Bremer Ostermarkt

M

Merkur

Eine Frage, am Karfreitag wollte ich eigentlich nach Bremen fahren zum Ostermarkt, jetzt habe ich gelesen das die dann aber geschlossen haben!!!!
Wie jetzt? Geschlossen oder nur ohne Musik? Bitte nicht ganz zu. weiß einer mehr?
 
Die Osterwiese ist dann dicht.
Du kannst hinfahren aber wirst nichts außer stille leere Fahrgeschäfte sehen. Hat den selben effekt als wenn du morgens auf den Markt gehst ;).
 
ist auch gut so denn am höchsten feiertag des jahres können wir uns auch mal zumidest einmal im jahr dazu bekennen an was bzw. wen wir glauben.

jubel, trubel, heiterkeit haben wir an den restlichen 364 tagen im jahr ohnehin.

also einen tag werden wir doch aushalten ohne kirmes (bzw. ostermarkt).

bedenkt nur eines: gäbe es den karfreitag nicht --> dann gäbe es ostern auch nicht --> und somit gäbe es auch keinen bremer ostermarkt.

mfg gerald
 
Armen

Aber es gibt noch den Volkstrauertag, da geht auch nicht, Geschäfte sind geöffnet ohne Musik, total bescheurt -siehe Hamburger Dom.
 
Der Karfreitag ist definitiv der einzige Tag im Jahr wo kein Vergnügen sein darf. Das höchste Fest (bzw. der höchste Tag) ist aber dennoch (zumindest für die Katholiken) das Osterfest (Die Auferstehung Jesus).

Und nicht wie viele denken das Weihnachtsfest, aber laut Umfrage in unserer Tageszeitung beschenken sich schon viele zu Ostern !? Ich glaube da hat dann jemand die Feste verwechselt.
 
Originally posted by Lutre@12.04.06 - 21:41
Der Karfreitag ist definitiv der einzige Tag im Jahr wo kein Vergnügen sein darf.



Ausser in den Freizeitparks, denn die sind geöffnet.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben