Bremer Sommerwiese 23.07. - 08.08.2021

Wer betreibt eigentlich den schönen RiesenHamburger Stand in Bremen ? Auch Benda Stuttgart oder gab es einen Betreiberwechsel ?
 
Habe auch erst gerade festgestellt , das der Commander auch gar nicht dabei ist . Steht der evtl in Vechta ?
 
Funktioniert bei euch die Zeitfensterreservierung auch nicht? Es sollte ja bei IOS Probleme geben. Habe mich aber über die Homepage angemeldet, nicht mit der App. Nach der Anmeldung zeigte das Fenster an, dass mir ein Code per Mail geschickt werden soll. Den habe ich leider nicht bekommen, auch bei Freunden funktioniert es nicht.
Weiß jemand woran das liegt bzw. kennt jemand den richtigen Trick?
 
Funktioniert bei euch die Zeitfensterreservierung auch nicht? Es sollte ja bei IOS Probleme geben. Habe mich aber über die Homepage angemeldet, nicht mit der App. Nach der Anmeldung zeigte das Fenster an, dass mir ein Code per Mail geschickt werden soll. Den habe ich leider nicht bekommen, auch bei Freunden funktioniert es nicht.
Weiß jemand woran das liegt bzw. kennt jemand den richtigen Trick?

Hat sich erledigt. Es gab ein Update der App und nun hat es funktioniert :)
 
Die Überlegung ist gut. Aber glaube das die Firma Greier was dagegen hätte, wenn man kaum nach Übernahme des Rades gleich den Freimarkt verliert. Der ja seit Jahrzehnten stammplatz des Riesenrades ist…
Nur das man Plätze eben nicht mit kauft wenn man ein Geschäft erwirbt.Da kann sich die Stadt Bremen schon auch anderweitig umsehen.Und Stammplätze gibt es auch nicht.Ihr seht ja in Düren wie schnell ein Wechsel geht,und das man eben vor angerichtet nicht immer recht bekommt
 
Nur das man Plätze eben nicht mit kauft wenn man ein Geschäft erwirbt.Da kann sich die Stadt Bremen schon auch anderweitig umsehen.Und Stammplätze gibt es auch nicht.Ihr seht ja in Düren wie schnell ein Wechsel geht,und das man eben vor angerichtet nicht immer recht bekommt
Aber man muss ja auch erklären als Veranstalter, warum man das Geschäft durch ein gleichwertiges Geschäft von einem anderen Betreiber ersetzt. Vorallem Wenn man Jahrzehnte lang gute Erfahrungen gesammelt hat mit denen. Da gibt man dem Nachfolger natürlich auch die Chance das so weiter zu führen...
Was man in Düren gemacht hatte, machte überhaupt keinen Sinn. Man ersetzt den Polyp durch nen anderen Polyp. Beim Break Dance macht es zumindest noch Sinn, weil die Firma Kinzler halt nicht jedes Jahr kann durch die Überschneidung mit Düsseldorf. Aber denke auch in der Sache hätte man schon längst eine Lösung finden können ohne einen Stamm beschicker runter zu schmeißen...
Außerdem bedeutet es auch weniger Sorgen bei der Planung, wenn man einen guten Stamm hat...
 
Gibt es schon Bilder, wie läufts in HB?

Gestern Abend war ich zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr da. Finde die Sommerwiese ganz nett. Die Gänge sind sehr breit und man konnte die Abstände gut einhalten.
Der Platz war aber nicht voll.
Am Einlass finde ich es sehr kompliziert. Drei Leute kontrollieren die Reservierung. Impfpass oder Schnelltest wollte man nicht sehen. Man muss auch beim Ausgang da raus, wo man zuvor auch eingecheckt hat, somit ist der andere Ausgang tabu.

Ich finde der Mondorf Break Dance macht sich super in Bremen, genauso wie der Polyp :)
 
Zurück vom Erstbesuch. Wer die Sommerwiese besuchen möchte und einen Test benötigt sollte dies unbedingt vorher woanders machen. Das Testzentrum Bürgerweide hat im Moment bis zu 3 Stunden Wartezeit. Zum Einlass generell. Zu Beginn der Slots hat sich immer eine Warteschlange von ca. 30 Minuten gebildet. Erst wird 3 G geprüft, dann wird aufgeteilt in App Anmeldung und vor Ort Anmeldung. Ist dann selbsterklärend. Offiziell dürft ihr 3 Stunden bleiben. Aber außer dass die App dich nach drei Stunden nervt bitte zu gehen, passiert nichts. Niemand kontrolliert auf dem Platz oder am Ausgang wie lange man wirklich da war.

Auswahl der Geschäfte entspricht in etwa einer normalen Osterwiese. Wir haben nichts vermisst. Preise für Essen, Spiel und Kikas wie letztes Jahr. Große Geschäfte habe ich nicht geguckt.
 
Aber man muss ja auch erklären als Veranstalter, warum man das Geschäft durch ein gleichwertiges Geschäft von einem anderen Betreiber ersetzt. Vorallem Wenn man Jahrzehnte lang gute Erfahrungen gesammelt hat mit denen. Da gibt man dem Nachfolger natürlich auch die Chance das so weiter zu führen...
Was man in Düren gemacht hatte, machte überhaupt keinen Sinn. Man ersetzt den Polyp durch nen anderen Polyp. Beim Break Dance macht es zumindest noch Sinn, weil die Firma Kinzler halt nicht jedes Jahr kann durch die Überschneidung mit Düsseldorf. Aber denke auch in der Sache hätte man schon längst eine Lösung finden können ohne einen Stamm beschicker runter zu schmeißen...
Außerdem bedeutet es auch weniger Sorgen bei der Planung, wenn man einen guten Stamm hat...
Du bist niemandem Rechenschaft schuldig warum du auf einmal ein anderes Riesenrad haben möchtest.Das ist vielleicht bei Geschäften wie einem Break Dancer oder Polyp anders,aber das es den Wortlaut Stamm eigentlich nicht gibt zeigt Düren. Du musst dich jedes Jahr aufs neue für deine Veranstaltungen bewerben, und viele sind wie du sagst froh wenn sie mit einem gewissen Stamm rechnen können. Aber seien wir mal ehrlich. Bei einem Riesenrad würde ein Wechsel gar nicht mal so verkehrt sein.Crange hat das ja auch ein Jahr gezeigt als Burkhardt dort stand mit einem seiner Räder.Obwohl dort Bruch immer steht.Und gleichwertig würde ich das Greier Rad jetzt nicht bezeichnen.Es ist Groß,aber davon gibt es ja mehr als genug.Und auch mit ähnlichen Gondeln gibt es einige mehr.Ich zum Bsp würde mir im Herbst dort mal das Willenborg Rad wünschen welches auch auf dem Dom steht.Oder das Grand Soleil.Das sind wirklich schöne Räder.
 
Crange hat das ja auch ein Jahr gezeigt als Burkhardt dort stand mit einem seiner Räder.Obwohl dort Bruch immer steht.
Was aber kein sonderlich kluges Beispiel ist :rolleyes:
Fa. Burghard-Kleuser hat sich nämlich auf Crange "eingeklagt" ...
Nicht grundlos standen sie mit dem Roue Parisienne auch wirklich nur dieses eine Jahr (2015) dort ... danach stand jährlich wieder Bruch auf dem Platz
 
Jetzt wo es läuft noch einmal ein paar Fragen:

Zu Beginn der Slots hat sich immer eine Warteschlange von ca. 30 Minuten gebildet.

Heißt das, dass es mit gebuchtem Slot immer noch 30 Minuten dauert bis man auf dem Platz ist?

Erst wird 3 G geprüft, dann wird aufgeteilt in App Anmeldung und vor Ort Anmeldung.

Ist eine Vorort Anmeldung OHNE Smartphone, also z. B. auf Papier wie vielerorts angewandt möglich?

Aber außer dass die App dich nach drei Stunden nervt bitte zu gehen, passiert nichts. Niemand kontrolliert auf dem Platz oder am Ausgang wie lange man wirklich da war.

Was ein Hohn. Wird denn bei dieser Praxis überhaupt noch nachgehalten wieviele Leute auf dem Platz sind?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben