Umgestaltung Break Dancer Rasch - Neuer Kugelbaum

Jaaaa, endlich ist dieses unschöne Kreis-Diamanten Dings aus der Mitte weg! Ich habe es mir so lange gewünscht, dass der Kugelbaum zurückkehrt und jetzt ist er wieder da :inlove: Auch wenn der neue Baum optisch noch nicht an die alte Variante herankommt freue ich mich sehr! Bin gespannt auf die weitere Verschönerung.
 
Danke für die Info, sehr interessant. Leider ist der Kugelbaum leicht am eiern, aber vielleicht bekommt man das noch in den Griff. Weiß denn jemand, wo der alte, silber lackierte Kugelturm mit den Halogenspots abgeblieben ist? Wurde der verkauft und ist nun an einem anderen Geschäft im Einsatz?
 
Danke für die Info, sehr interessant. Leider ist der Kugelbaum leicht am eiern, aber vielleicht bekommt man das noch in den Griff. Weiß denn jemand, wo der alte, silber lackierte Kugelturm mit den Halogenspots abgeblieben ist? Wurde der verkauft und ist nun an einem anderen Geschäft im Einsatz?
Eine von den alten Kugeln ist auf dem Pressluftflieger "Airport" von Thor Straten Wolf. ;)
 
Ich selber finde das der neue Kugelbaum noch nicht ganz zum rest passt, ich werde den Diamanten vermissen :(
 
Ich war am Wochenende in Lüneburg und habe den Breaker seit langer Zeit mal wieder "live" gesehen. Dabei konnte ich mich endlich vom Kugelbaum überzeugen. Er ist wirklich sehr schön anzusehen und hebt sich von anderen Breakern ab. Leider ist er aber immer noch am eiern. Schade, dass man das in der Winterpause nicht behoben hat. Die Verschönerungen am Baum zwischen den einzelnen Kugeln finde ich jedoch sehr gelungen. Sieht jetzt nicht mehr so nackig aus.

Leider habe ich nach und nach einige Details am Breaker entdeckt, die den Gesamteindruck bei mir etwas getrübt haben.

  • Von den weißen LED's in der Mittelabdeckung unter dem Kugelturm haben einige Brennstellen nicht geleuchtet oder geflackert
  • Die Gondelbeleuchtung (hinten unten) scheint auch noch nicht wieder richtig zu funktionieren, oder SOLL das Lauflichtprogramm so langsam ablaufen?
  • 1 LED Stern am Podium hat sich "aufgehängt" und das einprogrammierte Lauflicht funktionierte nur in einem Viertel der Gesamtfläche
  • Die "LED Eier" am Mast von diesem einen Stern haben ihre Farbe nicht mehr gewechselt und leuchteten nur noch weiß
  • Die Beleuchtung am großen BREAK DANCER Schriftzug lief auch nicht ganz einwandfrei, stellenweise sind kleine Defekte vorhanden
  • Radscheibe war am eiern
  • Die LED Strahler sehen in den riesigen Beleuchtungskästen etwas verloren aus

In der Summe ist das alles sicherlich nicht so tragisch, vor allem nicht für den 0815-Kirmesbesucher, dem so etwas ohnehin nicht auffällt weil er sich nicht dafür interessiert.

Es ist halt auch einfach ein Fluch der neumodischen LED Technik. Schnell mal etwas wechseln ist da nicht immer möglich. Dagegen ist die gute alte Kappenlampe ein wahrer Segen.

Ich kenne den Breaker halt noch aus anderen Zeiten und schaue mit viel Wehmut darauf zurück.

Warum man das damals optisch einfach perfekte und durchdachte Design (inkl. Beleuchtung) schrittweise in das heutige Erscheinungsbild geändert hat wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Es war einfach ALLES so wunderbar aufeinander abgestimmt. Mir fällt kaum ein anderer Breaker ein, wo die eingesetzten Farben und Akzente so schön miteinander harmoniert haben (außer Happy Traveller vielleicht). Man beachte außerdem den wunderschönen Schriftzug, der ein absolutes Einzelstück gewesen ist. Und das zeitlose Gondeldesign. Ok, ich höre jetzt lieber auf...

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben