Break Dancer - Anlagen auf der ganzen Welt

Das Video kenne ich,da stimmt der Text teilweise nicht mit dem überein,was man sieht.Z.B. wird eine Klappstütze dort als Gondelträger bezeichnet.
 
Am meisten gespannt bin ich ja mittlerweile, was SAD mit dem Breaker-Mittelbau anstellt, den sie kürzlich erworben haben. Das Ding stand früher in Pleasure Island, wanderte dann nach Holland und diente als Ersatzteilspender. Einen Unfall hatte der Mittelbau auch, wurde bei Huss allerdings wieder repariert.

Wenn man dem Buschfunk glauben kann, dann hat SAD damit wahrlich "Großes" vor und möchte einen eigenen Break Dance mit allerlei Raffinessen erschaffen, wie es ihn so noch nie gegeben hat. Richtig los gehen soll das Projekt, wenn man mit den zahlreichen Breaker-Umbauten auf die neue Norm fertig ist. Ich bin jedenfalls sehr gespannt!
 
Hier noch zwei Bilder vom erworbenen Mittelbau (Quelle: SAD auf Facebook):
18447054_1521635247847638_1369763650876596366_n.jpg

18403062_1521635254514304_7224551022805350452_n.jpg

Sieht ziemlich fertig aus, das Teil, da er leider viele Jahre gestanden hat.
 
Aber so schlimm sieht er nicht mehr lange aus,wenn die sich den vorknöpfen! Das haben wir ja im Frühling gesehen ,wie picobello der Meyer BD da wieder rauskam!
"Schrott wird flott" könnte man da sagen. Wenn ich im September in Dinslaken bin,schau ich mir das auf jeden Fall an.
 
Aber so schlimm sieht er nicht mehr lange aus,wenn die sich den vorknöpfen!
Da mach ich mir bei SAD keine Sorgen.
Wenn sie das Projekt tatsächlich durchziehen, dann könnte das ihr Meisterstück werden. Und vielleicht erleben wir dann in Zukunft nicht "nur" Umbauten, sondern gar eigens entwickelte Fahrgeschäfte.
 
Ich wollte gerade sagen,die Firma SAD fängt genauso an wie in den 50ern die fa. Schwarzkopf: Zuerst nur Umbauten vorhandener Fahrgeschäfte,später komplette einene Neubauten! Frage mich,wer dort die treibende Kraft in dem Betrieb ist. Das würde ich auf jeden Fall begrüssen,wenn die mal einen fabrikneuen Breakdancer bauen.
 
Ich wollte gerade sagen,die Firma SAD fängt genauso an wie in den 50ern die fa. Schwarzkopf: Zuerst nur Umbauten vorhandener Fahrgeschäfte,später komplette einene Neubauten! Frage mich,wer dort die treibende Kraft in dem Betrieb ist. Das würde ich auf jeden Fall begrüssen,wenn die mal einen fabrikneuen Breakdancer bauen.
Das wäre mehr als wünschenswert.
Zumal man noch immer ein Geheimnis daraus macht, was sie mit dem Mittelbau tatsächlich vorhaben. Anfangs gab es das Gerücht, man würde hieraus und aus dem Park-Booster, den Löffelhardt erworben hat, ein nagelneues Fahrgeschäft erschaffen. Doch wurde dies inzwischen von SAD verneint. Stattdessen soll nun ein Break Dance (Next Gen) oder ein ähnliches Rundfahrgeschäft entstehen - (quasi) der erste Prototyp von SAD.
 
Der Park Booster von Löffelhardt ist viel zu schwer um mit diesen Achsen hier zurechtzukommen. Zumal die benötigten Achsen u.U. Normteile aus dem LKW.-bzw. Anhängerbau sind. Ich denke mal,dass der Mittelbau tüchtig gesandstrahlt wird und dann wie geleckt da steht. Wichtig ist,dass die ein schräges Podium haben müssen! Weils einfach besser aussieht.
 
Um nochmals auf das von mir erwähnte Typenschild zu kommen:
ich hab gerade in meinen Fotos herumgestöbert und das Foto gefunden,es zeigt Typ 17/53470 und baujahr 1990
da der Mittelbau grün ist ,gehe ich davon aus ,dass es BD Bruch Düsseldorf ist.
 
Zumindest Rasch und Friedrich hatten das ja scheinbar zweitweise, ob sie das heute noch machen weiß ich allerdings nicht. Hatten wir hier auch schon im Forum mit Videos:
http://www.kirmesforum.de/threads/break-dance-friedrich-staakow.23137/

Mfg

Der Dom Dancer fährt jetzt auch in beiden Richtungen. Einmal machten sie die Aktion ,,zu jeder vollen Stunde ist die Fahrt rückwärts" auf dem Hamburger Dom.

Macht das echt ein anderes Fahrgefühl?
 
SAD hat schon längst eigene Geschäfte gefertigt und ausgeliefert.
 


Hier ein Video von einem Break Dance von einem Park Namens Playland. Scheint das dort ein Radiosender läuft namens ,,The Ride"

.. irgendwie kommt es mir so vor, als ich hätte ich so einen schon mal gesehen.. :unsure: (Achtung...IRONIE)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben