Bilder Bremen 1995, Freimarkt

Was bei den alten Bildern sofort auffällt, sind nicht nur die zahlreichen legendären Fahrgeschäfte, sondern auch deren praktisch neuwertiger Zustand. Die sehen aus, als hätten sie gerade erst die Fabrikhalle verlassen, was teilweise ja auch der Fall war.
 
Was bei den alten Bildern sofort auffällt, sind nicht nur die zahlreichen legendären Fahrgeschäfte, sondern auch deren praktisch neuwertiger Zustand. Die sehen aus, als hätten sie gerade erst die Fabrikhalle verlassen, was teilweise ja auch der Fall war.

Happy Sailor, Alte Liebe, Steiger Rad, Die Krake waren da aber fabrikneu schon weiter entfernt ... aber gut aus sahen sie trotzdem noch :)
 
Die meinte ich auch nicht. Eher Commander, Take Off, Frisbee, Can Can und Newcomer
Die Krake wurde,so ich das gelesen habe-während der 31 Jahre unter Uhse dreimal umgestaltet. Ich meine,das erste Bild zeigt sie schon im zweiten "Farbkleid" und daher sieht man ihr die damals 15 jahre nicht an,so wie man den ganzen Monstern heute auch kaum ihre 36-40 Jahre ansieht. So gut sind sie gepflegt!
 
Was mir auffällt,ist die Tatsache ,dass Rundfahrgeschäfte-zum Teil mit schrägem Podium-auf Eckplätze schräg gestellt sind. Besser kann man Rundfahrgeschäfte nicht positionieren! Sie werden von beiden Seiten gut eingesehen und es sieht sehr gut aus!

Das ist doch auf den meisten Plätzen gängige Praxis
 
ja,auf den meisten.Aber nicht auf allen. In Kirn war das früher auch so.Aber jetzt sitzen Menschen da am Werk,denen es völlig Wurscht ist,wie die Geschäfte da stehen. 2016 war ich da beim Polyp,den hat man in die hinterste Ecke gestellt und auf dem Platz herrschte gähnende Leere,d.H. es standen kaum Geschäfte da.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben