Break Dancer Wolf Huss Geräuschlos

bono

KF Premium Mitglied
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
163
Likes
796
Hallo Gemeinde,
ich kenne mich ja noch nicht so gut aus bei den Break Dancer, ich habe bei FB gesehen, das da stand "Geräuschloser Antrieb"
Wurde dieser umgerüstet?
Mein Geschmack ist das jetzt nicht

 
Ungewohnt aber auf Plätzen wo man die Musik drosseln muss ganz Praktisch
 
Bin mir nicht ganz sicher will auch nix falsches sagen aber ich glaube er hatte mal einen neuen Antrieb bekommen mit solch Frequenzweichen die Stufenlos regeln in der Art
weiß nicht wie ich es beschreiben soll

Demnach gibt es wohl irgendwie ein Programm welches abgespielt werden kann .Ob es wirklich stimmt weiß ich nicht .Kenne dieses nur von Musik Express aber am Breaker hab ich es noch nie gesehen und weiß auch nicht ob dieses geht
hatte es nur mal irgendwo gelesen
 
Das Getriebe bei Bruch ist auch sehr leise und macht ein feineres Geräusch als das was man üblicherweise kennt Aber das sind ja normalerweise Stirnradgetriebe mit daneben stehendem Motor und mehreren Keilriemen. Kann das vielleicht sein,dass man jetzt stattdessen ein Winkelgetriebe mit liegendem Motor eingebaut hat?
Denn z.B. bei den Monster III gibt es auch beide Varianten.
das heulen entsteht ja nur beim Lastwechsel,also Anfahren und Abbremsen. Wenn die Scheibe auf voller Drehzahl kontiunierlich läuft,ist das Getriebe so gut wie geräuschlos.
Mit einer FU-Steuerung hat das nichts zu tun. Es gibt wohl Getriebe,die solche Geräusche nicht machen.
Für mich ist das dann auch wie Suppe ohne Salz.
 
(y) Danke für die Antworten
 
Der Break Dance von Wolf ist nicht 100% Geräuschlos, man hört ein leises Surren und ist für viele feste in Bayern (nörgelnde Anwohner) nicht verkehrt. Der Breakdance hat vor 2 Jahren alle Motoren ausgetauscht bekommen und wird auch mit 2 Motoren unter der Platte angetrieben und ist somit auch so ziehmlich einzigartig.