C
chris-de
Sooooo,
da ich erst jetzt gelesen habe das VR85 der Meinung ist, dass ich auf jeden Fall meinen Breaker, welchen ich im Herbst 07 in gröbsten Zügen fertig gestellt habe, unbedingt posten soll, mach ich das jetzt einfach mal.
Also, von der Konstruktiven / Technischen Durchführung sollte der Breaker bereits einigen Insidern bekannt sein. Natürlich hab ich mich ein wenig umgeschaut wie man das ein oder andere Problemchen lösen kann. So wurde z.B. eine fast identische Antriebslösung wie beim VR85 Breaker verwendet. Nur das ich mit Insgesamt 2 dieser Motoren hinkomme und immernoch genug Reserven habe (mein Breaker ist ja auch ein wenig kleiner). Faceifting funzt gut, nur das Freischwingen der Gondeln bei gemäßigter Fahrt kommt leider weniger oft vor. Wenn mir jemand ein Tipp bezüglich einer guten Schmierung für die Gondeln geben kann wäre ich sehr dankbar.
Ein großer, Unterschied besteht dann allerdings doch. Ich habe die Frechheit besessen aus Kostengründen Steine zu modifizieren oder auch Platten zu zersägen. Ebenso besteht die Unterkonstruktion fürs Podium aus gelöteten Drahtstreben. Sobald ich mein Studium abgeschlossen habe und ich endlich ein Ingenieursgehalt bekomme werde ich dieses Provisorium aber ändern. Zzt pfeife ich Steine-technisch leider aus dem letzten Loch. Also zerreißt mich nicht wegen der unkonventionellen Mittel, das kommt noch. Genauso wie Licht und Grafiken (Freundin ist Mediengestalterin und die drängelt schon ständig, dass sie loslegen darf... )
Der Breaker ist wie Ihr seht auch halbwegs dem Original entsprechend zerlegbar, was mir sehr wichtig war. Aufbauzeit leider 1,5h. Daran muss noch gefeilt werden.
Und nun gehts los:
da ich erst jetzt gelesen habe das VR85 der Meinung ist, dass ich auf jeden Fall meinen Breaker, welchen ich im Herbst 07 in gröbsten Zügen fertig gestellt habe, unbedingt posten soll, mach ich das jetzt einfach mal.
Also, von der Konstruktiven / Technischen Durchführung sollte der Breaker bereits einigen Insidern bekannt sein. Natürlich hab ich mich ein wenig umgeschaut wie man das ein oder andere Problemchen lösen kann. So wurde z.B. eine fast identische Antriebslösung wie beim VR85 Breaker verwendet. Nur das ich mit Insgesamt 2 dieser Motoren hinkomme und immernoch genug Reserven habe (mein Breaker ist ja auch ein wenig kleiner). Faceifting funzt gut, nur das Freischwingen der Gondeln bei gemäßigter Fahrt kommt leider weniger oft vor. Wenn mir jemand ein Tipp bezüglich einer guten Schmierung für die Gondeln geben kann wäre ich sehr dankbar.
Ein großer, Unterschied besteht dann allerdings doch. Ich habe die Frechheit besessen aus Kostengründen Steine zu modifizieren oder auch Platten zu zersägen. Ebenso besteht die Unterkonstruktion fürs Podium aus gelöteten Drahtstreben. Sobald ich mein Studium abgeschlossen habe und ich endlich ein Ingenieursgehalt bekomme werde ich dieses Provisorium aber ändern. Zzt pfeife ich Steine-technisch leider aus dem letzten Loch. Also zerreißt mich nicht wegen der unkonventionellen Mittel, das kommt noch. Genauso wie Licht und Grafiken (Freundin ist Mediengestalterin und die drängelt schon ständig, dass sie loslegen darf... )
Der Breaker ist wie Ihr seht auch halbwegs dem Original entsprechend zerlegbar, was mir sehr wichtig war. Aufbauzeit leider 1,5h. Daran muss noch gefeilt werden.
Und nun gehts los: