Bremer Sommerwiese 23.07. - 08.08.2021

Ich finde den Einlass auch sehr fragwürdig. Niemand wollte einen 3G Nachweis sehen. Die QR Codes hängen am Zaun auf Kniehöhe. Drei Personen lotsen durch den App Check In. Was mich aber wirklich genervt hat war, dass man nicht den Ausgang am Bahnhof nutzen konnte wenn man über Findorff auf das Gelände kommt.
Das alles war am ersten Tag. Ich hoffe, dass der ganze Prozess im Verlauf der Veranstaltung optimiert wird.
In den Pavillons am Einlass gab es auch Anmeldeformulare, wenn man nicht per App einchecken möchte.
Ach ja, der Sicherheitsmann beim Ausgang hat kontrolliert, ob wir uns bei der App ausgecheckt haben
 
Heißt das, dass es mit gebuchtem Slot immer noch 30 Minuten dauert bis man auf dem Platz ist?
Ja

Ist eine Vorort Anmeldung OHNE Smartphone, also z. B. auf Papier wie vielerorts angewandt möglich?
Ja, nach dem 3 G Check wird es getrennt. Ohne Voranmeldung kann man sich an diversen Tablets vor Ort anmelden.

Was ein Hohn. Wird denn bei dieser Praxis überhaupt noch nachgehalten wieviele Leute auf dem Platz sind?
Ja, denn zusätzlich zu dem ganzen technischen Schnick Schnack, zählen die Ordner auch noch per Klicker.
 

Übel!

Ja, nach dem 3 G Check wird es getrennt. Ohne Voranmeldung kann man sich an diversen Tablets vor Ort anmelden.

An Tablets, die schon x-tausend Leute vor mir in der Hand hatten :redface:. Das System wird immer dümmer. Ich bin echt sprachlos...

Ja, denn zusätzlich zu dem ganzen technischen Schnick Schnack, zählen die Ordner auch noch per Klicker.

Was dann im Worst Case bei einer größeren Anzahl "arschiger" Gäste dazu führen könnte, dass Besucher mit gebuchtem Timeslot nicht aufs Gelände dürfen, da nicht genug Leute rechtzeitig gegangen sind?


Danke für die ehrlichen Antworten (y).

Ganz ehrlich: Bei aller Liebe für Kirmes und gerade auch für die tollen Feste auf der Bürgerweide habe ich keine Lust mehr auf die Sommerwiese :thumbsdown:. Es gibt aktuell mehr als genug Alternativen bei denen man nicht wie ein Schwerverbrecher behandelt wird und nach einem kurzen Check dem Kirmesvergnügen nichts im Wege steht.

Ich drücke den Schaustellern dennoch ganz fest die Daumen, dass sich die Veranstaltung rechnet. Denn die können für diese Regelung am allerwenigsten.
 
Die Tablets sind feste Stationen. Werden nach Nutzung desinfiziert.
Das ist einerseits löblich,andererseits weiss man nicht in wie weit man das glauben kann. Die Beschränkungen in Paderborn bestanden Heute darin,daß Teenagrr die einkehrenden Personen auf dem Handy gezählz haben..Füir,die den Ausgang übrigens auch.
Wo die Einschränkungen sinn machen,gerne so viel,we man meint. Ich mache ast alles mit ! Aber wenn es wegen 1.0 steigender Inzidenz um timeslots der nicht geht,wirds albern . . . . .
 
Der Zuspruch ist so gering, da braucht niemand Angst zu haben nicht rein zu kommen.
Sicher?
In einem kurzen Beitrag bei Buten und Binnen über die Sommerwiese wurde von einer Dame, ich glaube Wirtschaftssenatorin (?) gesagt, dass für die Nachmittagsstunden alle Zeitslots ausgebucht wären.
 
Spannender Bericht. Laut Frau Keunecke vom bekannten Imbiss wird die Sommerwiese scheinbar als Testlauf für einen möglichen Freimarkt gesehen.
 
Man hat reagiert. Ab morgen gibt es von Donnerstags bis Sonntags ein zusätzliches Testzentrum. Man hat die ganze Veranstaltung zur Buchung freigegeben und man kann ab sofort stündlich einchecken und nicht nur alle drei Stunden.
Und Mitte nächster Woche wird man dann auch bemerekt haben,daß man die ganzen timeslots gar nicht merh braucht . . . . . :whistle:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben