Bremer Ostermarkt

M

Merkur

Eine Frage, am Karfreitag wollte ich eigentlich nach Bremen fahren zum Ostermarkt, jetzt habe ich gelesen das die dann aber geschlossen haben!!!!
Wie jetzt? Geschlossen oder nur ohne Musik? Bitte nicht ganz zu. weiß einer mehr?
 
H

Happy Traveller

Die Osterwiese ist dann dicht.
Du kannst hinfahren aber wirst nichts außer stille leere Fahrgeschäfte sehen. Hat den selben effekt als wenn du morgens auf den Markt gehst ;).
 
G

Gerald1981

ist auch gut so denn am höchsten feiertag des jahres können wir uns auch mal zumidest einmal im jahr dazu bekennen an was bzw. wen wir glauben.

jubel, trubel, heiterkeit haben wir an den restlichen 364 tagen im jahr ohnehin.

also einen tag werden wir doch aushalten ohne kirmes (bzw. ostermarkt).

bedenkt nur eines: gäbe es den karfreitag nicht --> dann gäbe es ostern auch nicht --> und somit gäbe es auch keinen bremer ostermarkt.

mfg gerald
 
M

Merkur

Armen

Aber es gibt noch den Volkstrauertag, da geht auch nicht, Geschäfte sind geöffnet ohne Musik, total bescheurt -siehe Hamburger Dom.
 

gast12

gesperrter user
Registriert
5. August 2005
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
43
Der Karfreitag ist definitiv der einzige Tag im Jahr wo kein Vergnügen sein darf. Das höchste Fest (bzw. der höchste Tag) ist aber dennoch (zumindest für die Katholiken) das Osterfest (Die Auferstehung Jesus).

Und nicht wie viele denken das Weihnachtsfest, aber laut Umfrage in unserer Tageszeitung beschenken sich schon viele zu Ostern !? Ich glaube da hat dann jemand die Feste verwechselt.
 
K

Kirmes-Tiger

Originally posted by Lutre@12.04.06 - 21:41
Der Karfreitag ist definitiv der einzige Tag im Jahr wo kein Vergnügen sein darf.



Ausser in den Freizeitparks, denn die sind geöffnet.
 

Frank Mertens

Kirmes Fan
Registriert
23. April 2004
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
290
Originally posted by Kirmes-Tiger@13.04.06 - 20:25
Ausser in den Freizeitparks, denn die sind geöffnet.
[snapback]60451[/snapback]
[/quote]


Ja, aber es gibt keine Musik und alle Shows fallen aus. :(
 
Oben