Bonner) Tourenplan 2020 13
Henner Umgestaltung Break Dance No.2 (Grünberg Kaiser - vormals Aigner) Umgestaltung 11
Ferdinand Klaas Umgestaltung Break-Dance - Fa. Schneider, Randolf - Dortmund Umgestaltung 4
colt seavers Break Dance Wiener Prater Umgestaltung 7
Henner Neuheit Break-Dance (Kolmax-plus, CZ) Neuheiten 7
BonsaiTruck Break Dance No.1 - Bonner Break Dancer 0
BonsaiTruck Transport+Fuhrpark Break Dance - Piontek Break Dancer 6
Kirmesscholz ehemalig Break Dance Vorlop Rundfahrgeschäfte 1
T Break Dance No.1 funfair machines Lounge 0
Felsomatik Break Dance - Lupp Break Dancer 1
I Goetzke Break Dance - Locations Allgemeines 2
MajorDom97 Break Dance No. 1 Kinzler - Maier? Allgemeines 4
K Modellbau Konga, Break Dance Modellbau Allgemeines 0
O Wo ist der Break Dance Zöllner an Pfingsten Allgemeines 2
Michael. So fährt man Break Dance heute Allgemeines 13
Taker33 Hatte Probleme beim Break Dance, eure Meinung? Allgemeines 90
Freddy0913 Break Dance mit 12 Ecken oder 18 Ecken an der Platte? Allgemeines 16
B Umgestaltung Break Dance Bredemeyer Umgestaltung 11
Prizze1981 Umgestaltung Break Dance Noack Umgestaltung 7
K Break Dance No. 3 - F. Zuidema Break Dancer 1
H Modellbau Gondeln Break Dance Allgemeines 4
B Tour 2019 Break Dance No.1 - Mondorf Tourenplan 2019 2
Mirko Wolf Break Dance Mondorf Break Dancer 2
A Wechsel Break Dance Jansen -geht an Lupp aus Grevenbroich Besitzerwechsel 93
Henner Tour 2019 Break-Dance - Welte Tourenplan 2019 1
Michael. Break Dance Piontek Allgemeines 0
J 50 Shades of Huss Break Dance Allgemeines 24
Sven W. Tour 2019 Break Dance No.1 - Kinzler Tourenplan 2019 8
Michael. Umgestaltung Break Dance Friedrich Umgestaltung 6
Markus Wenzel Tour 2019 Break Dance- Hainlein Tourenplan 2019 0
B Break Dance Jansen verkauft? Allgemeines 1
K Break Dance (M. Klinge) Break Dancer 0
PauleDH Break Dance Wandkalender Allgemeines 4
Henner Break Dance Wolf bei SAD Allgemeines 15
Michael1 Umgestaltung Break Dance No.1 Bonner Umgestaltung 76

Ähnliche Themen

Oben