Break Dancer Kinzler

Hauptsache nicht noch mehr LED-Monitore/Bildschirmflächen. Der Break Dance ist sau schön und solche Sachen stehen dem Gerät nicht so sehr. Zumindest empfinde ich das so. Aber solange es der Fahrt keinen Abbruch tut, fahre ich fleißig weiter in Hannover mit, bis ich aus der Gondel kippe. :)
 
Ich finde es nicht so dolle.
Mag sein, dass ich es mir live vor Ort ansehen sollte
 
Keine sorgen Mädels, Die Rückwand bleibt so und hässliche LED Screens wird es nicht geben. Die Led Spielereien halten sich in Grenzen, was ich persönlich auch ganz gut finde.
Es wird zwar noch ein kleinwenig LED Technik verbaut werden, aber dies wird nicht so extrem auffällig sein wie das bei anderen Geschäften der Fall ist
 
Ich habe es heute auch live erlebt, und fand es ein ganz nettes Gimmick:
zwar auffällig genug, dass man den Screen wahrnimmt, aber immer noch dezent, dass es sich gut in das Gesamtbild des Fahrgeschäfts einfügt und nicht aufdinglich wirkt (wie es beispielsweise bei diesen komischen Tafeln der Fall ist ;))

Also: alles richtig gemacht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Kinzler Break Dance einfach in jeder Hinsicht top, technisch immer auf dem neuesten Stand, top gepflegt, tolles Fahrprogramm, seit jeher super Reko mit einer wirklich guten und abwechslungsreichen Musikauswahl auch abseits der Bravo Hits. Auch optisch gehört er sicherlich zu den schönsten Break Dancern in Deutschland. Bei vielen Break Dancern bekommt man nach der Umgestaltung mehr oder weniger Augenkrebs, da das Gesamtkonzept einfach nicht mehr stimmig ist und die planenden Personen offensichtlich auch kein Auge dafür haben. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Diese Tafeln, die man bei einigen Breakern sieht, sehen einfach seltsam und billig aus. Sehr schön finde ich beim Kinzler Breaker beispielsweise, dass man die einzelnen Scheinwerfer in den Lichtkästen behalten hat (nur eben durch LED ersetzt hat) und nicht durch einen einzigen großen LED Scheinwerfer ersetzt hat, der dann oft auch viel zu hell ist. Man merkt, dass auch auf die Details geachtet wird und wirklich nichts dem Zufall überlassen wird. Was man so hört, scheint die Firma Kinzler auch ein sehr guter, verlässlicher und fairer Arbeitgeber zu sein. Alles in allem wirklich ein Vorzeigebetrieb, an dem sich viele andere Betriebe orientieren können. Kinzler ist unter den Break Dancern das, was Distel unter den Autoscootern ist: Fast schon ein Markenname.
 
Also ich finde den Kinzler Break Dance einfach in jeder Hinsicht top, technisch immer auf dem neuesten Stand, top gepflegt, tolles Fahrprogramm, seit jeher super Reko mit einer wirklich guten und abwechslungsreichen Musikauswahl auch abseits der Bravo Hits. Auch optisch gehört er sicherlich zu den schönsten Break Dancern in Deutschland. Bei vielen Break Dancern bekommt man nach der Umgestaltung mehr oder weniger Augenkrebs, da das Gesamtkonzept einfach nicht mehr stimmig ist und die planenden Personen offensichtlich auch kein Auge dafür haben. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Diese Tafeln, die man bei einigen Breakern sieht, sehen einfach seltsam und billig aus. Sehr schön finde ich beim Kinzler Breaker beispielsweise, dass man die einzelnen Scheinwerfer in den Lichtkästen behalten hat (nur eben durch LED ersetzt hat) und nicht durch einen einzigen großen LED Scheinwerfer ersetzt hat, der dann oft auch viel zu hell ist. Man merkt, dass auch auf die Details geachtet wird und wirklich nichts dem Zufall überlassen wird. Was man so hört, scheint die Firma Kinzler auch ein sehr guter, verlässlicher und fairer Arbeitgeber zu sein. Alles in allem wirklich ein Vorzeigebetrieb, an dem sich viele andere Betriebe orientieren können. Kinzler ist unter den Break Dancern das, was Distel unter den Autoscootern ist: Fast schon ein Markenname.

Kann ich nur unterschreiben, für viele sind Breaker ja längst nichts Besonderes mehr, aber bei solch Ausnahmekalibern wie Kinzler`s No.1 finde ich es auch immer wieder lohnenswert lange Anreisen auf mich zu nehmen. Gesamteindruck wie bereits gesagt einfach top. Muss allerdings sagen, dass ich den neuen Screen am Diamanten jetzt vom Video her erstmal nicht sehr ansprechend finde, aber auch nicht sonderlich störend.... muss ich live sehen.
 
Ich habe grundsätzlich überhaupt kein Problem mit LED Screens in sämtlichen Arten, WENN die Grafiken ordentlich umgesetzt wären. An 90% der Geschäfte laufen Animationen und Grafiken, die ich in der Grundschule mit Paint besser umgesetzt habe und bei denen es mir echt gruselt... Wenn man schon auf diese moderne und teure Art der Technik setzt, sollte man eventuell auch noch in ordentliche Logos, Gestaltungen etc. investieren. Dann kann das richtig genial aussehen!
Ich bin gespannt, was bei Kinzler noch kommt und wie das ganze umgesetzt wird. Lasse mich da gerne überraschen.
 
Das Problem ist doch das oft der falsche Pixelpitch (Abstand der einzelnen LEDs zueinander) gewählt wird und deswegen Bilder und Logos oft einfach nicht schön dargestellt werden können.
 
So Leid es mir tut, so ganz kann ich mich damit nicht anfreunden. Klar es ist technisch auf neusten Stand und mag auch ganz „praktisch“ sein um auf Familientage, Feuerwerke etc. hinzuweisen, aber (das böser Wort „aber“) irgendwie passt es in meinen Augen nicht zum Rest. Gleiches gilt z.B. beim Shaker von Wilhelm oder beim Jekyl & Hyde an der Kasse... (es sticht alles etwas raus, nur in meinen Augen halt nicht stimmig zum restlichen Design)
Die Mitte mit Diamanten wirkt jetzt irgendwie „unstimmig“, kurz gesagt es passt nicht 100%ig zum Rest. Dies Ganze ist aber wie vieles objektiv zu betrachten.
 
Ich finde die Gondellackierungen sehr schön. jedoch finde ich die LED Scheinwerfer etwas zu grell.
Ist jedoch Geschmacksache.

von der Fahrt her ist es einer der besten breackers.

Irgendwann sollten doch diese Bunten LEDs an die Gondeln kommen. Die eine grüne Gondel ist doch schon probeweise ausgestattet worden oder?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben