ZITAT(Karin1984 @ Oct 14 2003, 11:32 AM)
Lust ja! Ich wäre auch besser als so mancher anderer Aushilfsrekommandeur!
Aber ich frage nie nach, weil ich meist nie bis Schluss auf ner Kirmes bin! Außerdem hätte ich Probleme bei bedienen der Anlage, trotz zahlreicher Fahrpultfotos
Hab mal ne zeitlang selbst rekommandiert... am Break Dancer von Rühl´s... und am Sling Shot! Ist alles nicht so schwer wie es aussieht (Steuerpult, etc..) Aber ein wenig technisches Verständnis sollte man auch mitbringen... schließlich kann auch mal schnell was schieflaufen...
[/b]
Ich würde es um mein Leben gerne mal auspürobieren, da ich einfach ein BVreakDancer fanatiker bin und dieses Fahrgeschäft einfach liebe, natürlich ist die Zeit schon etwas lang, aber wenn man die richtige Person ist und diesen Job liebt, macht das einem denke ich mal kaum etwas aus. Selbstverständlich ist es nicht nur einfach zu Rekommandieren mit "jetzt gehts los" und die Hebel betätigen, sondern mann muss auch die Fahrgäste im Blick haben. Es dürfen selbsverständlich keine Besoffenen mitfahren.. desweiteren hat ein rekommandeur auch immer drauf zu achten, dass die Sicherheitsvorkehrungen von den Fahrgäste/Zuschauern/ Film-Fotografen eingehalten werden.
Dazu sollte mann dann auch wie eben schon genannt Technisches Verstänniss haben um mit der ganzen Gerätschaft umgehen zu können und im Betrieb nicht einfach wahllos die Knöpfe drückt.
Was man auch noch beachten sollte ist, dass man etwas auf die Musikrichtung jeh nach Stimmung/ Platz und den passanten richten sollte und mann immer für gute Stimmung sorgen sollte "z.B. die Fahrgäste mal bei der Fahrt zu bitten beide Arme hoch zu halten um eine Zugabe zu bekommen".. usw, damit sich die Fahrgäste nicht langweilen und immer mal wieder gerne eine Runde mitfahren.
Dieses erlebe ich momentan am kleinen Bonner BreakDance, wo ich das gefühl habe, dass Hermann? irgendwie nichtmehr so die Lust hat zu Rekommandieren und diese *Lustlose* Stimmung auf die Fahrgäste übergreift.
Zudem sollte mann wirklich diesen Beruf lieben und nicht einfach so sich als Rekommandeur versuchen, wie der eine Herr am Kinzler BreakDance No1 *Die Kirmesmacher*, denn wenn man sich mit diesem fahrgeschäft noch nie bzw selten auseinander gesetzt hat und sogesehen den Breaker nur im auge des Fahrgastet *Außeres* kennt, ist es wirklich mist, denn mann kann so fast garnichts machen, wenn man mal ein problem haben sollte und ist auf die Mitarbeiter angewiesen.
Also man sollte schon mit dem Gerüst; der Technik und der Verkabelung etwas wissen, mann muss ja den Breaker nicht inn und außwendig kennen, aber die wichtigsten sachen zu kennen ist schon sehr hilfreich
Mfg