Break Dancer Friedrich

Registriert
27 Apr. 2019
Beiträge
289
Likes
2.131
Auf Facebookbildern von Andreas Götze kann man sehen, dass der Breaker den Kugelbaum durch ein DJ-Pult ersetzt hat, ähnlich wie bei der Sound-Maschine von Lupp. Zudem hat er jetzt auch eine Kuhgondel wie die Breaker von Dreher.
Schade um den Kugelbaum meiner Meinung nach.4D7974EC-137B-40EC-A2C3-3531D7ABE69A.jpegDE48668E-A7AD-4453-BF2A-1ECE6D0AFDEC.jpeg
 
Hey ihr Break Dance Freunde!
Jeder Betreiber/Besitzer versucht seine eigende Note zu geben oder um zu setzten,
um sich von der Vielfalt der Mitbewerber zu lösen, um gute sichere Festplätze zu bekommen
Deshalb kommen auch immner mehr Themen gestalteten Fahrgeschäfte heraus.... mir persönlich gefällt die neue Karussellmitte, die Kuh allerdings nicht, passt eher zum Rodeo Break Dance Thema, aber das muss jeder für sich empfinden.... schön das noch investiert wird...Gruß euer Break Dance Freund Marko
 
Jeder Betreiber/Besitzer versucht seine eigende Note zu geben oder um zu setzten,
um sich von der Vielfalt der Mitbewerber zu lösen, um gute sichere Festplätze zu bekommen
Und deswegen kopiert man die Stil-Elemente von Vespermann-Dreher und Lupp (bzw. Welte)?
Sehr kreativ und einfallsreich ... :ROFLMAO:
 
Nein kopieren kann man es nicht unbedingt nennen was so Reise Gebiet
Natürlich ist es kopiert!
Und zumindest die Sound Machine und der Break Dance kommen sich dieses Jahr häufig "nahe", da Lupp einige Plätze östlich von Niedersachsen hält ...
Und nur weil sich die Reisegebiete unterscheiden, macht das den "Ideenklau" oder Friedrichs "Ideenlosigkeit" nicht wett
 
Ich finde Neuerungen ja immer toll, allerdings gefällt mir die Mitte persönlich nicht.
Sei es bei Grünberg/Kaiser das Mikro oder der Lolli bei Wolf; ich mag es bei den Breakern irgendwie klassisch a la Kugelbaum oder Diamant lieber.
Die einzige Mitte die „anders“ ist und mir noch gefällt, wäre das B bei Bruch, weil es aber irgendwie zum Rest passt.
Und die Würfel bei Rasch zähle ich jetzt mal mit zu Kugelbäumen.
Aber wie so oft, Geschmäcker sind ja verschieden.

Liebe Grüße
Christoph
 
Ich finde Neuerungen ja immer toll, allerdings gefällt mir die Mitte persönlich nicht.
Sei es bei Grünberg/Kaiser das Mikro oder der Lolli bei Wolf; ich mag es bei den Breakern irgendwie klassisch a la Kugelbaum oder Diamant lieber.
Die einzige Mitte die „anders“ ist und mir noch gefällt, wäre das B bei Bruch, weil es aber irgendwie zum Rest passt.
Und die Würfel bei Rasch zähle ich jetzt mal mit zu Kugelbäumen.
Aber wie so oft, Geschmäcker sind ja verschieden.

Liebe Grüße
Christoph

Sind sie wirklich! Mir gefällt das Mischpult hier sehr gut - das "B" bei Bruch finde ich dagegen wieder sehr gewöhnungsbedürftig ... ;)
Aber ja, mit Kugeln oder Diamanten kann man nichts falsch machen.
 
Wer kennt ihn nicht, den Stier auf der Break Dance Tanzfläche. Die Mitte finde ich thematisch super. Wenn, dann ist sie eher dem französischen Break Dance von Marc nachempfunden, der die Mitte eine Zeit lang hatte. Mittlerweile ist der DJ aber wieder einem Kugelbaum gewichen. DJ passt super ins Thema, die Gondel-Tiere allerdings nicht so ganz.
 
Wer kennt ihn nicht, den Stier auf der Break Dance Tanzfläche. Die Mitte finde ich thematisch super. Wenn, dann ist sie eher dem französischen Break Dance von Marc nachempfunden, der die Mitte eine Zeit lang hatte. Mittlerweile ist der DJ aber wieder einem Kugelbaum gewichen. DJ passt super ins Thema, die Gondel-Tiere allerdings nicht so ganz.
Wahrscheinlich weil zu aufwändig? Das Teil kannst du nicht einfach umklappen. Die Diamanten musst du
auch abnehmen beim Transport.

Die Idee mit dem Rodeoreiten hatte Huss schon vor vielen Jahren. Wurde aber soweit ich mich erinnere
nur in Deutschland für Oskar Bruch im Centropark umgesetzt damals.
Die Gondeln geistern damit wohl noch durch die Welt und hier und da tauchen mal 1 oder 2 auf?

Thema "Bullriding" oder so.

Racer
 
Tut mir leid das ist gar nichts also für mich persönlich nicht aber jeder hat einen anderen Geschmack ich finde es einfach nur hässlich unpassend wie kann man so ein Traditionsgeschäft verunstalten. Gerade der kugelbaum macht doch einfach nur den Breakdancer aus oder der Diamant.
 
Rodeo wäre doch mal eine coole Thematisierung für eine Break Dance. Statt Kuhgondeln dann bitte ein richtiger Stier, die Mitte mit einem Cowboy mit Lasso in der Hand, das ganze noch mit Halbdach wie beim Commander ... wäre optisch bestimmt ein Mega Highlight, auch wenn es natürlich trotzdem (nur) ein Break Dance wäre.
 
Ich könnte fast schwören, dass die Kanzel eine optimale Höhe hatte, dass sie nicht demontiert werden musste. Muss mal alte Transportbilder durchforsten. Der französische Laden besticht durch stetigen Wandel. Ich kenne den Laden mittlerweile mit drei verschiedenen Wandmalereien. Vier, wenn man die Uraufführung berücksichtigt. Die habe ich allerdings nie in live gesehen. Der Kugelbaum wird irgendwann auch wieder einer neuen Idee weichen. Anders als bei mancher deutschen Schwesternanlage ist das meiste gut aufeinander abgestimmt und das Auge ist nicht gleich mit der Masse überfordert.
 
Auf der Facebookseite von Marc kann man sehen, dass die Kanzel simpel für den Transport verändert werden konnte. Man wechselte mehrere Male zwischen Kugeln und DJ Kanzel.44F7FB81-C9E1-4658-8359-26C1AE3C42CE.pngCDD71AE4-FD11-474D-B593-75C3AF062BD9.png
 
Mein persönlicher Favorit ist immer noch der von Franzelius. Ich kenne ihn noch unter Zarnitz und der Breaker hat sich nicht wirklich verändert. Man sieht analog noch nen Bezug zu den Breakern von Dreher.
Von der Optik und dem Erscheinungsbild her sind das die drei schönsten .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben