Break Dancer Engelbrecht: Neue Gondellackierung

Registriert
14 Juni 2017
Beiträge
245
Likes
592
Hi Leute.
Ich bin ganz neu hier und ich dachte, ich werde meinem Namen mal gerecht und beginne mit meinem Lieblingsbreaker, die der Familie Engelbrecht. In diesem Jahr wurde Wagen 1 neu lackiert. Gerüchten zufolge sollen auch alle anderen Gondeln folgen.

Das habe ich auch noch.

Screenshot_2017-06-10-11-29-11.jpg Screenshot_2017-06-14-20-30-46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt es. Vor allem die neuen LEDs hinten. RGB mit vielen Effekten. Sogar mit Laufschrift ,,Break Dancer"

Hier kann man es sehen.. hier aber mit der Laufschrift ,,Break Dance".. bei Engelbrecht ist denn noch das R hinten dran.. also Break Dancer:D

Bin gespannt, wie ihr es findet..habe es bisher bei noch keinem anderen Breaker gesehen.

http://www.losielettronica.it/de/20...e-led-beleuchtung-fuer-ihren-break-dance.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sind diese Teller noch mit den Gondelkreuzen fest verbunden so wie Früher?
Ich meine,da gab es in den ersten Jahren einen Unfall,wo sich jemand das Handgelenk gebrochen hat und da waren die Teller auf einmal weg!
Bei meiner ersten Fahrt damals(glaube war bei Bonner) da hatte ich auch schon gemerkt,dass es doch recht anstrengend war,mit dem Handrad gegen die Fliehkräfte anzukommen.
 
Ja,daran meine ich mich zu erinnern. Auch ein Schal soll sich mal während der Fahrt darum gewickelt haben. Dann kam die Geschichte mit den vieleckligen Radscheiben und ich meine noch gehört zu haben,dass bei Neuanlagen diese rund sein müssen. Wundert mich jetzt,dass bei der 13814 dies anscheinend nicht vorgeschrieben ist. Manche haben die Bögen nachgerüstet,um die Scheibe rund zu machen.
 
Die Scheibe rund zu machen, ist nicht unbedingt eine Vorschrift. Viele Breaker haben ja noch die Achteckige. Runde kenne ich kaum..mir fällt da gerade nur der Happy Traveller ein.

Deshalb wüsste ich jetzt nicht, dass dies Pflicht sei. Und Engelbrechts Breaker ist ja Baujahr 1991.
 
Achteckig? Fällt mir dazu nur der Take Off ein. Ich meine,die Scheiben der 4x4 BD sind zwölfeckig. Es gab mal einen Unfall in der Anfangszeit,da hat jemand die Kante der Scheibe bei voller Fahrt ans Schienbein bekommen (AUA!) und ist dann auf die drehende Scheibe gefallen. Da wurde mir das erzählt mit den runden Scheiben,das sei ab dem Zeitpunkt Vorschrift. War dann wohl eher ein Wichtigtuer.
 
Oh sorry. 12 Eckig. Habe mich vertan.

Also wie ich weiß, ist dadurch eine Abgrenzung eher Vorschrift. Die ,,rote Markierung", damit man da nicht gegenknallt.
 
Achteckig? Fällt mir dazu nur der Take Off ein. Ich meine,die Scheiben der 4x4 BD sind zwölfeckig. Es gab mal einen Unfall in der Anfangszeit,da hat jemand die Kante der Scheibe bei voller Fahrt ans Schienbein bekommen (AUA!) und ist dann auf die drehende Scheibe gefallen. Da wurde mir das erzählt mit den runden Scheiben,das sei ab dem Zeitpunkt Vorschrift. War dann wohl eher ein Wichtigtuer.

Also wer so nah an der Platte steht bekommt nicht nur die Platte ins Bein sondern mit unter auch mal eine Gondel ins Kreuz....
 
Jansen und Sonnier haben auch eine runde Radscheibe.

Im Übrigen müssen die Lenkräder nicht zwingend entfernt werden, sie müssen nur festgestellt sein. Viele Betreiber haben sie daher mittlerweile komplett entfernt.
 
Ja,diese rote "Danger Zone" ist zwar auffällig,wenn jedoch ein besoffener oder einfach nur ein Trottel (gibt im Strassenverkehr mehr als genug von dieser Sorte!) zu nah an die Scheibe tritt,dann passierts und der Schausteller ist der gearschte dabei und hat den Schwarzen Peter an der backe. so schnell bleibt die Mühle auch nicht stehen,wenn er den NOT AUS betätigt.
 
Der Schausteller ist jedenfalls nicht der Gearschte im rechtlichen Sinne, da an der Kasse deutlich aufgezählt wird, wer das Fahrgeschäft betreten darf und wer nicht.. unter anderem Betrunkene dürfen nicht zu nahe ran.. also rechtlich ist alles ausgeschildert.. sollte aber etwas passieren, sitzt der Schock natürlich tief. Die Ordner sollten da schon aufpassen. Ich glaube, dass eine runde Scheibe auch nicht gerade gesund für den Körper ist, wenn man dort erstmal gegen kommt. Wichtig ist die rote Markierung.. wie die Platte aussieht ist wurscht.. sehr selten gibt es runde zu sehen.
 
Die Messlatte für Break Dance Gondelgetaltung liegt viel höher, die oben...das ist nix.
 
Was würde dir denn gefallen?

Wie gesagt, mir gefällt sie. Sehr schön ist, wie die gelben Streifen zum Vorschein kommen bei Showfahrten, wenn alles blau leuchtet.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben