Modellbau Break Dance(r) Projekt aus K'nex 1999 - 2008

A

areisha

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne mein Break Dance Modell vorstellen. Das Karussell selbst entstand im Jahre 2000.
Angetrieben werden muss es leider noch manuell. Die Drehkreuze drehen sich durch Zahnräder, die unter der Platte platziert sind.
Momentan wird es, nach und nach überarbeitet und umgestylt.

bisher geschehen:

- Die Gondeln habe ich bislang von ihrem damaligen Design befreit, sie sollen ein "wildstyle" Outfit bekommen

- Die eckige Platte wurde durch eine runde im Stars & Stripes Muster ersetzt

- Der Mittelbau wurde überarbeitet

- Die drei obligatorischen Kugeln wichen einem Diamanten.

Zum Schluss einige Impressionen von anno bis aktuell, sowie ein kleines Video, um den Bewegungsablauf zeigen zu können.










Viel Spaß

Gruß



André
 
Wiedermal sau geile Arbeit. Jetz nur noch die Gondeln innen anmalen und nen motor einbauen, dann is er perfekt.

lg
 
Super!
Kannst ja nen Motor von Fischertechnick nehmen!

mfg
 
also wennn du mich fragst-ich finde den Breaker nicht besonders gut- den Diamant in der Mitte würde ich stabiler anbringen, und die Gondeln wieleicht aus kleinen blech Platten schneiden damit das nicht so billig aussieht. Mal lieber eine Front auf dem PC vor und benutzt diese Gondel weil deine ziemlich selsgewmalt aussehen. Aber ansonsten ok
 
der Diamant ist auch nicht mehr aktuell. Mittlerweile sind es wieder drei Kugeln.

Die Gondeln sind momentan "nackt", also nur aus Pappe, ohne Aufkleber, etc.

Danke für dein Feedback
 
Heute kam meine neue Rückwand mit der Post. Anbei noch ein kleines Foto von einem Teil davon.

Wie gefällt sie euch?

Gruß



André
 
jojo also nicht schlecht, wär schön wenn du ein Foto machst wo die wand am Breaker selber dran hängt aber ich wette das kommt noch. Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Motor aus? Hast du eigentlich einen?
 
Hallo zusammen.

länger war nichts mehr von mir und meinem Modell zu hören. Meine Hobbies kommen momentan leider etwas zu kurz. Ich hoffe, dass ändert sich jetzt wieder etwas. Nachdem ich im Sommer endlich ein paar tolle Rückwandbilder bekommen habe, konnte ich endlich wieder etwas weiterarbeiten. Da leider auf den Fotos schon die Faulenzer und die Lichtkästen aufgestellt waren, musste das alles noch per Photoshop bearbeitet werden.

Nachdem ich letzte Woche endlich meine Fotos endlich erhalten hatte, fest auf Karton geklebt hatte, konnte ich die Tage über endlich die Rückwand zusammensetzen.Aber seht selbst das Resultat. Mir persönlich gefällt es sehr gut.

Momentan überlege ich nur, ob der Logoschriftzug nicht vielleicht etwas kleiner gemacht werden sollte. Für die Gondeln muss ich mir aber noch etwas einfallen lassen.

Als nächstes folgen die Markisen.

Wie gefällt euch das Modell bis jetzt?

Gruß



André
 
ZITAT(tsv @ Oct 24 2008, 04:28 PM)
echt gute Arbeit. ein großes Lob von mir[/b]



wirklich nen großes lob ich selbst hab einen breaker aus lego geaut aba den hat mein kleiner cousing kaputt gemach bsser gesagt vom tisch geschmischen jetzt
will ich mich ma an ein neues model wagen wo von ich auch ein video machen werde
 
muss dich auch loben. die deko ist echt verdammt gut, und die verwendung von knex elementen ist mal was außergewöhnliches. auch wenn es persönlich nicht so mein fall ist. trotzdem daumen hoch für deine arbeit!
 
Hallo zusammen,

heute kann ich euch endlich meine neuen Gondeln vorstellen. Nachdem ich fleißig am fotografieren und bearbeiten war,
habe ich heute endlich den zweiten Schwung an fertig entwickelten Bildern per Post erhalten.

Aber auch sonst war nicht ganz Funkstille.

So wurden in den vergangenen Tagen Sterne auf der Platte auf die blauen Felder geklebt, damit das Stars & Stripes Muster endlich komplettiert ist.
Dann wurden nach und nach die einzelnen Gondeln verklebt.
Momentan fehlt noch an den Gondeln 1 und 4 die Rückseite und an der 10 fehlt mir noch das Haubenbild.
Weiter habe ich mittlerweile die Podiumteile ausgeschnitten und verklebt. Die kommenden Tage werde ich den bereits begonnenen Treppenaufgang komplettieren.
Außerdem wird an den Gondelkreuzen noch ein wenig gemalt werden.
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.

Gruß



André

as11b.directupload.net_images_user_081201_gy3snuk8.jpg
as10b.directupload.net_images_user_081201_m7e3s56d.jpg
as11b.directupload.net_images_user_081201_konvncmj.jpg
as11b.directupload.net_images_user_081201_qo9pq2cw.jpg
as11b.directupload.net_images_user_081201_k34sb6f8.jpg
as10b.directupload.net_images_user_081201_qgtttobr.jpg
as10b.directupload.net_images_user_081201_7uswcfge.jpg
as10b.directupload.net_images_user_081201_lxbdhtow.jpg
as10b.directupload.net_images_user_081201_whm8l4dj.jpg
as11b.directupload.net_images_user_081201_ip65zzlr.jpg
as10.directupload.net_images_user_081201_d3narh4f.jpg
as11b.directupload.net_images_user_081201_nnqixxuv.jpg
as10b.directupload.net_images_user_081201_8vvg6r4g.jpg
 
na jetzt sehen die Gondeln doch schon gleich viel besser aus. Hast du jetzt vielleicht noch andere Projekte vor? Bisher sieht alles schön gut aus "weiter so"
 
Ja, wenn der Break Dancer mal fertig ist, möchte ich mich an einen Flipper ranwagen.

Erste Teile habe ich mir dafür schon besorgt. Wenn ihr wollt, werde ich auch davon Bilder hier rein stellen.

Danke fürs Lob :)

Gruß



André
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben