Break Dancer langsamer als früher?

Ihr müsst euch mal den Unterschied bei S****** von 2012 bis heute angucken. Das ist ein trauriger Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn meine Infos stimmen, waren die Sitzhöcker (Klötenquetscher) ab 2005 Pflicht.
Seit 2005 ist auf jeden Fall richtig, hab noch mal bei meinen Bildern nachgeschaut.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Breaker Fahrt früher allgemein schneller war, wurde teils sehr aufgedreht und richtig flotte Fahrt habe ich auch immer besser vertragen als eher langsames Rumgegurke.
 
Bei vielen Breakern war das Überdrehzahlrelais früher gebrückt was heute nicht mehr der Fall sein wird. Die Motore wird die hohe Geschwindigkeit nicht sonderlich schädigen. Es geht eher um die Bolzen und Aufhängungen.
 
Ob die langsamer fahren? In NL Apeldorn hat der 3er aufgedreht. Ich vertrage auch schnell nicht mehr.
Ich habe ein bisschen den Umbau auf neue DIN gesehen. Das die Dinger früher bei dem Speed und Gewicht gehalten haben...
 
Ich bekomme immer so Rückenschmerzen in einer Breaker Gondel. Weil die Gummisitzschale mit den Schulterpolster nicht verbunden ist da sind 5 cm nur hartes KFG.
 
Die Fahrzeit und der Spass war gut, das habe ich nicht anzweifeln wollen :) aber trotzdem fehlte mir das Feeling, dass ich 2013 in dem Breaker in Hannover hatte, das Gefühl zu haben von der Scheibe zu fliegen :D das hat immer den Thrill ausgemacht :) aber da macht es mir aktuell noch am meisten Spaß zu fahren und das Preis/Leistungsverhältnis ist top!
 
Also letztes Jahr habe ich eine der besten Fahrten auf nem Breaker in Düsseldorf gehabt. Und das war nachmittags als die Chefin am Pult sass... Das war wie zu alten Zeiten...:) Hat so richtig spass gemacht...:)
 
Den intensivsten Breaker Moment hatte ich bisher bei Klinge auf der Osterkirmes in Hagen letztes Jahr.
 
Intensivste Breakdance-Fahrt war bei mir auch im Kinzler-Breakdance. In Düren und Düsseldorf mit ca. 8- 9min Fahrzeit und über 30Grad in der Sonne war schon gut.

Danach ging es erstmal (in DüDo) zum Gartenschlauch am PowerTower um sich nochmal abzukühlen:ROFLMAO:.
 
Intensivste fahrt bei mir auch kinzler. Bei Bonner grosse breaker sind die fahrten sehr unterschiedlich mal sehr intensiv mal sehr material schonend weiss nicht warum.
 
Kennt ihr den Breaker von Sobczyk? also wenn ihr alle sagt die fahren langsam dann steigt da nicht ein weil der steht ja fast bei der fahrt:( Naja mein Video ist zwar 4 Jahre alt aber habe ihn letztes Jahr nochmal gesehen fand es auch nicht wirklich schnell.
 
Ja das ist wirklich schnell, aber es macht absolut keinen Spaß, wenn sich die Gondeln so monoton bewegen, wie es an dieser Stelle zwischen 4:30 und 5:00 bestens zu sehen ist. Da nutzt auch kein Highspeed. Es ist einfach langweilig.
 
Ja, finde ich auch. Ist absolut kein guten fahrt. Und die plate kan schnell drehen, aber geht nicht schnell nach seine maximum.
Hat TUV auch kein maximum eingestellt fur die plate seit enige jahre?
Oder vielleicht sind die neue kreuzen eines ursache, da sie mehr wiegen?
 
Es ist eigentlich schon lange so, dass das Fahrerlebnis bei den Breakern sehr unterschiedlich ist (wenn man in den 90ern auf dem Spießbratenfest in Idar-Oberstein [Spangenberger - bis heute zwar immer noch ziemlich flott unterwegs, damals aber noch mit allerheftigsten Brachialfahrten aufgefallen] und zwei Wochen später ein paar km weiter auf den Veitsrodter Prämienmarkt ging [Becker - dort konnte man damals wie heute bei den meisten Fahrten überwiegend die Kugeln in der Mitte bestaunen], wusste man damals schon, dass es da große Unterschiede gibt).

Da ist der Becker-Breaker eh eines der besten Beispiele: (Zumeist) keine Geschwindigkeitswechsel der Platte während der Fahrt. Da hört man die Monotonie schon buchstäblich. Aber: Es kommt - wie bei jedem Breaker - darauf an, wer am Steuer sitzt. So hatte ich vor zwei Jahren auf der Lautrer Kerwe (ich glaube der Sohn des Hauses war am Steuer) ausgerechnet am Becker-Breaker eine der intensivsten Breaker-Fahrten des Jahres.

Dass es da große Fahrtinensitäts-Unterschiede zwischen den einzelnen Betreibern gibt, ist denke ich schon immer so; macht allerdings auch bei ein und demselben Breaker oft auch schon einen Unterschied, wer dort grade am Steuer sitzt. Da kann dann auch schonmal der als Speed-Maschine bekannte Breaker zur kompletten Gurke werden und umgekehrt ;-)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben