Bremen 28195 Freimarkt 14.10.-30.10.2022


Bummelpässe:
Erhältlich sind die Tickets in der Bremen Information in der Böttcherstraße und im Kundencenter der Bremer Tageszeitungen AG in der Martinistraße 43. Ebenfalls erhältlich sind die Tickets in der Bremen Information im Hauptbahnhof gegenüber dem DB Reisezentrum

Nicht an den kleinen Stand, er verkauft nur Souvenirs
 
Nicht an den kleinen Stand, er verkauft nur Souvenirs
Und zwar zu - meiner Meinung nach -ziemlich deftigen Preisen. In Oberhausen gibts die Kirmestasse für 6 oder 7 euro,ziemlich geil aussehend. In Bremen wird die (eine ?)Freimarkttasse für 10 oder 12 Euro angeboten.Da bleibt ne Lücke in meiner Sammlung . . . .
 
Wenn die man für ihre eigenen Feste auch soviel und überregional Wetbung machen würden.
Die Plakate für das Schützenfest Hannover hängen jedes Jahr u.a. auch in Bremen. Ich kann das mit Gewissheit sagen, weil ich bei der Hannover Marketing & Tourismus GmbH arbeite, die die überregionale Plakatierung durchführt.
 
Heute (Sonntag) fuhr alles 100%Auslastung. Kindergeschäfte so voll wie der Break Dancer sonst Samstag um 22:00 Uhr.
Bei den Fahrgeschäften hat man dieses Jahr auf kapazitätsmonster gesetzt. Alt mit viel Stahl. Keine Turbine oder kl Schaukel.
Wem gehört der Paintball Stand?
Finde es doof, dass einige Schausteller keinen Sichtbaren Namen am Stand haben.
Die beiden Wrap Stände sind Verlierer. Nix los, trotz Berstens vollem Markt. Aber wer will dafür 8,50€ zahlen, wenn’s den in der STaft für 3,50 gibt??
Bei den KRussells ist mir aufgefallen, egal ob 5, 6 oder 7 Euro. Scheißegal, alles voll. Lass den Voodoo doch 6 Euro nehmen, wenn er gestürmt wird. Hat ja auch nicht soviel Kapazität wie Predator, Octopussy oder Troika ME.
 
Oder die in Hannover geschätzte Million ist nicht im Ansatz eine. Denn wenn ich den Zuspruch beider Plätze rein optisch direkt vergleiche, ist in Bremen, den Ausmarsch ausgenommen, immer mehr los als in Hannover.
Beim Schützenfest Hannover werden die Besucher und Besucherinnen seit 2011 genau gezählt. In Hannover ist die Besucherzahl damals von 2 Mio geschätzen auf 1 Mio realen Besucher gerutscht. Insofern dürften die Zahlen vom Schützenfest tatsächlich verlässlich sein, im Übrigen waren es 2022 beim Schützenfest 900.000 Besucher, daher ist der Freimarkt besuchertechnisch schon etwas mehr. ABER hier wird immer vergessen, dass das Schützenfest besuchertechnisch ein Abend- und Nachtfest ist (keine Sperrstunde), Ausnahmen bilden lediglich der Familientag und der Ausmarschtag. Das ist in Bremen etwas anders. Daher ist es kein Wunder, wenn man auf dem Schützenfest Hannover Fotos am frühen Nachmittag macht, ist es im Vergleich natürlich leerer als in Bremen, das verschiebt sich dann etwas je später der Abend wird und wenn der Freimarkt schließt, läuft das Schützenfest noch weit in die Nacht hinein, denn auch die "Nur-Zelt-Besucher", die noch nach 24:00 Uhr aufs Schützenfest kommen tauchen ja in der Statsitik auf.
 
Laut Schaustellerverband hat man wohl die 4 Millionen Marke erreicht.

Die Sensoren, die die Menschen an den vier Eingängen erfassen und zählen, haben in diesem Jahr jedoch nicht immer funktioniert, dennoch gehe man von o.g Besucherzahl aus. Dies sei aber der Grund, warum zunächst deutlich geringere Zahlen vermeldet wurden.

Quelle: buten un binnen
 
Wobei die Fahrt im Voodoo Jumper absolutes Entertainment war, das war den Fahrpreis wert.
Die Fahrt im Predator war leider absolut langweilig, kaum Reko, keine Effekte, keine Tempo- oder Richtungswechsel.
Da brauch man nicht wegen einem Euro mehr oder weniger jammern.

Das rechtfertigt aber keine 6 (!)€ Fahrpreis! Ich persönlich finde das schon zu viel! Und doch, es kommt für mich auf diesen € an, da er für mich entscheidend ist, wo ich einsteige! Bei 6€ für den Voodoo bin ich leider raus! Egal, wie gut die Fahrt ist, aber das Geld ist mir dann doch zu schade! Gerade in diesen Zeiten zeigen mir dann doch einige Betriebe, dass es doch recht einfach ist, auf der Kirmes Geld zu sparen…. Indem ich es gut investiere und mir gut überlege, wofür ich es ausgeben will…. Macht es nur einfacher, schon zu wissen, wo ich einen großen Bogen drum mache….
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Schaustellerverband hat man wohl die 4 Millionen Marke erreicht.

Die Sensoren, die die Menschen an den vier Eingängen erfassen und zählen, haben in diesem Jahr jedoch nicht immer funktioniert, dennoch gehe man von o.g Besucherzahl aus. Dies sei aber der Grund, warum zunächst deutlich geringere Zahlen vermeldet wurden.

Quelle: buten un binnen
Also das ist doch jetzt albern
Erst verschätzt man sich um 3,4 Millionen und dann zählt das neue System 3 Millionen!!!! nicht
Wie gesagt, vielleicht/wahrscheinlich reicht auch eine Million
 
Also das ist doch jetzt albern
Erst verschätzt man sich um 3,4 Millionen und dann zählt das neue System 3 Millionen!!!! nicht
Wie gesagt, vielleicht/wahrscheinlich reicht auch eine Million


Die Systeme werden wohl noch ausgewertet :ROFLMAO:
Das man auch in diesem Jahr wieder von 4 Millionen ausgeht, wurde übrigens im Beitrag bei Radio Bremen mitgeteilt
 
Also das ist doch jetzt albern
Erst verschätzt man sich um 3,4 Millionen und dann zählt das neue System 3 Millionen!!!! nicht
Wie gesagt, vielleicht/wahrscheinlich reicht auch eine Million
So lange das Geld in der Kasse stimmt am Ende kann es ja egal sein wieviele Besucher es waren.
 
Sorry
So langsam nervt es
Was würdest du den nehmen wenn dir die Leute die Bude einrennen und du gar nicht alle wegfahren kannst
Du musst zu dem Preis nicht fahren
So einfach ist das

Würde ich auch nicht! Ich gehe dann weiter und gut ist! Es gibt persönliche Grenzen, die dort nun einmal bei mir erreicht sind!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben