Modellbau Break Dance

Pokerass

Kirmes Fan
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
119
Likes
0
Könnte man sich eingentlich einen faller breaker so umbauen das er mit einem selbst gemachtem fahrpult geht wie z.B. mit den drehknöpfe oder das man mit tastern die beleuchtung anstellen und austellen kann?
 
Ja, kann man, nur nichgt mit dem Fallermotor. Das ist ein Wechselstrom Motor, du brauchst einen Gleichstrommotor. Ist aber sicher nicht einfach.

Gruß Lukas
 
Originally posted by Lukas@28.04.06 - 21:34
Ja, kann man, nur nichgt mit dem Fallermotor. Das ist ein Wechselstrom Motor, du brauchst einen Gleichstrommotor. Ist aber sicher nicht einfach.

Gruß Lukas
[snapback]61056[/snapback]
[/quote]

danke für die antwort! ist bestimmt richtig schwer!! ich wüsste gar nicht wenn ich so was machen würde wo ich anfangen sollte
 
hat einer bilder von so einem steuerpult das er sich selber gebaut hat?w
 
frage kann sich beim break dancer (modell) alle gondeln drehen und nur die haupt dreh scheibe?
 
Es dreht sich die große Scheibe, die Gondelkreutze und immer 2 Gondeln pro Kreutz, da dort magnete reinkommen. Wenn du die Magnete noch einmal nachsetellst, kannst du auch alle Gondeln ausrüsten.
 
ok danke es gibt ja auch insider können die goneln da überschläge machen ?? wenn ja und mann setzt das figuren rein dann fallen die doch raus ???
 
Ob sie ganze Überschläge machen weiß ich nicht, aber sie wackeln. Musst die Figuren eben ankleben.
 
ja Revel Modelbaukleber, den benutzte ich auch und bin zufrieden mit dem. Und beim INsider überschlagen sich die gondel durch die Magneten
 
es gab ma eine seite wo einer pulte hergestellt hat und die dann verkauft hat( faller breakdance,top spin power tower etc) steuerungen...

habe leider den link nicht mehr sorry
 
Die gondelkreuze werden ja durch ein Zahnrad angetrieben, welches an einem großen in der mitte die drehung erzeugt.
Kann ich jetzt eigentlich beigehen, das Zahnrad vom Gondelkreuz gegen ein kleines austauschen und dann zwischen dem großen in der Mitte und dem vom Gondelkreuz ein drittes einbauen, damit die Gondelkreuze sich wieder richtig rum drehen??? Also das das dann das Tempo verändert weiß ich, da muss ich dann shen was ich mache, wenn es denn geht.
ICh hbae den BReaker noch nicht selber aber möchte mir den gerne zulegen.
LG Dirk
 
Prinzipiell ist das Möglich. Du musst nur Zahnräder finden, die nicht zu dick sind und das richtige Modul haben, sprich, die die gleichen Zähne haben wie der Zahnkranz
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben