Modellbau Break Dance

Pokerass

Kirmes Fan
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Könnte man sich eingentlich einen faller breaker so umbauen das er mit einem selbst gemachtem fahrpult geht wie z.B. mit den drehknöpfe oder das man mit tastern die beleuchtung anstellen und austellen kann?
 
L

Lukas

Ja, kann man, nur nichgt mit dem Fallermotor. Das ist ein Wechselstrom Motor, du brauchst einen Gleichstrommotor. Ist aber sicher nicht einfach.

Gruß Lukas
 

Pokerass

Kirmes Fan
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Originally posted by Lukas@28.04.06 - 21:34
Ja, kann man, nur nichgt mit dem Fallermotor. Das ist ein Wechselstrom Motor, du brauchst einen Gleichstrommotor. Ist aber sicher nicht einfach.

Gruß Lukas
[snapback]61056[/snapback]
[/quote]

danke für die antwort! ist bestimmt richtig schwer!! ich wüsste gar nicht wenn ich so was machen würde wo ich anfangen sollte
 

Pokerass

Kirmes Fan
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
hat einer bilder von so einem steuerpult das er sich selber gebaut hat?w
 
E

eclipse

frage kann sich beim break dancer (modell) alle gondeln drehen und nur die haupt dreh scheibe?
 
L

Lukas

Es dreht sich die große Scheibe, die Gondelkreutze und immer 2 Gondeln pro Kreutz, da dort magnete reinkommen. Wenn du die Magnete noch einmal nachsetellst, kannst du auch alle Gondeln ausrüsten.
 
E

eclipse

ok danke es gibt ja auch insider können die goneln da überschläge machen ?? wenn ja und mann setzt das figuren rein dann fallen die doch raus ???
 
L

Lukas

Ob sie ganze Überschläge machen weiß ich nicht, aber sie wackeln. Musst die Figuren eben ankleben.
 
C

Christian Hochkirch

ja Revel Modelbaukleber, den benutzte ich auch und bin zufrieden mit dem. Und beim INsider überschlagen sich die gondel durch die Magneten
 
H

Hamburg32

es gab ma eine seite wo einer pulte hergestellt hat und die dann verkauft hat( faller breakdance,top spin power tower etc) steuerungen...

habe leider den link nicht mehr sorry
 
L

little ME-Freak

Die gondelkreuze werden ja durch ein Zahnrad angetrieben, welches an einem großen in der mitte die drehung erzeugt.
Kann ich jetzt eigentlich beigehen, das Zahnrad vom Gondelkreuz gegen ein kleines austauschen und dann zwischen dem großen in der Mitte und dem vom Gondelkreuz ein drittes einbauen, damit die Gondelkreuze sich wieder richtig rum drehen??? Also das das dann das Tempo verändert weiß ich, da muss ich dann shen was ich mache, wenn es denn geht.
ICh hbae den BReaker noch nicht selber aber möchte mir den gerne zulegen.
LG Dirk
 
L

Lukas

Prinzipiell ist das Möglich. Du musst nur Zahnräder finden, die nicht zu dick sind und das richtige Modul haben, sprich, die die gleichen Zähne haben wie der Zahnkranz
 
Oben