Spielzeit Bremer Freimarkt 2019

Muss man einfach besuchen, den kleinen Freimarkt:
Bild_copyright_76.jpg


Legendär und weltweit bekannt sind die Bremer Stadtmusikanten:
Bild_copyright_77.jpg


Ich persönlich finde den Hund am coolsten(y):
Bild_copyright_78.jpg


Zum Aufwärmen gab es ein leckeres Mittagessen bei einem Koreaner:
Bild_copyright_79.jpg


Und einen kleinen Abstecher in den Dom musste ich auch noch machen. Dieser war von innen übrigens recht imposant:
Bild_copyright_80.jpg

Bild_copyright_81.jpg

Bild_copyright_82.jpg


Im Bremen selbst gab es dann aber nicht ein Wiedersehen mit Roland, Freimarkt und den Stadtmusikanten, sondern auch mit zwei Bekannten.
Zusammen machten wir uns am frühen Abend auf zur Bürgerweide, die bereits im Kirmeslicht funkelte.
Na, dann erstmal ein frisch gezapftes Spaten. Auf einen feuchtfröhlichen Freimarktabend. Auch hatte der Regen aufgehört, die Fahrgeschäfte liefen besser als am Nachmittag und die Stimmung war gut:D:
Bild_copyright_83.jpg

Bild_copyright_84.jpg


Doch bevor es zu anderen Ständen ging, musste Karussell gefahren werden. Und zwar der Transformer. Nachdem wir die Fahrchips bei dem netten Kassenpersonal erworben haben, ging es auf das Podium. Eine Fahrt warten war angesagt, hier war gut was los.
Dann endlich schlossen die Bügel und der große Fahrgastträger hob sich in die Höhe:
Bild_copyright_85.jpg


Schnelle begann sich die Gondel zu drehen und nachdem man schön in den Sitz gedrückt wurde, ging es direkt in die Überschläge. Wow, was für ein tolles Fahrgefühl, was für ein tolles Karussell(y):
Bild_copyright_86.jpg


„Ihr seid zu leise!“:
Bild_copyright_87.jpg


Die Fahrt war einfach nur super und vor allem abwechslungsreich und lang. Loopings mit Drehung, ohne Drehung, mal nur Drehungen in Schräglage und und und sorgten für einen tollen, intensiven Start in den Freimarktabend:inlove::
Bild_copyright_88.jpg


Darauf erstmal eine Altbierbowle:
Bild_copyright_89.jpg


Da oben ist bestimmt schön frisch:
Bild_copyright_90.jpg


Auch beleuchtet schön; Das Hansezelt:
Bild_copyright_91.jpg


Wir segeln in die Nacht. Einige im Happy Saylor, andere im River Boat;):
Bild_copyright_92.jpg


Tolles Kinderkarussell. Vor allem die blaue Lokomotive hat mir gut gefallen:
Bild_copyright_93.jpg


Einfach nur wunderschön wenn die Lichter auf dem Kirmesplatz erstrahlen:
Bild_copyright_94.jpg

Bild_copyright_95.jpg


Die Geister-Fabrik und das Riesenrad sehen im Dunkeln auch super aus:
Bild_copyright_96.jpg

Bild_copyright_97.jpg

Bild_copyright_98.jpg


Was für mich sein muss, wenn ich auf dem Freimarkt unterwegs bin, sind die leckeren Rosswürste. Guten Appetit:tongue::
Bild_copyright_99.jpg


Angeblich sollen wir ja im Winter in NRW Besuch vom Commander bekommen, also ließ ich eine Fahrt hier aus:
Bild_copyright_100.jpg

...
 
Ein Delfin in schwarzer Nacht:
Bild_copyright_102.jpg

Bild_copyright_103.jpg


Da es relativ kühl war, ging es zum aufwärmen in das wunderschöne River Boat-Zelt:
Bild_copyright_104.jpg


Bei heimischen Getränken war auch Live-Musik am Start. Hat Spaß gemacht:
Bild_copyright_106.jpg

Bild_copyright_105.jpg


Apollo 13 und der Infinity erhellen durch ihre Höhe den Himmel über der Bürgerweide:
Bild_copyright_107.jpg

Bild_copyright_108.jpg


Endlich war es soweit. Die Fahrt im Happy Traveller stand an. Seit meiner ersten Fahrt letztes Jahr hat mich das Ding einfach nur gecatcht. Das Besondere an diesem Breakdance ist in erster Linie die Optik. Die Schirme, welche sich sogar mitdrehen, die Gestaltung der Anlage und auch das Fahrprogramm ist hier einfach anders als bei vergleichbaren Anlagen. Also rein in die gute Stube:
Bild_copyright_109.jpg


Es dauerte auch gar nicht an da begann der Tanz unter den bunten Schirmen. Eine Runde zum Eingewöhnen, dann mal ordentlich Power und dann wieder mittleres Tempo, bevor zum Ende noch mal Tempo gefahren wurde.
Und das ist was, was mir an diese Anlage recht gut gefällt; Die Abwechslung. Hier wird neben guter Reko auch einfach mal die Maschine zur Musik laufen gelassen. Das in der Nacht, mitten in Bremen bei langer Fahrzeit – einfach geil:inlove::
Bild_copyright_110.jpg


Geil sollte auch die Troika werden. Der Musik-Express in Schneeoptik ist natürlich auch ein seltener NRW-Gas und so wurde fix ein Chip gelöst:
Bild_copyright_111.jpg

Bild_copyright_112.jpg


Cool, Freimarktchip in Herzchenform:
Bild_copyright_113.jpg


Die Optik der Anlage ist super, die Fahrt fand ich leider durchwachsen. Nicht wirklich schlecht, aber sehr familienfreundlich. Es wurde zwar oft voll aufgedreht, aber leider nicht so lange. Für Leute die normale Musik-Expresse zu schnell finden, die kommen hier voll auf ihre Kosten. Für mich hätte es ein bisschen mehr Tempo sein dürfen. Trotzdem war die Fahrt, auch dank langer Fahrzeit in Ordnung:):
Bild_copyright_114.jpg


Nach der Fahrt durch die Winterlandschaft ging es zum „aufwärmen“ in den Saloon. Ein Laden der mir gut gefällt und leckeres Andechs ausschenkt:
Bild_copyright_115.jpg


Na, dann. Auf ein tolles Freimarktfinale. Denn leider ist es das letzte Wochenende der Kirmes:):
Bild_copyright_116.jpg


Da wir drei den großen Irrgarten noch nicht von innen kannten, drehten wir zum Abschluss eine Runde durch das Laufgeschäft. Und ich muss sagen; Schlecht fand ich ihn nicht.
Der Spaßparkour am Anfang macht Spaß, aber in anderen Häusern hat man ihn schon besser gesehen. Das Glaslabyrinth jedoch nicht. Jedenfalls was die Häuser angeht wo ich bis jetzt drin war. Das Labyrinth des großen Irrgarten hat eine gute Länge und wir, sowie andere Gäste die mit uns den richtig Weg nach draußen suchten, haben sich das ein oder andere Mal verlaufen. Fand ich richtig gut:D:
Bild_copyright_116_2.jpg


Zum Finale, welches man in Bremen recht kurz bevor der Zug zurück fährt beschließen kann, ging es in die Königsalm. Der Bahnhof ist ja nicht weit weg und noch schnell was Essen, Trinken oder eine Runde Karussell fahren, kann man auf der Bürgerweide echt kurz vor der Abfahrt erledigen.
Für mich musste ein Besuch in der Königsalm sein. Diese gigantische Anlage wollte ich einfach von innen sehen. Und kaum hatte ich die Alm betreten vergaß man, dass man auf einem Festplatz ist. Balkone auf denen Bands spielen, schöne Holzbänke und Tische, eine super Stimmung und ein Schlitten der auf einer Schiene über den Köpfen der Freimarktgäste fuhr waren in dem großen Holzhaus zu finden.
Ja, es war wieder einer dieser Nächte, die zu schnell zu Ende gehen. Aber Zeit für ein Absacker in der Alm musste einfach sein:):
Bild_copyright_117.jpg


Der Freimarkt selbst hat mir auch in diesem Jahr wieder sehr gut gefallen. Klar eine Großbahn hätte die ganze Sache aufgewertet aber ich fand die Karussellmischung trotzdem ganz gut. Highlights für mich natürlich der Happy Traveller und der Transformer.
Die Stimmung auf dem Platz war trotz des Wetters ziemlich gut. Auch die Gestaltung der Reihengeschäfte und Zelte zu den Themen Schifffahrt und Hanse gefallen mir einfach gut und machen die besondere Atmosphäre auf der Bremer Bürgerweide aus. Ich hatte auf jeden Fall eine Menge Spaß. Danke Bremen für den geilen Abend:inlove:.
Und wer weiß. Vielleicht bin ich ja Ostern wieder in der Hansestadt unterwegs:
Bild_copyright_118.jpg

In diesem Sinne endet auch schon mein Report. Ich hoffe er hat euch trotz der verregneten Bilder gefallen:).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben