Spielzeit Bremerhaven - Frühjahrsmarkt 2011

J

Jens Lehmann

Nun ist er bereits seit Freitag voll in Aktion der Bremerhavener Frühjahrsmarkt. Nachdem die Zeitung im vorab schrieb, dass die Schausteller mit dem Platz unzufrieden sind, klang es im hauseigenen Sonntagsjournal der Zeitung heut schon wieder ganz anders. Kurz: Positive Reaktionen von Seiten der Schausteller und der Besucher. Der Platz ist zwar auf den ersten Luftblick kleiner, dafür aber gemütlicher und auch schön bebaut. Hier und da kleine Schlenker und ich denke so sollte es auch sein.

Auch Fotos habe ich Euch wieder mitgebracht:

Bereits bei einer Fahrt vorbei am neuen Hafen fiel mir der Anhänger des Schaustellers Von Salzen auf, der auf das Vergnügen in der Stadt aufmerksam macht. Ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass gerade dieser Wagen am Neuen Hafen steht? Man wollte dort ja am liebsten die Märkte aufbauen. Aber ich denke es ist eher Zufall...

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110001.jpg

Viel neues gibt es in diesem Jahr in Bremerhaven zu entdecken. So ist diese Perspektive eine ganz neue. Vom Parkplatz des neuen Eis-Stadions aus gesehen: Das Riesenrad von Cornelius an seinem neuen Platz

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110002.jpg


Und ein stahlend blauer Himmel der sich sehen lässt

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110004.jpg

Wen kann es da lange am Boden halten. Rein ins Riesenrad und erstmal den "neuen Platz" begutachten. Hier kann man u.a. schon erkennen, wie weit der Jahrmarkt an die Stresemannstrasse herangerückt ist. In der Vergangenheit standen hier die Schaustellerfahrzeuge

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110005.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110006.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110011.jpg

Hier sieht man den Bereich an der Melchior Schwoon Strasse, im Hintergrund Phillipsfield und links die Baustelle für den Baumarkt.
Als Vergleich füge ich noch hinzu, dass dort wo links neben dem Skooter
die Wohnwagen stehen, im letzten Jahr ebenfalls der Top In stand und dies die Mitte des Platzes war. Man stelle sich nur einmal den gesamten Platz mit einer solchen Bebauung und vielleicht einem Festzelt darin vor?!...Seufz...

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110007.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110008.jpg

Der Breaker von Fehlauer hat auch in diesem Jahr wieder fast denselben Platz ergattert wie in den Vorjahren...

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110015.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110014.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110013.jpg

Mitten im Markt finden sich Top Spin Langhoff, Remmi Demmi, Katz und Maus und zahreiche schöne Reihengeschäfte.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110016.jpg

Und was wäre Bremerhaven ohne die Krake? Wie sagte ein Freund von mir neulich?
Zitat:"Und sogar die Original Uhse´s Krake ist da!... und nicht so`ne Attrappe..." :D

Wobei auch die "Attrappe" Big Monster nicht schlecht war. Aber hier ein bischen Kraken-Feeling

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110017.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110018.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110019.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110020.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110021.jpg

Ja und zwischen all dem "gebreake und gekrake" jagen sich Katz und Maus...

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110022.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110023.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110028.jpg

"Im Schatten der Maus" :D

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110035.jpg

Oder man sieht lachende Menschen quer durcheinander fahren. Hier am Top In beobachtet.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110024.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110027.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110025.jpg

Der Piratenflug für die kleinen. Soweit ich es mitbekommen habe auch ein neues Outfit für dieses Karussell welches mir gut gefällt.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110030.jpg

Daneben geht es dann weiter, unter anderem vorbei an Kaiser`s Reitpalast und der Verlosung Silbermine, die uns in diesem Jahr einen Besuch abstattet.

http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110029.jpg

Ja, man geht neue Wege auf dem Kaisen Platz und ich kann mich darüber nur freuen. Hier noch einmal das Riesenrad aus neuen Perspektiven.

http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110034.jpg

Leider habe ich keine Fotos von Hansla`s Spukschloss gemacht, aber auch dies ist auf dem Frühjahrsmarkt vertreten wie man vielleicht auch auf dem vorigen Bild erkennen kann

http://lumumbaonline.de/Fruehjahrsmarkt20110032.jpg

Schade nur, dass es erst durch den Baumarkt so kommen musste. Ich hätte mir von der Politik ein anderes Engagement bezüglich der Kaisen Platzes gewünscht, denn diese Art der Bebauung hätte sicher auch in den Vorjahren viele Besucher und damit den einen oder anderen Schausteller mehr locken können, aber man schaut positiv nach vorn.

Viele Grüsse aus Bremerhaven,
Jens
 

Oliver Krienke

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
744
Punkte Reaktionen
958
Alter
45
Super Bilder-Tolle Beschickung-da könnt Ihr echt Glücklich und Zufrieden sein-
das wünsch ich mit für Celle auch---also seid happy..geht auch anders in punkto Beschickung..
 
J

Jens Lehmann

Danke erstmal an die jenigen die "gefällt mir" gedrückt haben :)

Olli, mit der Beschickung bin ich echt zufrieden, denn im Vorfeld gab es ja viele Gerüchte und auch Diskussionen was
die Grösse des Platzes und die Menge der Grossfahrgeschäfte anging. Es hies z.B. es würden nur vier Grossfahrgeschäfte
kommen.
Es sollen wohl weniger Schausteller als in den Vorjahren sein, aber was mir im Grunde nur auffällt, dass ein zweiter Autoskooter fehlt.
Am Eröffnungstag Freitag soll der Markt gut besucht gewesen sein, was aber meist an den beiden Freitagen so ist, denn da findet auch das Feuerwerk statt. Als ich heute nochmal dort war, konnte ich mich auch nicht beklagen. Trotz der kurzen Schauer fuhren die ganz hartgesottenen Karussell und der Platz war gut besucht.
Ich drücke Celle die Daumen, dass es dort auch klappt :bye:
 

Premium Mitglied

Hund
Oben