Spielzeit Bremer Freimarkt 2019

Jarne

Stammuser
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
36
Likes
220
Es war heute aufgrund der guten Wetterlage und dem Feuerwerk brechend voll auf der Bürgerweide. Ich bin eigentlich nur für das Feuerwerk gekommen, aber bin dann doch eine halbe Runde gelaufen, aber die meisten Fotos sind leider unbrauchbar:( Ich werde in den nächsten Tagen aber nochmal Tagsüber den Freimarkt besuchen, weitere Bilder folgen!

20191018_223338.jpg20191018_223346.jpg20191018_221231.jpg20191018_223133.jpg20191018_223158.jpg20191018_222453.jpg20191018_222540.jpg20191018_222538.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind nochmal Bilder von heute Abend.
 

Anhänge

  • 20191019_213001.jpg
    20191019_213001.jpg
    65 KB · Aufrufe: 22
  • 20191019_212115.jpg
    20191019_212115.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 24
  • 20191019_212652.jpg
    20191019_212652.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 25
  • 20191019_212553.jpg
    20191019_212553.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 21
  • 20191019_212953.jpg
    20191019_212953.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 23
  • 20191019_212627.jpg
    20191019_212627.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 24
  • 20191019_212110.jpg
    20191019_212110.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 28
  • 20191019_212316.jpg
    20191019_212316.jpg
    171 KB · Aufrufe: 23
  • 20191019_212318.jpg
    20191019_212318.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 22
  • 20191019_213013.jpg
    20191019_213013.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 20
  • 20191019_212942.jpg
    20191019_212942.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 20
  • 20191019_213142.jpg
    20191019_213142.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 20
  • 20191019_212536.jpg
    20191019_212536.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 23
  • 20191019_211940.jpg
    20191019_211940.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 28
  • 20191019_213146.jpg
    20191019_213146.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 31
  • 20191019_212105.jpg
    20191019_212105.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 29
  • 20191019_212444.jpg
    20191019_212444.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 23
  • 20191019_211608.jpg
    20191019_211608.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 25
  • 20191019_212504.jpg
    20191019_212504.jpg
    89 KB · Aufrufe: 28
  • 20191019_211932.jpg
    20191019_211932.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 30
  • 20191019_213228.jpg
    20191019_213228.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 29
  • 20191019_213230.jpg
    20191019_213230.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 25
  • 20191019_213220.jpg
    20191019_213220.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 35
  • 20191019_213221.jpg
    20191019_213221.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 33
Und so kommen wir gestern an. Nun standen der Freimarkt in Bremen und der Herbstjahrmarkt in Osnabrück auf dem Programm.

Ich hatte ein Niedersachsen-Ticket für 24 Euro gekauft, das es ermöglicht, mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln, einschließlich Bus, Straßenbahn, U-Bahn und dergleichen, für einen Tag auf unbestimmte Zeit durch Niedersachsen zu fahren. Habe es gesagt, dass man beim sogenannten Nahverkehr zugsmäßig begrenzt ist. Dies bedeutet, dass Sie keine Intercity- und Hochgeschwindigkeitszüge, sondern nur langsame Züge benutzen dürfen.

Dies bedeutete, dass Hengelo (die einzige Startstation in den Niederlanden) immer noch nicht weit von Bremen entfernt ist. Jedenfalls wusste ich, wofür ich es tat, und es war es auf jeden Fall wert. Besonders die Messe in Osnabrück war wirklich toll.

Sie haben vielleicht schon gemerkt, dass Bremen für mich mehr als nur ein Rudel war. Und die Messe war sicher auch nicht schlecht, aber ich war schon oft hier, aber wenn Markmanns Oktopussy nicht hier gewesen wäre, würde ich nicht wissen, ob ich überhaupt dort gewesen wäre.

Sicher, die Oktopussy kommt näher, aber okay. Es ist immer eine lustige Messe, obwohl sie nicht mehr so speziell ist wie vor einigen Jahren.

Ich war nur genau eine Stunde dort.

Ich beginne meine route am schönen wellenflug von (meiner meinung nach) hanstein. Danach ging ich durch ein magisches Land in Richtung der Happy Family von familie Deine. Ich bin vor diesem Jahr auch auf diese gestoßen, aber ich kann mich nicht erinnern, wo.

An einem Karussell vorbei komme ich am Ort der großen Achterbahn an. In diesem Jahr gab es die Rock 'n Roller Coaster von Vorlop, und es fiel auf, dass hier die große Achterbahn stand.

Es gab viel Dekoration und alles sah sehr beeindruckend aus. Dass der Preis auch nur 6 Euro betrug, hat mich dann total enttäuscht. Jedenfalls keine Fahrt, weil ich es schon mal gemacht habe, hieß es in Form der Alpen Coaster.

Über einen Babyflug bin ich auf einen fahrgeschaft gestoßen, den ich lange nicht mehr gesehen habe und in dem ich auch hier in Bremen mal mehrere Reise gemacht habe. Hier geht es um den imposanten und leistungsstarken Transformator von der Familie Schmidt. Wunderbar, so einen einzigartigen Attraktion wiederzusehen. Und was für eine Fahrt hat er verschenkt. Nicht normal wie gut!

Es war (wie bekannt), dass mein Magen mit so etwas nicht mehr fertig wurde, sonst wäre ich mit Sicherheit gerade erst reingekommen. Schön dieser Fall!

Nachdem ich mich mit dem Transformer gelangweilt hatte, ging es mit dem schönen Happy Sailor über den Hansezelt zum Wildwasser 2 von Heitmann / Schneider. Dieser Fall war letztes Jahr in Tilburg und dort stand er mehr im Vordergrund als hier.

Bei so einem großen Fall muss man darauf stoßen und darf nicht daran vorbeigehen. Schade ... Trotzdem bleibt dies nur ein wunderschöner Wildwasserbahn und heute auch das größte reisende Wildwasserbahn.

Über einen Mini-Wirbel kam ich zum großen Breakdance von Dreher. Wieder super gute Fahrten, und was für ein kraftvolles Erscheinungsbild dieser Breaker hat! Gut in Farbe, überall Lichter, Top-Show und vor allem Geschwindigkeit!

Trotzdem wird dieser Breakdance heute in meinen Augen vom Breakdance in Osnabrück übertroffen, aber dazu später mehr ...

Über den kindergeschaft Crazy Clown und den ersten Autoskooter ging ich in Richtung der Geister Fabrik von Rasch. Und was soll ich dazu sagen? Es sieht wirklich beeindruckend aus, und ich habe sehr gezögert, hineinzukommen.

Aber weil ich weiß, dass es sich nicht wirklich um ein Geisterbahn handelt, sondern nur um einen Shooter und ein Geisterbahn, habe ich mich entschieden, nicht einzusteigen. Vielleicht werde ich das nächste Mal einsteigen, um es selbst zu erleben, aber auch heute, zum Teil, weil ich unter Zeitdruck stand, aber nicht.

Mit einem Kindermotorroller haben Sie zuerst das mächtige Steiger-Riesenrad gesehen, aber ich bin zuerst in die Fun Factory gerannt, ahum Hurricane aus Deinert. Schön zu sehen, dass ein weiteres KMG Fun Factory hinzugefügt wurde. Aber ich hatte diesen Lauf schon in Nordhorn gesehen, also habe ich nicht darauf gewartet, rotierende Bilder zu machen.

Wie bereits erwähnt, unterstützt auch das große Riesenrad von Steiger. Und was für eine Scheiße das ist! Ich denke auch, dass die Konstruktion einzigartig ist, weil sie nicht so viele Speichen enthält. Habe nicht auf den Preis geachtet, aber Riesenräder sind auf den deutschen Messen nicht billig. Aber trotzdem .. Was für ein schönes Rad ist es!

Dann fuhr ich über eine alte bekander, in Form des Commander von Hannstein, mein weg durch die Messe. Dieser Commander war wie immer; Sehr beliebt beim Publikum, mit schnellen Fahrten, einer guten Show und einem Top-Auftritt. Nun, was können Sie noch dazu sagen, außer dass dies seit vielen Jahren der Fall ist.

Über einen anderen Kindergeschaft, in dem ich etwas von dem Typ verloren habe, der das war, bin ich auf den Grund gekommen, diese Messe zu besuchen, nämlich die Oktopussy von Markmann.

Dieses Mal bekam ich eine Mitfahrgelegenheit von Herrn Markmann selbst und nicht wie letztes Jahr von seinem Sohn. Ich bemerkte jedoch, dass sich die Kreuze etwas ruckelig anfühlten.

Es kann gut sein, dass die Kreuze nicht genug Gewicht hatten, was dies verursachte. Weil das Gewicht am Kreuz, auf dem ich saß, auch nicht gut verteilt war. Von den 5 Gondeln waren nur 2 besetzt, und zwar unmittelbar hintereinander ohne dazwischenliegende Gondel.

Außerdem habe ich trotz der etwas ruckeligen Bewegung eine gute abwechslungsreiche Fahrt mit einer guten Show bekommen. Herr Markmann macht das besser als sein Sohn.

Aber ja, nur 1 Polyp mit einer sehr großen Entfernung kann der beste sein, und dieser steht nicht hier in Bremen ...

In der Zwischenzeit war ich ziemlich knapp, da ich vor Einbruch der Dunkelheit in Osnabrück sein wollte. Und dafür musste ich den Zug nehmen, der in etwas mehr als fünfzehn Minuten fahren würde. Ansonsten musste ich eine Stunde warten und war erst nach Einbruch der Dunkelheit in Osnabrück. Also Gas drauf geben und trotzdem versuchen gute Fotos zu machen.

Ich hatte jedoch noch einiges vor mir, als ich von Oynhausens Looping the loop passiert hatte, und deshalb war ich ziemlich erleichtert, dass die Infinity von Joep Hoefnagels gerade eine Fahrt begonnen hatte.

Du bist in diesen Fall gut geraten, was zu ein paar schönen Bildern führte. Die 2 Fotos, die Sie hier sehen, sind daher die besten in der gesamten Serie.

Bevor Sie schließlich gegen die Infinity stoßen, kamen Sie an der Kinderachterbahn Kuddel der Hai vorbei. Ich habe versucht, ein detailliertes Foto dieser Kinderachterbahn zu machen, aber das war aufgrund des Aufbaus und platzierung nicht wirklich möglich.

Und so endete ich mit der Infinity. Es ist und bleibt eine schöne Machine. Aber die Fahrten waren gleich wie der Anfang das Machine im eheren Jahre. Einmal über dem Kopf und dann, wenn es ruhig ist, ein wenig bei 120/130 Grad schaukelt und wenn es beschäftigt ist, sofort bremsen und die nächste Fahrt.

Ist das nicht eine Schande, denn ich denke, es sollte möglich sein, mehr als einmal uber dem Kopf zu gehen?

Im rechten Winkel zur Infinity stand der Happy Traveller als zweiter Breakdance. In der Vergangenheit war dieser Breakdance besser als der große von Dreher, aber heute konnte Dreher diesen Happy Traveller mit Leichtigkeit für sich entscheiden. Was ist schön und bleibt zu sehen, sind die Dächer auf diesem Breakdance :) Hoffentlich gibt es mehr Breaker, die dies hinzufügen.

Und dann passiere ich den Bremer Musik-Express in Form der Superstarke Troika. Ehrlichkeitsbereich zu sagen, dass ich nicht weiter geschaut habe, weil mein Zug in 15 Minuten abfahren würde und ich noch eine vernünftige Menge an Metern zurücklegen musste.

Über die große bayern festhalle bin ich auf den apollo 13 von kuchenmeister gestoßen. Normalerweise denke ich, es ist immer so, dass Dieter's Bruder mit dem Konga auf einer Messe ist oder dass beide da sind. Nun war jedoch nur noch Dieter Kuchenmeister mit seinem Booster Maxxx im Space-Style auf der Kirmes.

Ich weiß jedoch nicht, wo Sebastian mit seiner Konga gestanden hat, obwohl es mich nicht wundert, wenn diese in Hamburg ist.

In der Zwischenzeit kam ich an einem Mini-Karussell, einem Mini-Riesenrad und einem Mini-Karussell vorbei.

Als wir am Platz ankamen, gab es die große und sehr schöne wilde Maus xxl. Letztes Jahr bin ich in Düsseldorf damit gefahren, und ich kann diese Achterbahn wärmstens empfehlen. Der Funhouse Parkour am Start ist eine schöne Ergänzung, und wenn Sie es mögen, können Sie auch ein VR-Erlebnis erleben.

Gegenüber dieser wilden Maus befand sich ein Funhouse, das ich noch nie gesehen hatte, nämlich: Der große Irrgarten. Dieser sah nett aus, er sagte nur ein bisschen klein. Ich glaube, ich habe diesen Fall auf dem Freimarkt 2010 nur in einer etwas anderen Form gesehen. Denn wie ich mich erinnern kann, sah es damals ganz anders aus. Könnte es sein, dass dieser Fall im Laufe der Jahre einen erheblichen Umbau erfahren hat? Oder bin ich mit einem anderen Fall verwechselt?

Dann kamen Sie zu einem einzigartigen Messegeschäft, nämlich einem Oldtimer fahrt mit den names Schauferl. Normalerweise sieht man solche Attraktionen nur in Vergnügungsparks, aber hier in Bremen habe ich ihn schon mal gesehen.

Und ein Stück weiter war der Big Bamboo aus Hempen. Ich habe das in Düsseldorf gemacht und ich habe immer noch die Hawai-Kette hier, die ich in Düsseldorf bekommen habe. Schön, was zu tun!

Als ich an einem wunderschönen Mini-Fliegendeppich in Form eines Piratenschiffs vorbeikam, stieß ich auf den anderen Joep Hoefnagel geschaft, nämlich den Aeronaut. Dies ist ein (normaler) hoher Whirligig, aber dieser ist sehr schön.
 
Insbesondere der Mast ist sehr schön, weil er eine andere Farbe hat als alle anderen mir bekannten Türme.

Wir sind fast am Ende der Messe, und dieser (sehr lange) Reisebericht, aber zuerst laufe ich durch ein Karussell in form das Circus Circus. Ich habe das auch in Düsseldorf gefahren und kann es jedem empfehlen, der eine Huss-Magie, einen Breakdance oder einen Polyp mag. Der Geschaft sieht auch sehr gut aus und die Fahrten, die ich gesehen und erhalten habe, gehören zu den schnellsten seiner Art. Keine andere Magig, die ich kenne, übertrifft die Circus Circus.

Danach fahre ich an einem anderen Autoskooter vorbei, bevor ich auf den Rotor stoße. Dieser läuft auch schon lange und was ich zum Thema Enschede gesagt habe. Dieses Hafterlebnis ist wirklich viel besser als in einer fliegenden Untertasse.

Und so komme ich endlich zum Ende der Messe, zurück zum Wellenflug. Ich bin auf der linken Seite auf Renoldis neue Catering-Einrichtung gestoßen, die von außen gut aussah. Ich war nicht drinnen, aber das wird später nochmal kommen.

Nun schnell Richtung Bahnhof, um meinen Zug zu erwischen. Ich hatte noch 7 Minuten Zeit, aber als ich am Bahnsteig ankam, verspätete sich mein Zug um 20 Minuten. Wenn ich das vorher gewusst hätte ... Jedenfalls sind wir am ande diesem (sehr langen) Textbericht. Nun zu den Fotos:

94 Fotos:































 
Freiheit, Freizeit, „Ischa Freimaak!“
Kirmesfreude zwischen Roland und Stadtmusikanten in Bremen
Bild_copyright_01.jpg


Letztes Jahr im Oktober besuchte ich zum ersten Mal den Bremer Freimarkt und damals war ich direkt begeistert. Tolle Karussells, eine super Stimmung auf dem Platz und auch der kleine Freimarkt in der City wusste zu gefallen.
Eins war damals klar; Ich komme wieder.
Und deshalb hieß es am vergangenen Freitag für mich endlich wieder: „Ischa Freimaak!“.
Am Vormittag machte ich mich vom schönen Gevelsberg aus auf den Weg zur Bürgerweide um den Tag und den Abend dort zu verbringen.
Ob mich der zweite Besuch in Bremen auch überzeugen konnte, welche Karussells dieses Jahr den Weg auf die Bürgerweide geschafft haben und was der kleine Freimarkt in der City zu bieten hat, lest ihr nun in einem neuen nicht erwünscht von mir. Also hängt euch das Freimarktherz um den Hals, packt regenfeste Klamotten ein und kommt mit mir auf die Bürgerweide und die Bremer Innenstadt. Viel Spaß beim Lesen:).



„Ischa Freimaak!“, und deshalb musste es am Freitag nach Bremen gehen. Nicht nur weil der Freimarkt mir gut gefällt, sondern auch weil eine Kirmespause von rund sechs Wochen einfach viel zu lang. Also ab in den Zug und ab in die Hansestadt. Auf dem Weg dorthin, bei einem leckeren Frühstück im Zug, konnte ich sogar einen Blick auf die Kirmes in Osnabrück werfen:
Bild_copyright_02.jpg


Der Zug, welcher ausnahmsweise zu früh in Bremen ankam, hielt im Bahnhof. Die Türen öffneten sich und schon wehte der typische Kirmesgeruch von gebrannten Mandeln und Co. von der Bürgerweide auf den Bahnsteig:D. Na dann mal nichts wie hin. Da der Freimarkt praktisch direkt am Bahnhof beginnt, dauerte es nicht lang bis ich endlich wieder die Bürgerweide betrat:
Bild_copyright_03.jpg


Begleitet wurde ich bei der ersten Freimarktrunde von richtig schönem Norddeutschen Regen. Das störte mich weniger, denn Freimarkt ist nur einmal im Jahr, dennoch sparte ich mir die Karussellfahrten für den Abend auf.
Aber so was von:
Bild_copyright_04.jpg


Auf dem Freimarkt wurde man natürlich von keinem geringeren Begrüßt als von den Bremer Stadtmusikanten. Diese Echten davon treffen wir später auch noch:
Bild_copyright_05.jpg


Auch direkt am Eingang war der Wellenflug zu finden. Schönes Geschäft:
Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_07.jpg


Die Reihengeschäfte auf dem Platz sind alle schön dekoriert:
Bild_copyright_08.jpg


Minion-Alarm im Laufgeschäft:
Bild_copyright_09.jpg


Wenn in Bremen der Freimarkt stattfindet haben die Busse und Straßenbahnen Freimarktfähnchen an ihren Wagen. Cool, dass man diese Tradition auch auf dem Festplatz findet:
Bild_copyright_10.jpg


Eine Großachterbahn konnte in diesem Jahr nicht verpflichtet werden. Dafür dreht der historische Rock´n Roller-Coaster seine Runden:
Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg


Endlich Freimarkt, das freut auch die Prominenz(y):
Bild_copyright_14.jpg


Heute Abend ist eine Fahrt Pflicht. Transformer muss einfach sein:
Bild_copyright_15.jpg


Die zweite größere Achterbahn war die XXL-Maus, die trotz Regen recht gut angenommen wurde:
Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_16.jpg


Der Happy Saylor segelt auch wieder durch Bremen;):
Bild_copyright_18.jpg


Backfischrutsche und Wildwasserbahn:
Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_20.jpg


Ein knapp 40 Jahre alter Traditionsstand und meines Wissens nach auch nur in Bremen anzutreffen ist das Glücksspiel Aale würfeln. Hier können Spieler Aale gewinnen, wenn sie eine bestimmte Augenzahl gewürfelt haben. Tolle Sache:D:
Bild_copyright_21.jpg


Breakertime in Bremen:
Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_23.jpg


Großer und kleiner Kettenflieger:
Bild_copyright_24.jpg


Der Clown tanzt im Regen:
Bild_copyright_25.jpg

...
 
Es war wirklich grau am Nachmittag:
Bild_copyright_26.jpg


Eine Neuheit für Bremen ist der Shooter „Geister Fabrik“. Die Anlage sieht von außen einfach nur imposant aus:D:
Bild_copyright_27.jpg

Bild_copyright_28.jpg


Imposant ist auch die Höhe des Riesenrades:
Bild_copyright_29.jpg

Bild_copyright_30.jpg


Neben dem Rad dreht der Hurricane seine Runden:
Bild_copyright_31.jpg


Kuchen gibt es hier:
Bild_copyright_32.jpg


Zwei Klassiker haben ebenfalls den Weg nach Bremen gefunden. Der Commander und der Octopussy strahlen in Sachen toller Optik um die Wette:
Bild_copyright_33.jpg

Bild_copyright_34.jpg


Was mir in Bremen immer wieder gut gefällt ist die Gestaltung der Zelte, Stände und Geschäfte. Auf dem Freimarkt hängen fast überall Freimarktherzen oder man hat die Geschäfte nach den Themen Seefahrt und Hanse gestaltet, was einfach nur für eine tolle Atmosphäre sorgt. Auch das Zelt „River Boat“ sieht klasse aus. Ein Besuch am Abend ist Pflicht;):
Bild_copyright_35.jpg


Schlachthof Bremen:
Bild_copyright_36.jpg


Einfach nur knuddelig:giggle::
Bild_copyright_37.jpg


Ein Hauptgrund für meinen Besuch ist der Breakdance „Happy Traveller“. Dieser ist optisch einfach einmalig und auch die Fahrten unterscheiden sich ein wenig von ähnlichen Anlagen. Am Abend wird die Kiste gerockt, denn trotz Schirm wird man hier nass:
Bild_copyright_38.jpg

Bild_copyright_39.jpg

Bild_copyright_40.jpg


Raumfahrt in der Hansestadt, gab es früher im Space Center.
Da es dieses nicht mehr gibt, bringt der Apollo 13 nun Weltraumstimmung nach Bremen:ROFLMAO::
Bild_copyright_41.jpg

Bild_copyright_44.jpg


Lecker:
Bild_copyright_42.jpg


Für Weinfreunde und Bierkapitäne wurde auch einiges geboten:
Bild_copyright_43.jpg

Bild_copyright_45.jpg


Windmühle trifft Riesenrad:
Bild_copyright_46.jpg


Der große Irrgarten machte einen imposanten Eindruck:
Bild_copyright_47.jpg


Voll cool, eine Oldtimerbahn. Als Kind hab ich die Bahnen total gemocht und auch heute noch nehme ich diese in Freizeitparks gerne mit:):
Bild_copyright_48.jpg


NRW-Besuch auf der Bürgerweide. Der Circus Circus bringt Schwung in die Manege. Leider war noch wenig los hier. Das lag zum einen am Wetter, zum anderen, dass ich recht früh hier meine Runde drehe:
Bild_copyright_49.jpg


Wir sind Piraten:
Bild_copyright_50.jpg

...
 
Der Aeronaut begeistert nun Bremen mit seiner Optik. Echt schöner Turmkettenflieger:
Bild_copyright_51.jpg


Zwei Windmühlen:
Bild_copyright_52.jpg


Und als ich vom Klassiker Rotor in Richtung Wellenflug ging, war der erste Regen-Rundgang schon durch:
Bild_copyright_53.jpg

Bild_copyright_54.jpg


Ein richtiger Kracher befand sich direkt im Eingangsbereich des Festplatzes. Die gigantische Königsalm, ein Festsaal kann man schon fast sagen, gefiel mir richtig gut. Man mag kaum glauben, dass diese „Alm“ transportable ist und auch einige Oktoberfestzelte sehen gegen dieses massive Partymonster alt aus:o-o::
Bild_copyright_56.jpg

Bild_copyright_55.jpg


Ob man als zusätzliche Dekoration die riesige Brücke und den Felsen braucht, lasse ich mal offen. Auf der einen Seite nimmt dieses Deko-Element Platz von einem Großfahrgeschäft ein, auf der anderen Seite sieht es verdammt gut aus:
Bild_copyright_57.jpg


Der Regen machte langsam auch der Kamera zu schaffen. Aber egal, Freimarkt ist nur einmal im Jahr und auf die Abendrunde hatte ich mega bock:
Bild_copyright_58.jpg


Doch erstmal stand ein bisschen Kultur an. Denn wenn ich schon mal nach Bremen tucker, dann muss ein kleiner Stadtrundgang sein. Dieser begann auf der Schlachte, einer Promenade an der Weser:
Bild_copyright_59.jpg

Bild_copyright_60.jpg

Bild_copyright_61.jpg


In der Ferne ragte die Beck´s-Brauerei in die Höhe:):
Bild_copyright_62.jpg


Richtig nett ist in Bremen auch die Böttcherstraße. In diesen engen Gassen sind Häuser von 1922 zu finden, in denen sich kleine Einzelhändler niedergelassen haben:
Bild_copyright_63.jpg

Bild_copyright_64.jpg


In den engen Gassen ist auch der Sieben-Faulen-Brunnen, welcher an die bekannte Legende der „Sieben Faulen“ erinnert. Ich selber war etwas Fotofaul in der City, deshalb nur ein Schnappschuss vom Brunnen:
Bild_copyright_65.jpg


Auch die Einkaufspassagen hatten Freimarktherzen aufgebaut oder die Schaufenster passend dekoriert. Ja, hier mag man seine Kirmes und das find ich super:
Bild_copyright_66.jpg


Historisch und atmosphärisch super ist der kleine Freimarkt. Also nix wie hin:
Bild_copyright_67.jpg


Dieser befindet sich direkt am Rathaus. Hier drehen sich Riesenrad, Pferdekarussell und einige Imbissbetriebe bieten Leckereien an. Und der Roland? Na, der trägt wieder brav sein Freimarktherz, welches ihm zur Freimarkteröffnung von der Schornsteinfegerinnung um den Hals gehangen wird(y):
Bild_copyright_68.jpg


Schöne Atmosphäre hier und richtig toll wieder mal auf dem Freimarkt zu sein. Sowohl auf dem Großen, als auch auf dem Kleinen:inlove::
Bild_copyright_69.jpg

Bild_copyright_70.jpg

Bild_copyright_71.jpg

Bild_copyright_72.jpg


Der kleine Freimarkt bietet noch eine Art Mittelaltermarkt:
Bild_copyright_73.jpg

Bild_copyright_74.jpg

Bild_copyright_75.jpg

...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben