Break Dance Simulator

Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
5
Likes
39
Hallo zusammen,:)

als Kirmes interessierter bin ich auch ein Fan von Simulationen. Leider sind die meisten eher sehr schlecht umgesetzt. Da ich in der Spiele-industrie tätig bin, hab ich mich entschieden jetzt auch mal eine Simulation anzufangen. Ein Prototyp des Break Dancer ist fast fertig.

An der Stelle sind wir auch schon bei der Problematik angekommen. Ich kenne natürlich ein paar sehr gute Programmierer, allerdings sind die weniger an Kirmes interessiert. Um die dazu zu bekommen das ganze technisch um zusetzten muss erst ein hohes Interesse da sein. Also wenn Ihr Interesse habt sagt gerne Bescheid. Dann kann ich sehen ob das Projekt umgesetzt werden kann.

Anbei schon mal ein Paar Test Bilder. Alles natürlich noch ein einer sehr frühen Phase.


Infos zum Projekt:
Am Anfang der Simulation kauft ihr einen alten Break Dancer. Diesen könnt ihr dann im laufe der Zeit umbauen, umdekorieren, erweitern und Reparieren.
Also müsst Ihr dafür sorgen das euer Geschäft gut läuft und die Kunden zufrieden sind.

Spielfeatures wären dann z.b.:
- Individuelles Design
Fast alle Dekorationselemente und Designs können angepasst werden, So kann man z.b. die Standard Gondeln in der Form Farbe verändern genau wie Erweiterungen.
- Abnutzung durch Gebrauch
- Ausfall von Systemen
- Dynamischer Tag- und Nachtwechsel

Finazsystem
- Stromrechnung
- Reparaturkosten
- Kunden bezahlen Preise die Ihr einstellen könnt. (Wirkt sich auf höhe der Ticketverkäufe aus.)

Tranzport Menü (So fern Zeit dafür ist.)
- Break Dancer kann zum Transport in vereinfachter Form auf und abgebaut werden.

Mfg
Blender3000 :D

Bild_!.pngBild_1.pngBild_2.pngBild_3.pngBild_4.pngBild_5.pngBild_6.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gutes gelingen, aber es gibt doch sehr gute Simulation
 
Also, die einzige gute Simulation die ich kenne ist Virtual Rides 3. Allerdings wurde auf die Performance auch nur mäßig wert gelegt. :/
 
Das Problem an Kirmessimulationen ist, dass sie stinklangweilig sind. Sie bieten meist überhaupt keine Spielmotivation in Form zum Beispiel von einem ausgeklügelten Karrieresystem. Lizenzen sind so gut wie gar nicht zu bekommen. Sie stehen als absolute Nieschenprodukte in einem hart umkämpften Markt als Low-Budget Spiele im Regal und können mit den technischen Standards in der Simulationsbranche gar nicht mehr mithalten. Zumal die Messlatte von Branchenriesen wie SCS und Giants im Simulationsmarkt ziemlich hoch angesetzt wurde mittlerweile. Ich konnt mich für die Dinger nie so wirklich begeistern, hab nicht verstanden das andere das konnten und hab noch viel weniger verstanden das Rondomedia das dann mal puplished hat. Weil die Dinger liegen wie Blei im Ladenregal. Also der Markt ist quasi nicht vorhanden. Dann gibt es kleine Entwickler die Dinger machen und verkaufen, obwohl sie es eigentlich gar nicht dürften, weil sie gar keine Lizenzen haben, dass es da noch keinen Ärger gegeben hat das wundert mich extrem. Und die kostenlosen sind ja so gut wie verschwunden. Es gibt eigentlich keinen Markt dafür, und deswegen findeste auch keinen, der da mitmischen will. Ich hatte mich über das Thema schon mehrmals lang und ausführlich mit dem Chef von ViS-Games unterhalten. Das die Simulator Letsplayer die Dinger die vertraglich geregelten 3 Folgen spielen und die dann mit dem Hintern nicht mehr anschauen, sagt ja schon so einiges über die Qualität eines zum Beispiel Virtual Rides aus.
 
Ja, das kann ich durchaus nachvollziehen. Ein Fahrgeschäft mit leeren Gondeln / mit schlechter Grafik zu bedienen macht auf lange Sicht keinen Spaß. Aber es wundert mich auch nicht wirklich. Game Design ist wirklich ein sehr aufwendiges Thema was eine menge Now-How verlangt. Die die das beherschen sind dann aber auch meist in den großen Entwickler-Studios.

Über Lizenzrechte hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Mein Plan war es erstmal einen Protoypen zum bauen. Danach werde ich dann eine Anfrage zu Huss schicken. Da es sich momentan ja nur um ein Hobbyprojekt handelt ist es auch nicht schlimm wenn es Abgelehnt wird. Es wäre zwar schade, aber ich steh auch nicht unter Erfolgsdruck.

Virtual Rides war für mich jetzt auch der Ansporn selber was zu machen. Es ist meiner Meinung gut geamcht. Nur wie gesagt performacetechnisch durchaus optimierbar.

Zitat: "Sie bieten meist überhaupt keine Spielmotivation in Form zum Beispiel von einem ausgeklügelten Karrieresystem"
Das ist genau der Punkt an dem ich ansetzten möchte, mir ist das auch schon aufgefallen. Deswegen möchte ich das oben genannte Wirtschaftssystem mit einbinden und weiteres einbinden.

PS: Die Unterschtützung vom meinen Programmierernh hätte ich jetzt schonmal. :)
 
Mal ein Sketch wie das ganze so langsam Form annimmt. Ich hab erstmal zum testen einen Typ 3 Gemacht.

Kennt jemand den Winkel der Platte eines normalen Typ 1 Break Dancer? Oder kennt jemand jemanden der auf Baupläne zugreifen kann? :)
 

Anhänge

  • break_dance_test.png
    break_dance_test.png
    147,5 KB · Aufrufe: 105
Mal ein Sketch wie das ganze so langsam Form annimmt. Ich hab erstmal zum testen einen Typ 3 Gemacht.

Kennt jemand den Winkel der Platte eines normalen Typ 1 Break Dancer? Oder kennt jemand jemanden der auf Baupläne zugreifen kann? :)
Ist der Simulator jetzt schon draußen? Wenn ja wie heißt er? und wenn nein, gibt es schon Neuigkeiten, wie lange es noch dauert?
 
Wahrscheinlich ist das wieder eines von diesen unzähligen Projekten die mal angefangen aber niemals fertiggestellt wurden. Das ganze Netz/YouTube ist voll mit Ankündigungen zu irgendwelchen Break Dance Simulationen.

Macht aber nichts, denn eigentlich gibt es schon genügend davon. Die Besten sind aber leider schwer zu finden. Ich empfehle mal YouTube zu durchstöbern, meistens sind in den Videobeschreibungen auch die entsprechenden Downloadlinks vorhanden.

Ansonsten kann ich Virtual Rides 3 sehr empfehlen. Ist zwar grafisch etwas in die Jahre gekommen aber immerhin gibt es noch regelmäßige Updates.

Es gibt oder gab auch einen Break Dance No. 3 Simulator von "VRides". Die Simulation konnte man wohl ursprünglich auf dessen Internetseite mal kaufen und downloaden, mittlerweile ist sie aber nicht mehr zu finden. Schaut auch mal auf seinem Kanal nach weiteren Videos, die Grafik ist sehr beeindruckend. Leider ist zurzeit keine weitere Break Dance Simulation geplant.

 
Wahrscheinlich ist das wieder eines von diesen unzähligen Projekten die mal angefangen aber niemals fertiggestellt wurden. Das ganze Netz/YouTube ist voll mit Ankündigungen zu irgendwelchen Break Dance Simulationen.

Macht aber nichts, denn eigentlich gibt es schon genügend davon. Die Besten sind aber leider schwer zu finden. Ich empfehle mal YouTube zu durchstöbern, meistens sind in den Videobeschreibungen auch die entsprechenden Downloadlinks vorhanden.

Ansonsten kann ich Virtual Rides 3 sehr empfehlen. Ist zwar grafisch etwas in die Jahre gekommen aber immerhin gibt es noch regelmäßige Updates.

Es gibt oder gab auch einen Break Dance No. 3 Simulator von "VRides". Die Simulation konnte man wohl ursprünglich auf dessen Internetseite mal kaufen und downloaden, mittlerweile ist sie aber nicht mehr zu finden. Schaut auch mal auf seinem Kanal nach weiteren Videos, die Grafik ist sehr beeindruckend. Leider ist zurzeit keine weitere Break Dance Simulation geplant.


Danke für den Vorschlag, ich werde mich da mal ein bisschen umsehen. Virtual Rides 3 spiele ich selber schon aber ich würde halt mal lieber einen no1 oder no3 steuern.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben