Break Dancer langsamer als früher?

BreakDanceF1

KF-Spender
KF Premium Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
850
Likes
5.250
Hey Leute! Ich weiß nicht ob das bei jedem Break Dance so ist! Aber bei diesen Videos ist es mir besonders aufgefallen! Und hab ich das nicht nur bei diesem Breaker gemerkt, das die einfach nicht mehr so aufdrehen wie vor paar Jahren noch.
Das Video ist vom Weihnachtsmarkt Jena 2000
Ab 2:00 min


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da sieht man den Unterschied am Besten. Gut das ich noch die rasanten Zeiten mit erlebt habe. Ich sage euch ganz ehrlich,wären die Breaker schon immer so schonend betrieben worden, dann wäre es bis heut kein beliebter Klassiker geworden. Die Leute lieben die ruckartigen Richtungswechsel und das funktioniert nur, wenn man mehr aufdreht.
 
Ich hab da glaube ich nicht mehr viel mit bekommen von den rasanten Zeiten :/ Aber wieso ist das so ? Sind das neue Sicherheitsnormen oder wollen die Schausteller einfach nur das Material schonen ?
 
Ich kenne Breakdancer von der ersten Stunde an,fahre nicht all zu oft damit,kann jetzt aber nicht mit Gewissheit sagen,dass sie langsamer gegenüber früher laufen. Ich fahre am liebsten mit dem großen Kinzler BD und es macht immer noch einen heidenspaß!
Vielleicht gewöhnt man sich aber auch so daran,dass es einem langsamer vorkommt. Das Gefühl habe ich nämlich bei den Monster III von Schwarzkopf.
Wo tatsächlich wegen Materialschonung langsamer gefahren wird,ist in den Freizeitparks. Eine Enterprise z.B. darf man gar nicht langsamer laufen lassen,da dies laut Sicherheitsvorschrift nicht zulässig ist,da es keine Rückhaltesysteme dort gibt,ausserdem sorgt ein Tachogenerator dafür,dass bei Unterschreitung der Sollgeschwindigkeit der Hubarm sofort runterkommt.
Also dem Getriebegeräusch nach fahren die BD für mich nicht langsamer als früher.
 
Also der von Bonner drehte diesen Sommer auch ordentlich auf, wie das bei anderen so aussieht kann ich allerdings nicht sagen.
 
Es gibt mittlerweile wirklich Breaker da ist die Höchstgeschwindigkeit genauso wie die Eingewöhnungsrunde bei (wenigen) anderen Breaker. Die Platte wird meist voll aufgedreht, die Gondelkreuze hingegen nicht! Und diese Kombi passt halt einfach nicht.
 
Also der von Bonner drehte diesen Sommer auch ordentlich auf, wie das bei anderen so aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

Selbst das ist gegen die Geschwindigkeiten von Fürher echt nichts mehr. Aber ich denke nicht dass sowas Grundlos passiert. Sicherlich gibt es da wieder neue Vorschriften. Schade :-/
 
einige wenige kisten fahren noch höchstspeed...habe allerdings am karnevalswochenende in einer stadt im ruhrgebiet einen breaker gesehen/gefahren der war ordentlich im schonprogramm unterwegs!
 
Ja das sieht man auch deutlich. Das was bei manchen Breakern heute Höchstgeschwindigkeit ist, war vor paar Jahren nur der Schongang! Das ist schon schlimm !Und so Flächendeckend wie das heute ist , kann das kein zufall sein. Das sind wieder irgendwelche bescheuerten Vorschriften garantiert! :/
 
Wer noch wirklich schnell fährt, aber öfter kritisiert wird, ist der Jansen Breaker. Hatte letztes Jahr auf einem Düsseldorfer Schützenfest wirklich Power...
 
also ich weiß nicht wie ihr das so empfunden habt... aber ich muss sagen ich finde das der dom dancer doch noch sehr schnell unterwegs ist....??
 
Der Kinzler Breaker war normalerweise noch total rasant, aber letztes Jahr auf dem hannoverschen Schützenfest war der auch jeden Tag im Schonprogramm unterwegs, was ich sehr schade fand. Ich hoffe, das wird dieses Jahr anders sein.
 
Es gibt schon noch Kisten, die gut aufdrehen. Vorbildlich finde ICH Engelbrecht und Rasch. Beide super schnelle Fahrten, klasse Reko und faire Fahrzeiten.
Im Süden finde ich Goetzke echt Klasse, seh ich leider zu selten.
Naja ist ne persönliche Einschätzung, aber ich freue mich riesig wenn ich einen der genannten Breaker sehe.
 
Engelbrecht bin letztes und vorletztes Jahr in Lehrte auf dem Schützenfest gefahren! Vorletztes Jahr war der rasanter als letztes Jahr. Auf jeden Fall spürbar.
 
kann es sein, dass der Breaker auf dem 1. Video, aus dem Jahr 2000, noch Ohne Sitzhöcker bei dieser rasanten Fahrt unterwegs ist?
Ich weiss jetzt nicht, ab wann die Vorschrift waren, aber hier kann ich keine erkennen...
 
In der Tat drehen viele die Kreuze einfach nicht mehr hoch. Besonders deutlich war es beim Bremer Exemplar zu merken. Von der besten zur miesesten Fahrt, so kann es gehen. Bestimmt kommen nun wieder die "Alles Blödsinn. Die fahren alle was der tüv vorschreibt. Heute genau wie früher"-Aussagen. Aber ich fahre seit vielen vielen Jahren in ganz Deutschland Breaker und das ist definitiv anders geworden. Wenn es sicherheitsrelevante Aspekte sind ist es ja auch in Ordnung. Aber ein paar gibts halt schon noch die Volldampf fahren.Dann gibts vielleicht doch keine Vorschrift?
 
Ist mir auch aufgefallen und mir ist es ein mysterium, dass Fahrgeschäfte vom selben des Typ des selben Herstellers so gravierend unterschiedlich schnell fahren. Ich bin mit nicht sicher, ob es daran liegt, dass die Schausteller nicht voll aufdrehen oder ob die Motoren einfach unterschiedlich eingestellt sind.
Bonner ist mir mit dem kleinen Breaker auch noch positiv aufgefallen, aber bei manch anderen Breakern war ich ziemlich enttäuscht. Die Fahrt war schön ausgedrückt familienfreundlich, dabei ist ein Breaker für mich immernoch ein Thrillride.
 
Der Kinzler Breaker war normalerweise noch total rasant, aber letztes Jahr auf dem hannoverschen Schützenfest war der auch jeden Tag im Schonprogramm unterwegs, was ich sehr schade fand. Ich hoffe, das wird dieses Jahr anders sein.

Der Breaker war so schnell wie immer, oder bist du Mittags um 14 Uhr mit 20 Schulkindern an Board gewesen? :D

Nebenbei wird es den wenigsten Kirmesbesuchern auffallen, wenn ein Breaker ein bisschen langsamer fährt als vor 10 Jahren. Ich gehe einfach davon aus, dass man die Motoren schonen will.
 
Also wenn meine Infos stimmen, waren die Sitzhöcker (Klötenquetscher) ab 2005 Pflicht. Weil es zuvor eine Unfall gegeben haben soll, was ich aber jetzt nicht bestätigen kann. Aber sehr angenhem sind die Dinger nicht!
 
Der Breaker war so schnell wie immer, oder bist du Mittags um 14 Uhr mit 20 Schulkindern an Board gewesen? :D

Nebenbei wird es den wenigsten Kirmesbesuchern auffallen, wenn ein Breaker ein bisschen langsamer fährt als vor 10 Jahren. Ich gehe einfach davon aus, dass man die Motoren schonen will.
Nein ich bin zu allen Zeiten gefahren und ich hatte dieses Jahr ein ganz anderes Feeling beim fahren, vielleicht lags aber auch an dem neuen Reko.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben