Bremen: Halle von Schausteller vernichtet (25-05-12)

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.673
Likes
49.705
awww.radiobremen.de_resources_bilder_logo_radiobremen.png
Freitag, 25. Mai 2012



25. Mai 2012, 9:25 Uhr
Gewerbegebiet Bayernstraße
Großbrand in Bremen vernichtet Lagerhalle

In Bremen-Walle ist am Freitagmorgen ein Feuer in einer Lagerhalle in der Rosenheimer Straße im Gewerbegebiet Bayernstraße ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit etwa 110 Einsatzkräften und 32 Fahrzeugen am Brandort. Im Einsatz war auch ein 50 Meter hoher Spezialkran. Die Halle wurde als Winterlager und Instandsetzungswerkstatt eines Schaustellerbetriebes genutzt.

awww.radiobremen.de_nachrichten_feuerlagerhallewalle100_v_panorama.jpg
Ein Feuerwehrmann bei den Nachlöscharbeiten in der Rosneheimer Straße.


Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Messungen der Feuerwehr zeigten aber, dass es zu keiner Zeit eine Gefährdung für die Bevölkerung gab. Die Ursache für den Brand ist noch unklar, wie die Feuerwehr mitteilte. Das Feuer war gegen 7:30 Uhr unter Kontrolle. Die Löscharbeiten werden voraussichtlich noch den ganzen Tag über andauern. Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.
Zwei weitere Einsätze in Bremen

In Bremen-Farge brannte am Freitagmorgen das Dachgeschoss eines Doppelhauses. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen, als die Feuerwehr eintraf. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Eine Bewohnerin wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Den entstandenen Sachschaden schätzt der Einsatzleiter der Feuerwehr auf etwa 60.000 Euro. Die Ursache ist noch unklar.
In Bremen-Osterholz brannte es auf einem Balkon eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses in der Straße Am Siek. Menschen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden ist vermutlich nur gering, weil der Brand schnell gelöscht werden konnte.


http://www.radiobremen.de/nachrichten/kurz_notiert/kunofeuerbayernstrasse100.html
 
Nein nicht schon wieder, im Moment ist es ja heftig.

Werden nicht das Hansezelt und die Almhütte an dieser hier besagten Strasse gelagert?

Mein Beileid an die Schaustellerfamilie
 
Die Überschrift müßte heißen "Halle voN Schausteller vernichtet" so klingt es nach ... naja, halt eben, ne :sad_mini:
 
popcornmassaker schrieb:
Die Überschrift müßte heißen "Halle voN Schausteller vernichtet" so klingt es nach ... naja, halt eben, ne :sad_mini:


Kleiner Tippfehler, wurde geändert
 
Christoph Unterhalt schrieb:
Oh Mann, was ist denn im Moment los !
:chok_mini:Ist das die Halle von Renoldi ?

Das kann ich bestätigen, bin heute während der Löscharbeiten der Feuerwehr vorbeigefahren. Was ich sehen konnte hatte die Feuerwehr stramm zu tun und massig schweres Gerät ikl. Feuerwehrkran mit Löschpitze eingesetzt. Die Halle ist Totalschaden und zusammengebrochen. Wie gut daß es Versicherungen gibt und kein Mensch zu schaden gekommen ist.
 
Thomas Guthoff schrieb:
Ist jemand gestorben?

Das hättest Du dir sparen können, mit Beileid war der ganze Stress,ärger etc. gemeint und falls sich noch irgendwelche Geräte oder gar Fahrgeschäfte sprich existenzen darin befanden!!!
 
Die Begrifflichkeit ist für entstandenen Sachschaden - so bedauerlich er auch nun ist - einfach falsch. Deswegen muss man nicht direkt das HB-Männchen spielen. ;)
 
...Ein Gerät kann man ersetzen, egal wie, aber ein Menschenleben nicht, in diesem sinne, kann man sehr froh und dankbar sein, das hier nichts großes passiert ist. Was mir immer weh tut, sind die Schaustellerfamilien selbst, denn sie stehen da, und wissen nicht von was sie jetzt leben sollen - ohne Geschäft!.
 
Der Höllenblitz ist nicht betroffen,er ist zur Zeit in Süden.In den Hallen waren allerdings Dekoteile von Hansezelt und Wildstübchen.
Ich bin mit jetzt nicht ganz sicher,aber ich glaube die Almhütte ist unterwegs.In der Halle ist auch die Werkstatt untergebracht.
Ich werde dennächst mal schauen,was da genau los ist.
 
..ich denke mal, das hier keiner schauen darf, denn die Halle wird bestimmt von der Polizei erstmal gut Abgesperrt, damit hier keiner schauen kann. Und wenn man ehrlich ist, macht man dies auch nicht, denn es geht keiner was an, was in dieser Halle gestanden hat.
 
Das ist richtig,ich meinte auch nicht,das ich sofort hinfahre,den Renoldi jun.ist ja mit den HB unterwegs.Ich werde erstmal nach Düsseldorf fahren,da ich ja Aushilfe mache und dann mal schauen,was Herr Renoldi jun.sagt.

Wichtig ist das niemand verletzt wurde,das ist die Hauptsache.
 
Galacktor wurde glaube ich nicht in der Halle gelagert,sondern dahinter sowie einige teile von Star-World.
 
Dafür sind einige Teile vom alten GALACTRON SPACE CENTER
vernichtet worden.
 
ich, weil ich sie selbst gesehen habe und dort noch Standen. Bis vor drei Wochen stang dort noch die alte Kasse und der Obelisk der oberhalb der Kasse im Frontbereich standen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben