Bremer Freimarkt 2018

So viel besser war die Beschickung früher auch nicht im Vergleich.Halt der deutlich bessere Schienenbahnenpart und halt die Geschäfte,die aktuell nirgendwo mehr zur Verfügung stehen.
Klar -Bremen ist auch nicht mehr das,was es mal war.Aber zur Verdeutlichung,daß die Freimarktsituation sicher kein Einzelfall ist:
Nach der Besichtigung des aktuellen Allerheiligenkimresplans hat meine Frau mich Heute zu Seite genommen und öiebevoll isn Ohr gehaucht (ich hatte schon schlimmste Befürchtungen:laugh2:):"Lass uns biite mal nur einmal nach Lippstadt und Soest und dafür nach Urzeiten wieder mal nach Bremen! "Ich glaube,ein gutere Deal
" . . . .:unsure:
 
Ich werde in den nächsten Wochen ebenfalls wie jedes Jahr den Freimarkt besuchen und freue mich auch schon:D

Man kann aber schon erkennen das sich im Gegensatz zu früheren Jahren viel verändert hat und der Freimarkt schwächer geworden ist auch was die Beschickung angeht! Aber da hängen denke ich auch viele Faktoren mit zusammen...

Zum Vergleich hier mal die Beschickerliste vom Freimarkt 2000 bin damals selber vor Ort gewesen und kann mich noch gut erinnern:)
So einige Fahrgeschäfte sind auch garnicht mehr auf Reisen bzw. haben den Schausteller gewechselt...


Anhang anzeigen 689908Anhang anzeigen 689909

Ja, aber im Jahr 2000 gab es auch die Messehalle am Riesenrad noch nicht. Die kam erst ein Jahr später und noch einige Jahre später die neue Wegführung.
 
Die Wegführung wurde in den Jahren 2001 - 2007 schrittweise verändert. Zwischenzeitlich gab es echt tote Ecken in Mittelreihen. Das ist nun nicht mehr so.
 
Die Bauerkate war doch nie im Plan. Die ist in Bremen nur Imbiss, ohne Ausschank.
 
Zum Vergleich hier mal die Beschickerliste vom Freimarkt 2000 bin damals selber vor Ort gewesen und kann mich noch gut erinnern:)
So einige Fahrgeschäfte sind auch garnicht mehr auf Reisen bzw. haben den Schausteller gewechselt...



Man ist das lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dir gefallen, Patrick. Für mich was die Atmosphäre angeht einer der schönsten Plätze die wir haben. Und im Gegensatz zu unseren Plätzen in NRW gibt es so viele schöne Schmalzkuchen - Buden. Und die Beschickung ist doch ordentlich.
 
Du warst echt noch nie auf den Freimarkt?
Stimmt. Bin ehrlicherweise wenig im Norden unterwegs, aber das ändert sich nun langsam. Und irgendwie muss man ja noch ein paar Kirmes-Erstbesuche für Reporte in Petto haben:ROFLMAO:.

Wer gute Tipps für leckeren Backfisch auf dem Freimarkt hat, immer her damit;).
 
Steht da nicht wie in Crange auch immer die Sylter Backfischrutsche von Jipp?
 
Ich werde in den nächsten Wochen ebenfalls wie jedes Jahr den Freimarkt besuchen und freue mich auch schon:D

Man kann aber schon erkennen das sich im Gegensatz zu früheren Jahren viel verändert hat und der Freimarkt schwächer geworden ist auch was die Beschickung angeht! Aber da hängen denke ich auch viele Faktoren mit zusammen...

Zum Vergleich hier mal die Beschickerliste vom Freimarkt 2000 bin damals selber vor Ort gewesen und kann mich noch gut erinnern:)
So einige Fahrgeschäfte sind auch garnicht mehr auf Reisen bzw. haben den Schausteller gewechselt...


Anhang anzeigen 689908Anhang anzeigen 689909
Der Bee Bob Drive wurde erst 2004 Gebaut und hatte seine Premiere in Verden
 
Stimmt. Bin ehrlicherweise wenig im Norden unterwegs, aber das ändert sich nun langsam. Und irgendwie muss man ja noch ein paar Kirmes-Erstbesuche für Reporte in Petto haben:ROFLMAO:.

Wer gute Tipps für leckeren Backfisch auf dem Freimarkt hat, immer her damit;).


Sachen gibts... :eek:

In Punkto Backfisch würde ich auch zu Jipp raten (steht an der Ecke gegenüber vom Power Tower. Ich wüßte aber sonst auch keine Fischbude an der ich in Bremen schon mal gegessen hätte.

Kein Fisch aber unbedingt empfehlenswert ist der Orient Grill der Firma Stummer. Die machen einen unglaublich guten Pomm Döner.
 
Ich werde in den nächsten Wochen ebenfalls wie jedes Jahr den Freimarkt besuchen und freue mich auch schon:D

Man kann aber schon erkennen das sich im Gegensatz zu früheren Jahren viel verändert hat und der Freimarkt schwächer geworden ist auch was die Beschickung angeht! Aber da hängen denke ich auch viele Faktoren mit zusammen...

Zum Vergleich hier mal die Beschickerliste vom Freimarkt 2000 bin damals selber vor Ort gewesen und kann mich noch gut erinnern:)
So einige Fahrgeschäfte sind auch garnicht mehr auf Reisen bzw. haben den Schausteller gewechselt...


Anhang anzeigen 689908Anhang anzeigen 689909

Der Musik Express war Ahrend-Steinmann und den Fighter musst du gegen den Air Maxx von Rieger ausstauschen, dann ist sie richtig die Liste. Da gabs damals von Seiten der KPR ne Menge Kritik, weil zuviele Hochbahnen auf dem Platz standen und der Kuchen nicht für alle reichte. War meine erste KPR, deswegen kann ich mich sehr gut an den Rückblick Bremen errinern.

Der Kanal Gallimarkt500 hat auf Youtube übrigens eine 13teilige Videoreihe zum Freimarkt 2000 inklusive Aufbau und Spielzeit. Deswegen kann ich das so leicht korrigieren. Weil da gewesen bin ich nicht, ich war ein Jahr später da mit dem Flying Circus. :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben