abgesagt Bremen Freipaak 02.10.-01.11.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es mit den Absagen so weiter geht,ist die Zeit ja bald rum.Heute in 2 Wochen ist ja schon der 1.11.

Nur mal angenommen,es geht weiter dann ist am 1.11.auch Schluss oder gibt es dann eine Verlängerung ? Alles blöd in diesen Jahr.
 
Warum sollte die Stadt Bremen eine Laufzeitverlängerung genehmigen? Immerhin werden sie von den Beschickern von einem Kader zum nächsten geschliffen.
 
Warum sollte die Stadt Bremen eine Laufzeitverlängerung genehmigen? Immerhin werden sie von den Beschickern von einem Kader zum nächsten geschliffen.
Wenn jetzt die Schausteller in der nächsten Instanz Recht bekommen sollten muss die Stadt die verlorenen Tage entweder zahlen oder man einigt sich gegebenenfalls sie hinten dran zu hängen zb
 
Wie erkläre ich denn jetzt die Situation, den Widerspruch etc ohne einen halben Roman zu verfassen. Ich versuche es mal.

Es gibt keinen klassischen Vertrag mit der Stadt. Es gibt einen Bescheid des Ordnungsamt als genehmigende Behörde auf Basis eines Senatsbeschluss. In diesem Bescheid wurde vermerkt, dass ein Widerruf aufgrund steigender Infektionszahlen möglich wäre.
Die Beschwerde gegen diesen dann durchgeführten Widerruf richtet sich aber nicht gegen diesen Punkt. Es geht viel mehr darum, dass es zum einen zu einer Ungleichbehandlung kommt, da "andere" ohne Beschränkungen weiter machen dürfen. Und zum anderen, dass mit der Schließung direkt die stärkste mögliche Maßnahmen mit den größten wirtschaftlichen Schäden eingesetzt wurde. Die Beschwerde zielte darauf ab, dass man zunächst die Besucherzahlen weiter hätte reduzieren können oder Maskenpflicht auf der ganzen Veranstaltung etc. etc., um den größten wirtschaftlichen Schaden abzuwenden. Selbst der Senat konnte dieser Argumentation folgen und hätte ein Urteil pro Freipaak ohne Einspruch akzeptiert. Ein Überstimmen von Behörden und Gerichten etc. durch die Politik ist nicht möglich. Die Abhandlung zur Gewaltenteilung in Deutschland lasse ich mal weg.
 
Auf der Webcam sieht man denn Abbau ...es tut mir echt leid für die Schausteller so viel Mühe und Arbeit für nix..:-(

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben