abgesagt Bremer Freimarkt 16.10.-01.11.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dynamo

Stammuser
Registriert
21 Sep. 2011
Beiträge
8.895
Likes
40.779
Der Bremer Freimarkt findet von 16.10 bis zum 01.11.2020 statt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEIDER ABGESAGT: KEIN FREIMARKTSUMZUG!

Mit Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass entschieden wurde, in diesem Jahr keinen Freimarktsumzug stattfinden zu lassen. Es ist aus organisatorischen Gründen nicht vorhersagbar, wie Veranstaltungen im Oktober durchgeführt werden können. Da die Teilnehmenden ihre Vorbereitungen immer mit viel Liebe und Engagement Wochen und Monate vorher starten und im Normalfall am 30. Juni Bewerbungsschluss gewesen wäre, haben wir entschieden, dass in diesem Jahr kein Umzug stattfindet.

Der Freimarkt selber wird weiterhin geplant und Ende August treffen sich alle Verantwortlichen, um gemeinsam zu beraten, ob und unter welchen Bedingungen der Freimarkt stattfinden kann.

 
Wie der Bremer Freimarkt trotz Corona stattfinden soll
 
Dass der Freimarkt nicht in gewohnter Art und Weise stattfinden kann steht ja wohl außer Frage
Aber ein temporärer Freizeitpark sollte auf jeden Fall möglich sein
Dass die Veranstaltungen im Moment wesentlich kleiner sind und nicht das Flair haben lässt sich nicht ändern
Aber ich bin sicher, dass man da endlich mal die maximalen Besucherzahlen erreichen kann
 
Die wichtigsten Punkte in dem Hygienekonzept der Schausteller sind:

  • Halbierung der zugelassenen Fahrgeschäfte und Buden auf der Bürgerweide
  • Maximal 5.000 Besucher gleichzeitig auf der Bürgerweide
  • Erfassung der Daten der Besucher (eventuell per App)
  • Einhaltung der Abstandsregeln
  • Regulierung des Zugangs über kontrollierte Ein- und Ausgänge
  • Eintrittspreis zwischen einem und zwei Euro
  • Verkauf von Bier und Wein aber keinem Schnaps
  • Ausweitung des Freimarkts auf vier Wochen 2. Oktober bis 1. November
  • Spätestens um 22 Uhr soll auf dem Freimarkt Schluss sein
 
Was wäre da der Unterschied zu einem PuF? Sind doch die gleichen Vorgaben, außer das anscheinend nicht eingezäunt werden soll. Ich kenne nicht viele Plätze mit dem Flair des Freimarkt , aber so geht der komplett flöten. Aber was anderes wird den Schaustellern wohl kaum übrig bleiben.
 
warum nicht in Planung 5000 Besucher auch von 22 bis 23 Uhr oder 5000 Besucher von 23 bis 24 Uhr? oder macht Covid nach 22 Uhr Feierabend? oder wirkt der Alkohol wenn Ausschank ab 22Uhr mehr als ab 23 Uhr?
 
warum nicht in Planung 5000 Besucher auch von 22 bis 23 Uhr oder 5000 Besucher von 23 bis 24 Uhr? oder macht Covid nach 22 Uhr Feierabend? oder wirkt der Alkohol wenn Ausschank ab 22Uhr mehr als ab 23 Uhr?
Es ist doch nachvollziehbar das die Besucher die sich dort ausschließlich zum Aufenthalt zum Alkohol Konsum ansammeln und Aufhalten bei einer
Höchstgrenze von 5000 Besuchern allen anderen Schaustellern wirtschaftlich schaden ,weil sie es verhindern neue Besuchern (Familien) die sich dort
nur mit Ihren Kindern vergnügen wollen die Plätze wegnehmen ,die wollen ja nicht Stundenlang in einem Ausschank für 3 Bier 5 Stunden den Rest
blokieren .
 
warum nicht in Planung 5000 Besucher auch von 22 bis 23 Uhr oder 5000 Besucher von 23 bis 24 Uhr? oder macht Covid nach 22 Uhr Feierabend? oder wirkt der Alkohol wenn Ausschank ab 22Uhr mehr als ab 23 Uhr?
Damit soll der familäre Charakter bewart werden und das Partyvolk soll nicht angelockt werden.
 
Vor allem die Größe! Mit etwa 160 Beschickern hat man doch noch eine ordentliche Groß"kirmes".

Genauso liest es sich tatsächlich. Das wäre ganz ohne Frage der größte PUF Deutschland. Ich fänds Megageil. Allein fehlt der Glaube.

"Regulierung des Zugangs über kontrollierte Ein-und Ausgänge"hört sich für mich schon nach "einzäunen"an.;)Nur nicht so drastisch ausgedrückt . . . .

Das kann man ruhig auch so nennen. Der Freimarkt ist doch schon seit Jahren eingezäunt und der Zugang durch Sicherheitspersonal kontrolliert. Dann zählen und registrieren jetzt halt auch. Kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben