Modellbau Break Dancer Kuh

Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
246
Likes
1.356
Guten Abend
Ich habe von Faller den Break Dancer. Als ich vor kurzem auf dem Öcher Bend war, ist mir eine Idee gekommen. Es gibt dort immer eine "KUH" als Gondel, aber ich habe noch keine Umsetzmöglichkeit gesehen, beziehungsweise gehabt, es in 1:87 umzusetzen.Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich.
Ein original Foto habe ich angehängt damit ihr euch das ganze auch vorstellen könnt was ich meine
Vielen dank und Liebe Grüße
ChristianAnhang anzeigen 231936
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 3
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube bei irgendeinem Kleinserienhersteller gibt es die....

Musst du mal bei den Kleinserienhersteller auf den HPs ein.bisschen stöbern
 
Ok habe die kuh leider noch nirgends gesehen bei kleinserienherstellern.
Falls jemand einen link hat immer her damit ;))
Ich hoffe aber auf jemanden der sich mit 3D Druckern auskennt und auch einen hat, der sie mir nätürlich gegen Bezahlung Drucken könnte :))
 
Hallo,

Ich habe einen Tipp für dich: Die Kuhgondel kannst du am besten selber machen. Ich stand nämlich vor ein Jahr da wo du jetzt bist und habe mir überlegt, wie ich die Kuh modellieren kann. Ich habe mir vom Baumarkt 2 Komponenten Knetmasse gekauft für ein paar Euro.
Anhang anzeigen 234486
Die zwei Komponenten knetet man zusammen ( damit sie natürlich auch hält ) und trägt sie auf der Gondel auf. Mit einfachem Wasser kann man die Flächen schön glatt streichen und in 2 Tagen ist die Masse hart wie Stein. Dann habe ich die Kuh mit Revelfarben entsprechend bemalt und fertig :)
Meine Kuh:
Anhang anzeigen 234493
Anhang anzeigen 234494
Anhang anzeigen 234495
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpg
    image.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 8
  • image.jpg
    image.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 8
  • image.jpg
    image.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 9
Die Idee find ich sehr gut !!
Deine Umsetzung ist auch klasse, werde am Wochenende mal zum Baumarkt fahren.
Vielen dank
 
Chris.1992 schrieb:
Die Idee find ich sehr gut !!
Deine Umsetzung ist auch klasse, werde am Wochenende mal zum Baumarkt fahren.
Vielen dank
Kein Problem! Ich helfe gerne :)
Falls du fragen hast, nur zu!

Gruß :)
 
Habe heute früh meine "Break Dancer Kuh" gebaut, dazu habe ich einen kleinen Foto Bericht erstellt.
Der Nasenring ist aus einem kleinen Stück Kupferlackdraht gedreht und anschließend lackiert. Die Preiserleins werden in meinem Break Dancer, von kleinen Stücken Lötzinn gehalten, die ich in die Form von Bügeln gebogen habe.
So und nun die Fotos..
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpg
    image.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 5
  • image.jpg
    image.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 5
  • image.jpg
    image.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpg
    image.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 6
Muh :D
Ah... gute Idee mit dem Kupferring. Mach ich an meiner Kuh auch noch dran :)
 
ansich ja schon ganz gut :good_mini: würde ein 3D-Drucker die sache nicht evtl vereinfachen ? (nur mal so ne frage.....)
 
So ein 3D-Drucker kostet aber das 100fache von der KlebenStattBohren Tube ;))

Aber wenn du einen 3D-Drucker besitzt und in der Lage bist so eine KUH im Maßstab 1:87 zu Drucken, kannst du mir gerne per PN deine Preisvorstellung zusenden.
 
man braucht allerdings technische zeichnungen von den teilen , die man drucken möchte (maße bzw digitalisierte technische 3D-Zeichnung) die software vom 3D-Drucker kann die zeichnung dann umrechnen und dann wird gedruckt ..

wenn also ernsthaftes interesse besteht - anfrage per PN :biggrin_mini2:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben