Bremer Freimarkt 15.10.-31.10.2021

Der traditionelle Umzug am zweiten Wochenende wurde bereits Abgesagt.
 
Der traditionelle Umzug am zweiten Wochenende wurde bereits Abgesagt.
Auch ein regulärer Freimarkt ist sehr unwahrscheinlich. Mit einem Freipaak wie letztes Jahr könnte ich aber leben - also schon größer als die Sommerwiese. Erfahrungen mit den zutrittsbeschränkten Veranstaltungen hat man ja jetzt schon reichlich gemacht. Das wird man allerdings wahrscheinlich sehr kurzfristig planen müssen, angesichts der steigenden Inzidenzen und einer aktuell nicht klaren Corona-Strategie...
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es knapp zwei Monate nach Ende der augenscheinlich eher durchwachsenen Sommerwiese wieder einen PUF auf der Bürgerweide geben wird. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
 
Trotz der katastrophalen ersten Woche, mit nur 4000 Besucher am ganzen ersten Wochenende, sind es nach Anpassung der Regeln noch fast 100.000 Besucher insgesamt geworden.
Das ist ja dann doch gar nicht mal so schlecht.
Weißt du denn etwas über einen möglichen Freipaak Anfang Oktober? Ist da schon etwas in Planung?
 
Man könnte sich doch ein Beispiel am Hamburger Dom nehmen und es in Bremen so oder so ähnlich laufen lassen . Das Konzept scheint doch besser zu laufen als gedacht . Noch Besser natürlich ohne Timeslots
 
Ja, quasi als PUF. Zwei Eingänge, vier Ausgänge. Und ich deute es so, dass es nichts in der City geben wird. Man spricht explizit davon, dass Geschäfte nur in dem umzäunten Bereich aufgebaut werden dürfen.

Sollte auch reichen. Hast du schon kommunizierbare Infos zu weiteren Hygienekonzepten? Sprich Timeslots, generelle Maskenpflicht etc?
 
Nein, ich weiß im Moment auch nur was in der Presse steht. Sobald ich mehr höre, was ich auch veröffentlichen darf, kommt hier mehr. Ich denke aber da werde ich nicht viel Vorsprung auf die Presse haben.
 
Eine sehr gute Nachricht - Stand heute! Eine Hintertür zur Absage haben sich die Entscheider ja noch offen gelassen.
Ich hoffe, dass das in dieser Form was wird.
240 Geschäfte, 20.000 Leute gleichzeitig - das hört sich wieder nach Kirmes an :)
Wenn das so kommt, bin ich aber sowas von dabei :inlove:
 
Die großen Festzelte (Bayernfesthalle, Hansezelt und Königsalm) haben ihre Teilnahme abgesagt. Die Auflagen sind zu schwerwiegend. Halb voll besetzte Zelte, Tanz- und Singverbote - das rechnet sich nicht. Stattdessen soll es große "Biergärten", teilweise überdacht geben.
Quelle: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/freimarkt-ohne-grosszelte-100.html

Ich bin gespannt, was da so an Großattraktionen dabei ist... Mein Rad ist ein guter Anfang. Der Hangover sollte nach Oldenburg auch gesetzt sein. Großartig wäre die Alpinabahn oder halt die XXL Maus :)
 
Unter den gegebenen Voraussetzungen hört sich das doch ganz vernünftig an.
Mir als Kirmes - Fan ist es relativ egal das die Zelte nicht dabei sind. Vielleicht gibt es dadurch ja noch Platz für ein , zwei zusätzliche Fahrgeschäfte.
Der Freimarkt hat auch ohne große Zelte mehr als genug Flair und Atmosphäre.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben